Real Life (ehemals My Time / Your Time)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Filmstarts und serienjunkies berichten, dass CBS einen Serienpiloten bestellt hat, der von den HIMYM Produzenten Carter Bays und Craig Thomas stammt, welche als Executive Producer mit an Bord sein werden. Neben den beiden wird Hilary Winston, die Drehbücher zu den Serien Community und My Name Is Earl schrieb und auch das Drehbuch zum Piloten der neuen Serie schreibt, als weitere Executive Producerin dabei sein.

In My Time/ Your Time geht es um ein Pärchen, dass eine Fernbeziehung führt (weshalb es daher laut filmstarts gleich zwei Schauplätze mit zwei Cliquen um die Hauptdarsteller geben wird) und über Video-Chat kommuniziert. Vorlage der Serie sei eine Web-Serie namens 7P/10E, deren Pilotfolge man sich in den Artikeln von filmstarts und serienjunkies ansehen kann.

Quellen: serienjunkies, filmstarts

Falls Clive schon einen Thread erstellt hat, habe ich den nicht gefunden. Andernfalls kann ich gar nicht glauben, dass ich vor ihm drauf gestoßen bin. :biggrin:

Wie auch immer.....was meint ihr? Klingt das gut?

Ich für meinen Teil freue mich schon drauf, da man zum einen die HIMYM Art von Rückblicken beibehalten könnte und zum anderen nicht die Erwartungshaltung wie bei HIMYM durch den Titel hätte (von wegen, wann man denn nun endlich die Mutter sieht/ kennenlernt).

Kann mir wer erklären, was mit Single-Kamera und Multi-Kamera Comedy gemeint ist bzw. wo da der genaue optische Unterschied liegt?
 

serd

Well-Known Member
Auf die schnelle ist der Unterschied, die Anzahl der Versuche für eine Szene.

Bei Multi-Kamera hat man gleichzeitig mehrere Kameras laufen und nimmt ein Take so aus verschiedenen Perspektiven auf. Zum Beispiel bei How I Met your Mother oder Two and a half Man.

Bei Single-Kamera hat man eine Kamera und muss so für verschiedene Perspektiven auch mehrere Takes drehen. Zum Beispiel Scrubs.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn die eine vergleichbar sympathische Truppe entwerfen, wieso nicht? :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@serd
Ah, danke. Dass es um die Anzahl der Kameras geht, ergibt sich natürlich aus den Bezeichnungen, aber Sinn und Zweck war mir nicht klar.

Keine weiteren Meinungen? Alle noch so vom Serienfinale / der Qualität der letzten Staffeln von HIMYM enttäuscht?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Manny schrieb:
Alle noch so vom Serienfinale / der Qualität der letzten Staffeln von HIMYM enttäuscht?

Doch, aber ich hab ein wenig vertrauen, dass die Serie an die ersten Staffeln anknüpfen kann.
Wenn sie dann aber 2 Gruppen haben, sind das dann so rund 10 Hauptdarsteller oder werden die Gruppen eher kleiner ausfallen?
Bei 10 könnte das sehr schnell zuviel werden bzw zu wenig, weil manche einfach kaum Screentime/geschichte bekommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Daher würde ich es ganz gut finden, wenn die Folgen dann nicht 21 sondern 30 Minuten lang wären.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Falls Clive schon einen Thread erstellt hat, habe ich den nicht gefunden. Andernfalls kann ich gar nicht glauben, dass ich vor ihm drauf gestoßen bin. :biggrin:
Clive meint, er hätte die Meldung zwar flüchtig gelesen, aber ihr keine große Aufmerksamkeit geschenkt. :biggrin:

Nähere Erklärung: Habe HIMYM nie gesehen. Bin ja generell kein Sitcom-Freund und wenn ich da für alles, was dann auch tatsächlich in Serie geht, 'nen Thread aufmachen würde... das wäre zuviel. Ganz zu schweigen von den Projekten, die erstmal nur eine Pilotbestellung erhalten und möglicherweise wieder im Nirvana verschwinden. Sorry. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
gab es denn überhaupt Sitcoms, die dir gefielen?
Gab da kurzzeitig mal eine Phase zu Zeiten von "Eine schrecklich nette Familie". Aber danach, hmmm, in "Shit my Dad says" habe ich wegen Shatner mal reingesehen und bin hängen geblieben (was mich weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinweg entsetzt hat :ugly: ). Aber sonst? Nö, ist irgendwie nicht mein Ding.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also HIMYM, The Big Bang Theory und vor allem Friends solltest du dir mal ansehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Das sind die drei mit dem großen "Buzz" - fehlt noch "Modern Family" (falls ich meinem Freundeskreis trauen kann).
Danke für die Vorschläge, aber nein, danke. Mir sind da andere Sorte Serien einfach lieber und lachen kann ich da auch genug.
 

