Hellraiser 10: Judgment

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Äh, sehs wie Danny. Was soll das?

Der Dicke sieht null nach Cenobit aus und der andere hat eher was auf einer S&M Con zu suchen.

Davon ab hinterlässt der superbillige Instagramfilter ein ganz übles Bild. Wieso keine Fotos aus dem Film nehmen - oder sieht der etwa auch so schäbig aus?
 

Deathrider

The Dude
Jay schrieb:
der andere hat eher was auf einer S&M Con zu suchen.
Gut, Hellraiser hat da ja schon immer starke Bezüge hergestellt, von daher ist das im Generellen nix Neues... Bloß sieht das einfach nur billig und einfallslos aus. Steck jemanden in einen Latex Suit (welcher wohlgemerkt auch viel zu weit ist), setz ihm eine Gasmaske auf, gib ihm zwei Messer und nenn es Cenobite. Ähm... nööö. Da gehört schon etwas mehr zu. Cenobites waren immer was fantasievolles, und keine öden Slasher-Killer mit SM-Kluft. Da hab ich ja schon im Reallife Kurioseres gesehen. Wen soll denn sowas noch schockieren? :confused:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt erst?

:biggrin:

Pinheads Kopf ist ja ok, aber wie fake sieht seine Bauchwunde aus?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
"Hellraiser 10: To Hell with Big Budgets" :ugly:

Sorry, aber das wird doch jetzt eine Parodie, oder? Das kann man doch nicht ernst meinen...​
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ich kenne mich mit Hellraiser null aus und habe keinen der Filme gesehen. Waren die Kostüme damals besser? Gibt’s Vergleichsbilder? Sieht für mich eigentlich alles relativ cool und abgefahren aus.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also den "Auditor" finde ich nicht schlecht, ist ja auch kein Cenobit. Aber so oder so halte ich von der ganzen Produktion einfach nichts. Nach Inferno kam nichts brauchbares mehr und Teil 9 habe ich mir auch nicht angesehen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich finde beide nicht schlecht, ist absolut annehmbar!
Sehe dem Projekt, sagen wir mal, gelassen entgegen. Schlimmer als die letzte Teile kann es sowieso sowieso nicht mehr werden und hier steckt Potential drinn - die geben sich Mühe!
 
B

Bader

Guest
sh1ggy schrieb:
Ich kenne mich mit Hellraiser null aus und habe keinen der Filme gesehen. Waren die Kostüme damals besser? Gibt’s Vergleichsbilder? Sieht für mich eigentlich alles relativ cool und abgefahren aus.
Da die ersten Hellraiserfilme schon älter sind, habe ich auch keine HD Bilder gefunden.
Das sind die Originalcenobites. Auf dem Bild sehen die eventuell trashig aus, aber im Film stellenweise echt eklig. :squint:

