Black Hawk Down

gimli

Elbenfreund
Find den auch ganz ok, auch wenn ich bei weitem kein Josh Hartnett - Fan bin, dafür aber umso mehr von Eric Bana und Ewan McGregor.
Ist sehr realistisch und so, aber dieses heldenhafte am Anfang mit man kann helfen und so nervte schon. Änderte sich aber am Ende. Sonst sieht es auch sehr realistisch aus und ist durchaus bedrückend zum Ende hin.
Auch wenn ich kein Film von Kriegsfilmen, so kann man sich den doch problemlos ansehen.

7/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Der Film ist für mich der beste Kriegsfilm: coole Häuserkämpfe und Action ohne Ende.

Film 10/10

Becks
 

Pippen

Well-Known Member
Der Gute kam ja letztens gerade wieder im TV und nun habe ich es auch endlich geschafft ihn zu sehen.
Habe mich geärgert ihn erst jetzt gesehen zu haben....sehr guter Film!

8,5/10
 

fNx

Well-Known Member
9/10 spontane Grillfeste, weil der Pathos überschaubar blieb und wieder mal zeigt, das Zerg > Hightech ist. Imho hält sich der Film auch recht genau an die Geschehnisse von damals.
 

KeeN

New Member
Ja das kommt aus Starcraft und bezeichnet eben das einfache überrennen ohne Kopf und richtige Strategie sondern mit reiner Masse.
In vielen Spielen wird diese "Rushtaktik" "zergen" genannt. Daher kommt das :wink: :bye:


btw 9/10 Hubschraubern für den Film
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Danke für die Info!

Aber kann man so einen Kram nicht ausschreiben? Finde es völlig schwachsinnig so eine Nerd-Sprache in einer "Kritik" zu verwenden. Hier finden sich in erster Linie Filmfans wieder und entsprechend sollte die Texte auch für jeden verständlich sein. Wenn im WoW-Thread so geredet wird, meinetwegen, aber doch nicht im Filmbereich. :headscratch:
 

Payton

Heckenschütze
Original von fNx
.... und wieder mal zeigt, das Zerg > Hightech ist.

Wo soll denn das gezeigt worden sein. Soweit ich mich erinnere sind ungleich mehr Aufständische als "Hightechs" umgekommen. Also für mich geht deine Rechnung nicht auf.
 
V

vlad

Guest
Original von Payton
Original von fNx
.... und wieder mal zeigt, das Zerg > Hightech ist.

Wo soll denn das gezeigt worden sein. Soweit ich mich erinnere sind ungleich mehr Aufständische als "Hightechs" umgekommen. Also für mich geht deine Rechnung nicht auf.

Ja aber das ist ja im Grunde sie Taktik.
Es waren ja immer noch sauviele Aufständische da und sie hätten die Amerikaner locker überrannt, wenns nicht noch Hilfe von den Blauhelmen gegeben hätte.

@Mestizo: Wie kann man sich denn so über eine Bezeichnung wie diese aufregen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Habe ich mich irgendwo aufgeregt? Ich finde es einfach nur unnötig, wenn man Texte nicht mit dem gängigen Sprachwortschatz ausfüllt und auf solche Ausdrücke zurückgreifen muss, die halt nicht jeder versteht. Wenn die Problematik, die ich darin sehe, in meinem Posting nicht klar geworden ist, weiß ich auch nicht weiter...
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Bombi
@Mestizo: Wie kann man sich denn so über eine Bezeichnung wie diese aufregen?
Weil es Insiderwissen verlangt und das kann ja nich Sinn der Sache sein. Ich hab nie Starcraft gespielt, weiss aber gerade noch so, dass es da die Zerg gibt. Und daraus jetz auf Rush-Taktiken schliessen zu müssen, is einfach nur unangebracht.
 
V

vlad

Guest
Ich mein ja nur, dass man schreiben kann, wie man grad Bock hat. Wenn jemand es nicht versteht, kann er ja nachfragen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich will nicht wissen, wie es hier aussehen würde, wenn hier jeder so schreiben würde, wie er möchte und beispielsweise Insider-Ausdrücke verwenden würde, die er im Freundeskreis oder auf der Arbeit oder sonst wo verwendet...
 
V

vlad

Guest
Mann das ist doch ein Lockeres Forum oder?
Wenn einer eine Umfrage starten darf, ob alle anderen auch so viel pissen müssen, wenn sie Bier gesoffen haben, ohne dass sich jemand beschwert, dürfen doch andere auch mal einen Insider-Ausdruck benutzen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir geht es darum, dass ich mir seinen Text durchlese und nicht verstehe, was er mir sagen will, weil er Insider-Wissen voraussetzt, welches hier mit Sicherheit nicht jeder hat, in einem Thread, bei dem dieses Wissen wirklich nicht vorausgesetzt werden kann. Wenn es gängige Geschichten sind, soll es mir recht sein, aber hier hat es das Verständnis für mich gänzlich zerschossen. Es war lediglich ein Aufruf, auf solche Insider-Geschichten in Zukunft zu verzichten. Ich kann niemand dazu zwingen, aber ich würde mich drüber freuen. Und wenn ich jetzt also anfange meine Texte mit Wörtern aus dem Tagalog zu vermischen, hättest du also kein Problem damit?
 
V

vlad

Guest
Ich mein ja nur, dass man ja Fragen kann, wenn man es nicht versteht. Klar, kann es nicht jeder verstehen, aber wenn man das Spiel kennt, dann kommt einem der Vergleich ziemlich plausibel vor. Ich denke fNx ist das nur gerade aufgefallen und dachte, der Vergleich ist ziemlich witzig, also kann man ihn ja posten.
Klar kann man ja aufpassen, dass man nicht gleich mit Insiderausdrücken daherkommt, aber sowas kommt ja immer wieder mal vor.

Ich habe auch des öfteren Posts vor mir, bei denen ich zuerst mal googlen muss, daher find ich das eben weniger schlimm.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab alles gesagt, was ich sagen wollte und es sollte klar sein, was mein Anliegen war. Weitere Diskussionen bitte via PN und nicht mehr hier im Thread.
 
S

SlyFan

Guest
Einfach genial in Szene gesetzt.Tolle Gefechte,auch wird der Einsatz kritisch hinterfragt.Für mich einer der Besten Kriegsfilme der letzten Jahre.

9/10
 
Oben