Netflix auch mit Plänen für eine deutsche TV-Serie

TheRealNeo

Well-Known Member
Weniger überraschend sind nun auch laut dem Branchenagazin "Blickpunkt:Film" am Rande der Berlinale Informationen bekannt geworden, wonach auch Netflix an einem ersten Deal für eine deutsche Serie arbeitet.
Laut den Infos aus "verlässlicher Quelle" wird Netflix zusammen mit der Produktionsfirma Wiedemann&Berg und dem Regisseur Baran bo Odar (WHO AM I) aus der Schweiz an einer deutschen Eigenproduktion arbeiten. Weitere Infos sollen kommende Woche folgen.

Quelle
 

SoulStealer

New Member
können sie nicht einfach was gutes im Ausland produzieren und behaupten es wären deutsche schauspieler klappt doch beim Fußball auch xD
 
B

Bader

Guest
Zu schade, dass Netflix schon in Mexiko eine Fussballserie (Club de Cuervos) produziert hatte. Das wäre perfekt für Deutschland gewesen mit dem gleichen Grundplot wie bei Club de Cuervos. Da wären Insantklicks drin gewesen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Bader, die hab ich leider nicht gesehen, aber wie wärs mit einer Serienadaption des Ruhrpott Krachers Fussball ist unser Leben?
 
B

Bader

Guest
Wenn eine Hommage (am besten eine feste Rolle) an Walter Frosch eingebaut wird, klar!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens noch ein Zusatz dazu.

Mit Christian Ditter steht ja schon ein deutscher Regisseur fest, der für Netflix, in Amerika, drehen wird. Er soll die erste Folge der Serie "#girlboss" inszenieren, die auf einem Bestseller von Sophia Amoruso basiert. Sie erzählt in dem Buch von ihrem Aufstieg zum Medienmogul. Showrunnerin der Serie wird Kay Cannon sein, die Autorin von PITCH PERFECT. Sie wird auch gemeinsam mit Charlize Theron die Serie produzieren.

Christian Ditters letzter Film in Amerika ging letzte Woche etwas unter. Das war für New Line HOW TO BE SINGLE".
 

Timo

Well-Known Member
Die sollen bloss nicht auf diese 08/15-Kandidaten zurückgreifen. Ich will keinen Schweiger oder M'Barek sehen, die wieder nur einen auf cool machen. Und noch wichtiger: bitte anständige Schreiber, und sich auch mal Zeit nehmen und ruhig mal was investieren und ein Risiko eingehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Elyas M'Barek hat ja mit TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER nun auch nicht die schlechteste Serienreputation. Ich kenne die Serie nicht, aber sie genießt ja eigentlch einen guten Ruf. Kann natürlich auch daran liegen, dass es eine der wenigen Erfolge der öffentlich-rechtlichen beim jungen Publikum war.

Abgesehen davon hat mich jetzt M'Barek bei WHO AM I auch nicht unbedingt gestört. Die FACK JU GÖTHE-Filme sollte man da weniger als Gradmesser nehmen, da dort nahezu alles, aus meiner Sicht, nervtötend ist.

Sehe auch kein Problem bei den Autoren, sondern eher den Sendern und ihren Autoren. Zu viele Köche usw. Aber denn will man ja zukünftig mit 'Showrunnern" entgegen wirken.
 

Clive77

Serial Watcher
Dass Netflix auch auf lokale Produktionen setzt, ist ja jetzt nicht neu. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass da demnächst eine deutsche Serie produziert werden soll. Aber solange es dazu noch nichts Handfestes gibt, warte ich erstmal ab. Ist mir noch zu früh, um da irgendwelche Bewertungen oder Erwartungen auszudrücken...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Timo schrieb:
Die sollen bloss nicht auf diese 08/15-Kandidaten zurückgreifen. Ich will keinen Schweiger oder M'Barek sehen, die wieder nur einen auf cool machen. Und noch wichtiger: bitte anständige Schreiber, und sich auch mal Zeit nehmen und ruhig mal was investieren und ein Risiko eingehen.
Nicht wie Amazon und Schweighöfer. *seufz*


Ich denke, Netflix hat nun das Interesse geäußert und wartet nun auf die Initiative von Autoren. Es sollen Projekte eingeschickt werden und dann sieht man weiter.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Bader schrieb:
Wenn eine Hommage (am besten eine feste Rolle) an Walter Frosch eingebaut wird, klar!