Edit: Es fehlt der "Glanz"effekt, die die im Film haben... so praktisch offenes Fleisch mit einer feuchten Schicht drauf. Damals wusste man gut wie man SFX machte. Der Alien aus Alien wäre halb so unheimlich, wenn der matt anstatt glänzend wäre.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Die kalte Lässigkeit, mit der Doug Bradley dreinschaut, ist schon sagenhaft, da kommt keiner ran!
Die alten Zenobiten wirken wie Aliens, das neue Design sieht dann schon deutlich "menschlicher" aus. Vielleicht eine neue Ausrichtung.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bei den Bildern die es bisher zu sehen gab, soll es sich (von Pinhead abgesehen) nicht um um Cenobiten handeln. Die Bilder mit dem Surgeon und Butcher wurden falsch gemeldet.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wollen die vielleicht in so eine Richtung gehen, in der die Menschen Cenobiten als Vorbilder nehmen, um ihre eigenen Leidensfantasien auszuleben? DANN wäre ich mit den Kostümen in zufrieden, weil dann könnten die echte Cenobites ab der zweiten Hälfte ordentlich zeigen, wer hie die Hölle kontrolliert...​
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Passt nicht unbedingt voll hier rein, aber nun gut.
Vielleicht werde ich alt, vielleicht sogar senil, aber wenn ich das mal irgendwann mitbekommen habe, war die Idee so absurd, dass ich es absichtlich verdrängt habe. Etwa 2004 stand ein Crossover der Halloween und Hellraiser Filme (Zu dem Zeitpunkt beide bei Dimension) sehr nah vor einer Umsetzung. Barker sollte das Drehbuch, Carpenter wollte man für den Regieposten. Das Ding sollte dann HELLOWEEN heißen.
Schlussendlich hatte die Akkad-Familie Bedenken und weinstein zog dann irgendwann den Stecker, weil es ihm alles zu lange dauerte.
Es war mir bekannt, dass es im Zuge des Erfolgs von Freddy vs. Jason einige verrückte Ideen gab, die in den Studioetagen umherirrten, und sicherlich war auch das mal Thema. Aber mir ist völlig neu, wie ernst es denen damals mit Pinhead und Myers war. Meine Güte. :evil:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Eine kurze Google-Suche später kann ich bestätigen, dass das Ding zumindest mal in Planung / Gerüchteküche war. Jetzt frage ich mich aber gerade, was zur Hölle( :ugly: ) die mit der Story gemacht hätten. "Freddy vs Jason" war ja schon sehr gewollt in seinem Plot. Eine sinnige und narrativ unterhaltsame Verbindung von "Halloween" und "Hellraiser" will mir echt nicht einfallen, weil beide Reihen ja doch eher unterschiedlich in ihrem Ton, Setting usw. sind, was bei Freddy und Jason ja noch so halbwegs gepasst hat.​
 

Danny O

Well-Known Member
Ka hatte es damals wegen dem "Vs Hype" am rande gehört, evtl hätten sie es mit der Verbindung das Jason in der Hölle gelandet währe (wieder) und er eben Pinhead getroffen hätte.

Was aber danach abgehen soll ka und wir wissen ja auch was die Cenobiten können und nicht :

Wahr das in Teil 3 oder 4 wo die Cenobiten "One Hit" sind ? :w00t:

Währe evtl lustig geworden um das zu sehen, aber sicher zu Trashig für eine Umsetzung so ehrlich bin ich selbst zu mir :ugly:

Freddy vs Jason hat ja noch was
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dr Knobel schrieb:
Passt nicht unbedingt voll hier rein, aber nun gut.
Vielleicht werde ich alt, vielleicht sogar senil, aber wenn ich das mal irgendwann mitbekommen habe, war die Idee so absurd, dass ich es absichtlich verdrängt habe. Etwa 2004 stand ein Crossover der Halloween und Hellraiser Filme (Zu dem Zeitpunkt beide bei Dimension) sehr nah vor einer Umsetzung. Barker sollte das Drehbuch, Carpenter wollte man für den Regieposten. Das Ding sollte dann HELLOWEEN heißen.
Schlussendlich hatte die Akkad-Familie Bedenken und weinstein zog dann irgendwann den Stecker, weil es ihm alles zu lange dauerte.
Es war mir bekannt, dass es im Zuge des Erfolgs von Freddy vs. Jason einige verrückte Ideen gab, die in den Studioetagen umherirrten, und sicherlich war auch das mal Thema. Aber mir ist völlig neu, wie ernst es denen damals mit Pinhead und Myers war. Meine Güte. :evil:

Jaja, das war schon mit einem Bein im Schrank. Wundere mich auch gerade immens, keinen BG Thread dazu zu finden. Eventuell mit Freddy vs Jason 2 verschmolzen worden? Könnte schwören, das wir das hier schon mal behandelt haben.

Freddy vs Jason hatte alle Überwartungen übertroffen, deswegen gab es gleich mehrere Anstalten, noch weitere Horrorikonen gegen Freddy und Jason oder gegeneinander antreten zu lassen.

