Jean-Claude Van Johnson (auf Amazon) ~ Jean-Claude Van Damme

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schon vor einigen Monaten gab es erste Meldungen zu "Jean-Claude Van Johnson", einer geplanten halbstündigen Action-Comedy mit einem selbstironischen Jean-Claude Van Damme, der darin einen Version seiner selbst und einen weltberühmten Schauspieler und Kampfsportler geben soll, der nebenbei unter dem Namen Johnson jahrelang als Spion tätig war...

"Jean-Claude Van Johnson will star Van Damme as a version of himself — a famous actor and martial arts pro who comes out of retirement to resume his alter-ego: an undercover private contractor by the name of Jean-Claude Van Johnson. The comedy/action thriller will see Johnson's cover as the lead role in a reimagined action film version of Huckleberry Finn that lands him back in the midst of the danger he secretly always craves. It also brings him back in the orbit of Vanessa, his fellow operative and the love of his life that got away."
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/jean-claude-van-damme-star-867533

Wurde von Ridley Scotts Produktionsfirma Scott Free entwickelt und ist nun scheinbar bei Amazon als Teil der hauseigenen Pilot Season unter gekommen. Das Drehbuch stammt von Dave Callaham (hat u.a. an den Drehbüchern zu The Expendables 1 und 2, Doom oder dem letzten US Godzila mitgewirkt).

Interesse?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Solange es nicht so grauenhaft schlimm wie "Dschungelcamp" mit ihm wird, gerne.
Ist eigentlich lustig, wenn er sich selber durch den Kakao zieht, das kann er irgendwie ganz gut :hae:
 

Clive77

Serial Watcher
Eben gesichtet und sehr positiv überrascht worden. Erinnert zuweilen sehr stark an den Film "JCVD" (2008 ) und könnte ein entsprechendes Serien-Spinoff dazu sein. Schöner Humor, tolle Anleihen an seine bisherigen Filme (der Timecop - Looper - Vergleich war sehr köstlich) und bringt durch die ganze Geheimagent-Geschichte auch was frisches rein in die Handlung.
Um sich drüber zu amüsieren, sollte man natürlich möglichst viele JCVD-Filme gesehen haben und den Mann ein wenig kennen bzw. einschätzen können.
Unterm Strich eine coole Sache und eine der wenigen "Comedies", der ich womöglich folgen würde. :top:

Schon witzig. Ich finde JCVD immer dann am besten, wenn er sich selbst aufs Korn nimmt. :biggrin:

Edit: Dieser Gedanke geht mir gerade nicht aus dem Kopf: Wird JCVD jetzt so 'ne Art David Hasselhoff für Kampfsport-Filme/Serien? :plemplem:
 

El Duderino

Well-Known Member
Fand den Piloten auch recht amüsant. Hier hat JCVD jedenfalls deutlich mehr Chancen sein Können zu zeigen als in seinen generischen B-Movie Schinken.

Allerdings gibt es hier auch noch ne Menge Luft nach oben, viele Gags sind recht gut, aber unterm Strich würde ich mir das ganze noch bissiger wünschen. Hoffe jedenfalls dass die Story in Serie geht. :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Die Richtung stimmt" drückts ganz passend aus. Qualitativ hat mich der Pilot noch nicht so wirklich überzeugt, aber die Idee ist gut, die Verweise sind gelungen, Van Damme hat keine Scheu, sich selbst aufs Korn zu nehmen und die Serie sieht ausgesprochen teuer gemacht aus.

Zwei Kritikpunkte hab ich allerdings. Sie müsste weit mehr Pepp haben. Ash vs Evil Dead wäre da das Vorbild - so temporeich müsste die Serie sein, dann klappts auch mit der Nachbarin. Gerade das mit der alten Flamme drohte arg langweilig zu werden. Und Numero zwo: die Action darf gerne mal wow sein. Die Slow Motion Szene mit Paps und der kurze Kampf gegen die Wachleute hatten beide was witziges, aber als Actionszenen waren beide ziemlich belanglos. Da darf man von JCVD gern besseres sehen, gerade weil er von allen der alten Garde heut noch der fitteste ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Zwei Kritikpunkte hab ich allerdings. Sie müsste weit mehr Pepp haben. Ash vs Evil Dead wäre da das Vorbild - so temporeich müsste die Serie sein, dann klappts auch mit der Nachbarin. Und Numero zwo: die Action darf gerne mal gut sein. Die Slow Motion Szene mit Paps und der kurze Kampf gegen die Wachleute hatten beide was witziges, aber als Actionszenen waren beide ziemlich belanglos. Da darf man von JCVD gern besseres sehen, gerade weil er von allen der alten Garde heut noch der fitteste ist.
Hmm. Zuviel Tempo kann aber auch schaden. Ich fand's eigentlich ganz gut, dass man nicht Hals über Kopf losgelegt hat. Lieber anfangs etwas mehr Zeit lassen und später mal auf die Tube drücken als mit Anlauf vor die Wand.
Und was die Actionszenen angeht, würde es doch nicht so recht zur Geschichte passen, wenn er gleich voll aufdreht. Er soll ja gerade nicht den fittesten Eindruck machen, da kann man nicht wenige Minuten später zeigen wie er wie ein junger Stier alle Gegenspieler auseinander nimmt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aber Ash vs Evil Deads Tempo hat Ash vs Evil Dead doch auch nicht geschadet, oder? :ugly: Und wo wir schon mal bei Ash sind, ist der auch nicht von Anfang an in Topform.

Okay, JCVD soll ja noch fertiger und ausgebrannter sein, das mag sein. Deswegen ists ja auch lustig, wenn der Spagat nicht klappt und er was abkriegt. Aber auch das kann man fetziger inszenieren :tongue:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab wesentlich schlimmeres erwartet und wurde demnach positiv überrascht :biggrin:
Das Tempo könnte man gerne noch was anziehen und die Fights lassen sich auch noch steigern, aber ansonsten stimmts.
Grade die Anspielungen und Verwurstungen seiner Klassiker ist herrlich gut gelungen. Und damn, jetzt will ich "Huck" mit ihm sehen :clap:
 

Seoulman

Well-Known Member
Die ersten drei Folgen haben schon mal Spaß gemacht, hoffe bereits jetzt auf mindestens eine weitere Staffel.

Wo ist eigentlich der Nutzer Dr. Walter Jenning abgeblieben? Grad sein Profil gecheckt, da dies ja eine Serie für ihn wäre, und der letzte Beitrag von ihm war anno 2014. Ist das echt so lang her oder wurde ich getimecopt/geloopert? :sad:
 
Oben