McKenzie

Unchained
Kann mit Sitcoms auch nix anfangen. Außer Spaced natürlich, aber das war wieder was ganz eigenes. TBBT hatte auch ihre Momente, langsam aber sicher dürften sie die aber wegen shark jumping oder Verwässerung des Grundkonzeptes oder was auch immer man vorwerfen kann auch gern mal beenden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Mir sind da andere Sorte Serien einfach lieber und lachen kann ich da auch genug.
Ich denke, du verpasst da echt gute Unterhaltung. Aber gut....

Etwas mehr News

Jane Levy (Suburgatory) wird Marla spielen, eine der Hauptrollen. Marla lebt in New York, ist die geborene Optimistin und träumt davon, eine Dramaturgin zu werden. Nicholas Braun wird Marlas Freund Wade spielen, dem immer alles (Freunde, Frauen, Jobs) leicht gefallen ist (hier möge man mich bei der Übersetzung ggf. berichtigen), der gerade nach LA gezogen und für den das richtige Erwachsenenleben ein kleiner Schock ist.

Außerdem dabei sind Utkarsh Ambudkar und Claudia Doumit, welche Jay und Jiya spielen. Jay ist Wades Freund und Kollege (womit vermutlich Arbeitskollege gemeint ist), der oberflächlich wie ein Surfer aussieht, aber insgeheim ehrgeizig ist. Zu Jiya kann ich aus dem entsprechenden Artikel jetzt keine Infos rauslesen.

Q: serienjunkies, deadline und nochmal deadline.
 

SoulStealer

New Member
Vertraue deinem Freundeskreis Modern Family ist klasse eine der besten Sitcoms der letzten Jahren. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen die beste Sitcom der letzten Jahre
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Manny schrieb:
@serd
Ah, danke. Dass es um die Anzahl der Kameras geht, ergibt sich natürlich aus den Bezeichnungen, aber Sinn und Zweck war mir nicht klar.

Die Bezeichnungen kommen natürlich daher und sind häufig noch akkurat, aber sie stehen auch inzwischen für eine unterschiedliche Art der Bildkomposition und des Storytelling in Serien. So benutzen die meisten Serien die als Single Kamera bezeichnet werden häufig zwei Kameras für Szenen mit vielen Schauspielern. Generell gilt, dass Multi-Kamera Serien von der Produktion her einer Bühnenaufführung gleichen, die aus verschiedenen Winkeln abgefilmt wird. Die Beleuchtung und die Bildkomposition sind dabei nicht so optimiert, wie es bei einer einzelnen Kamera gemacht wird. Stattdessen sind die Kameras oft an festen Punkten des Sets positioniert und versucht oft, eine nicht optimale aber dafür für jede Kamera recht solide Beleuchtung der Szene zu bekommen. Deswegen gibt es dort auch oft feste Sets, eine Wohnung, ein Büro, eine Kneipr, in der sich die Figuren häufig treffen. Es ist sehr mühsam neue Locations für alle Kamerawinkel vernünftig neu einzurichten, dafür kann man sehr effizient produzieren sobald es einmal aufgebaut ist. Single Kamera erinnert viel stärker an die Art und Weise, wie Filme gedreht werden. Schauspieler orientieren sich an einer Kamera, mit der man Kamerafahrten machen kann und bei der man genau die Komposition jedes einzelnen Bildes abstimmen kann. Dadurch hat man viel mehr filmische Möglichkeiten und gibt Schauspielern die möglichkeit, deutlich subtilerere Gestik und Mimik zu benutzen. Man hat mehr Locations zur Auswahl und viel mehr Möglichkeiten üner das Bild selbst Humor zu erzeugen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Verspätete Newsmitteilung meinerseits:

Anscheinend geht es zurück ans "Zeichenbrett", um den Piloten neu zu entwickeln.
Die Castentscheidungen könnten damit hinfällig sein.

Q: Klick mich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
News (oder so)

Die noch für letztes Jahr entwickelte Serie My Time/ Your Time wird nun für dieses Jahr unter dem Titel Real Life neu entwickelt.
Es produzieren immer noch Sony Pictures TV und CBS. Executive Producer sind weiterhin Carter Bays und Craig Thomas. Das Drehbuch ist wiederum von Hilary Winston.

In den Quellen ist von einer "half-hour hybrid comedy" die Rede, wobei ich mir nicht sicher bin, ob hiermit 30 Minuten reine Laufzeit pro Folge gemeint ist oder ob da Werbung mit eingerechnet ist.

Q: www.spoilertv.com / variety.com & deadlne.com

Was ich aus dem Infofetzen zur Handlung nicht sicher rauslesen kann, inwiefern die gleich geblieben ist.
Arbeiten die beiden nun bei Beginn der Serie im gleichen Büro nachdem sie vorher an der Ost- und der Westküste gearbeitet haben? Oder arbeiten Sie zu Anfang an Ost- und Westküste und arbeiten dann nach ein paar Staffeln in einem Büro. Oder ist es wie bei HIMYM und sie arbeiten erst am Ende der Serie zusammen?
Und wird es nun weiterhin 2 Freundeskreise geben oder doch nur einen? Fragen über Fragen.

Ich bin jedenfalls weiterhin gepannt auf die Serie.
 
Oben