Wenn ich mich nicht irre, gabs damals auf der offiziellen Seite der Akkads eine Umfrage, via der sich sich Fans gegen ein VS aussprachen. Auf die Umfrage griffen sie auch zurück, als die Frage im Raum stand, ob Michael Myers für Halloween 8 zurückkehren muss.

Könnte mir aber vorstellen, dass das eigentliche Ende intern kam. Carpenter und Barker haben vermutlich ne Meeeenge Geld verlangt, und ich kann mir vorstellen, dass die beiden Prinzessinen sich lange nicht einigen konnten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gehört hatte ich das auch schon mal, hielt es aber nur für eine der irren Ideen, die seinerzeit umherflogen. Dass die so weit waren, war mir bis gestern nicht bewusst. ich kenne jetzt auch die Story für das Ding, und die war gar nicht schlecht und erstaunlich ernst.
Ja, die Akkads starteten auch eine Umfrage, und da sprachen sich die Fans mehrheitlich dagegen aus. Im Gegensatz zu dir, glaube ich jedoch nicht, dass es "intern" wegen Carpenter/Barker. Ich glaube noch nicht einmal, dass die mit Carpenter über Geld gesprochen hatten. Der wird sich das angehört und anschließend rausgeworfen haben. Ich habe mich ja wirklich intensivst mit Carpenter auseinandergesetzt und der hat sich meines Wissens nie über seine Beteiligung an dem Ding geäußert. Das war eine nette Idee, Barker und Carpenter zusammenzuführen, aber sie war weder rechtlich nötig, noch werden die großartig Bock drauf gehabt haben. Wenn es nur an den beiden gelegen hätte, dann hätte man sie einfach ausgetauscht, bei Freddy vs. Jason war Craven ja z.B. auch nicht involviert. Ich vermute eher, dass die in der Vorbereitungsphase keinen gemeinsamen Nenner finden konnten, der Weinstein und Akkad gefiel und das Ganze dann so lange hin und her ging, dass beide Seiten beschlossen, ihre Goldesel lieber wieder alleine ins Rennen zu schicken.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Tunnicliffe behauptet übrigens mittlerweile, dass das Projekt Judgment tatsächlich immer schon ein Hellraiser-Projekt gewesen sei. Da er sich jedoch anno 2013/2014 nicht vorstellen konnte, dass man ihm jemals die Chance geben würde, ein HR-Sequel zu inszenieren, habe er diese Elemente wieder herausgeschrieben und wollte diese Story dann via Kickstarter umsetzen. Nachdem Dimension dann wieder ein HR-Projekt brauchten, damit die Rechte nicht ausliefen, habe er diese HR-Elemente wieder eingefügt und die Geschichte lediglich dem Budget usw. angepasst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hast du denn Hoffnung, dass da was Sehenswertes bei rumgekommen ist? Ja, auch in dem zu berücksichtigenden Rahmen des minimalen Budgets, das noch wesentlich kleiner ausgefallen sein wird als bei Curse of Chucky. Der ja den Umständen entsprechend ganz okay war.

Ich wünschte, bei Dimension hätte man die Eier Hellraiser mal einmal wieder größer aufzuziehen. Cenobiten, Hölle, Leviathan, das benötigt einfach Budget. Und weils halt inhaltlich ein schwieriges, sperriges Thema ist, einen ausreichend kreativen Regisseur. Sehr gern würd ich Gaspar Noes Hellraiser sehen (!). Den würd zwar niemand schauen, aber der wär interessant. Interessanter als alles nach 4.

Das Ziel sollte auch nicht sein, wie ich es aktuell von Judgment erwarte, hauptsache die Rechte zu behalten und was weniger Lasches als 9 zu veröffentlichen. Da gibt der Stoff doch auch mehr her, selbst der Brandname muss doch zumindest für eine okaye Netflix VÖ reichen. Das Niveau von Curse of Chucky wär doch schon was.

:squint: Immerhin find ichs amüsant, dass der Chatterer Darsteller aus den letzten Teilen auch hier wieder unter die augenlose Maske geschlüpft ist. Muss wohl Spaß machen.
 
Oben