Auf jedenfall. Ich möchte auch unbedingt eine Episode über Ernst Kuzorra, die mit der legendären Antwort auf die Frage abschließt, warum Fussballspieler früher längere Hosen trugen: "Weil wir so lange Dödel hatten!"
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ich denke, Netflix hat nun das Interesse geäußert und wartet nun auf die Initiative von Autoren. Es sollen Projekte eingeschickt werden und dann sieht man weiter.

Aber genau das ist ja passiert. Netflix hatte einen Pitchaufruf gestartet, bei dem sich über 70 Produzenten aus Deutschland beteiligt haben, und für einen Pitch hat sich Netflix nun entschieden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Geht auch aus obigem verlinkten Artikel hervor. Abwarten was da die nächsten Tage und Wochen noch an Informationen bringen. :wink:
 

patri-x

New Member
Ich kopiere einfach mal die eben eingetroffene Pressemeldung, die ich per E-Mail bekommen habe:


Im Zentrum der ersten deutschen Produktion des weltweit führenden Internet-TV-Anbieters stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien aus den Fugen gerissen und ein Blick hinter die Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten. Im Verlauf der zehn einstündigen Folgen bekommt die Tragweite der Ereignisse eine neue Dimension als die Ermittlungen zurück ins Jahr 1986 führen und die Schicksale der vier Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft werden.

Die Regie für Dark übernimmt Baran bo Odar, dessen letzte Arbeit Who am I – Kein System ist sicher mit Tom Schilling und Elyas M’Barek in Deutschland zu einem von Zuschauern und Kritik gefeierten Kinoerfolg wurde. Der Film startete 2014 auf dem Internationalen Filmfestival in Toronto mit seiner Weltpremiere und wurde dreimal mit dem Deutschen Filmpreis sowie dem Bambi für den besten deutschen Film ausgezeichnet. Odars nächstes Werk ist Sleepless Night mit Oscar®-Gewinner Jamie Foxx. „Wir freuen uns sehr darauf, das erste Netflix Original ‚Made in Germany‘ drehen zu dürfen. In die Familie aufgenommen zu werden, die so großartige Serien wie HOUSE OF CARDS und BLOODLINE hervorgebracht hat, ist uns eine enorme Ehre“, freut sich Odar. „Die Mysteryserie DARK ist eine Gemeinschaftsarbeit und ich bin besonders gespannt darauf, neue deutsche Talente zu entdecken und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich kann es kaum erwarten loszulegen.“

„Unglaublich, wie positiv Netflix das Konzept von DARK aufgenommen hat. Wir sind stolz, die Serie in Deutschland zu produzieren und damit Netflix-Abonnenten weltweit zu unterhalten. Es ist besonders erfreulich, dass wir erneut Quirin Berg, Max Wiedemann und Justyna Müsch als Produktionspartner gewinnen konnten. Sie haben bereits mit Who Am I – Kein System ist sicher gezeigt, wie weit sie eine Idee bringen, wie weit sie dafür gehen“, sagt Autorin Jantje Friese.

Erik Barmack, Vice President of Original Series bei Netflix ergänzte: „DARK erzählt eine unglaubliche deutsche Geschichte, die auch ein weltweites Publikum ansprechen wird. Bo und Jantje haben ihr kreatives Talent bereits bei Projekten in Berlin und Hollywood unter Beweis gestellt. Wir sind total begeistert, dass wir sie für unser erstes Netflix Original, das komplett in Deutschland geschrieben, gedreht und produziert wird, gewinnen konnten.“

„DARK ist ein Meilenstein für den deutschen Markt und für uns als Firma“, erläutert Quirin Berg, Produzent und Mitbegründer von Wiedemann & Berg Television. „Baran bo Odar und Jantje Friese sind herausragende Kreative und wir sind sehr glücklich, dass sie ihre großartige Idee mit uns geteilt haben. Wir freuen uns sehr unsere Zusammenarbeit mit den beiden fortzusetzen und nun gemeinsam mit dem fantastischen Team von Netflix eine wirklich einzigartige Serie produzieren zu können.“

Der Produktionsbeginn der 2017 weltweit auf Netflix anlaufenden Serie ist für 2016 geplant.
 
Oben