Michael Moore's Where to Invade Next (über das Image der USA)

Revolvermann

Well-Known Member
Der kontroverse amerikanische Filmemacher Michael Moore bringt nächstes Jahr seinen neuen Film ins Kino.
Deutschlandstart ist voraussichtlich der 25. Februar.

Trailer
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Werde ich mir wohl ansehen. Moore ist selbst sicherlich kein Heiliger und er formt stets sehr bewusst gewisse Bilder, aber er hat fraglos immer interessante Ansätze zu bieten.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ne, ich kann den Typen nicht ausstehen.
Er macht keine Dokumentationen, die Filme machen aber den Eindruck dass sie welche sind.
Und die meisten Leute welche sich seine Werke ansehen, glauben auch alles was darin gesagt wird.

Reine Stimmungsmache.
 

Shins

Well-Known Member
Gestern lief noch Sicko auf ARD, morgen kommt der neue Moore ins Kino. Was haltet ihr von dem Kerl? Guckt ihr euch sein neues Werk an. Und wenn ja: Tatsächlich auch im Kino oder wartet ihr auf die Heimkino-VÖ? Also, ich fand "Bowling for Columbine" ja durchaus sehr cool!
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Nachdems so aussieht als würds den Film bei uns in Graz nur im Rechbauerkino spieln (wo mein Fernseher ca. so groß wie die Leinwand ist) glaub ich wart ich auf die Heimkino version. Wenn das KIZ Royal den Film noch ins Programm aufnimmt bin ich dabei :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mag seine Filme und werde mir auch den ansehen. Zumal der bisher ganz gut ankommt.
Seine Kritik empfängt er sicherlich zurecht aber meine Güte, einen subjektiven Film kann man, wenn man das Gehirn eben kurz anschmeißt, doch erkennen und dementsprechend einordnen.
 

McKenzie

Unchained
Revolvermann schrieb:
meine Güte, einen subjektiven Film kann man, wenn man das Gehirn eben kurz anschmeißt, doch erkennen und dementsprechend einordnen
Sollte man meinen, aber damit überschätzt man die Menschheit.

Ich fand Bowling for Columbine und den zweiten (Name vergessen) damals ganz gut. Nach dem sehr einseitigen Supersize Me von Spurlock hab ich zu dieser Art "Meinungsmache"-Dokumentation mittlerweile eher Abstand genommen. Kein Problem wenn's jemand gern schaut und sich halt sein eigens Bild macht bzw. gute Ansätze drin erkennt, aber jo. Nicht mehr so meins.
 

Danny O

Well-Known Member
Ich finde seine Dokumentationen richtig gut , er bringt das zwar auf seine Art und weise rüber aber rein vom Prinzip will er auf was aufmerksam machen.

Bisher gesehen habe ich :


Fahrenheit 9/11

"Wusste an sich schon extrem viel zu diesem Thema , aber diese Doku hat nochmal was drauf gehauen"


Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

"Eine richtig gute Doku , weil man da einblicke bekommt die man so nie aufschnappen würde"



Hab mir aber letztens schon vor genommen mehr von ihm zu schauen.

@McKenzie


Was meinst du mit Meinungsmache??

Oder ist es vielleicht "ich will lieber nicht zuviel wissen"?

Super Size me Klar es wahr mehr ein "Doku Experiment" aber recht informativ , aber das was da gezeigt wurde wissen echt richtig wenige Mc Donalds ist schon echt seltsam auch was ihre Produkte angeht .

Das kann ich behaupten und sagen , denn mein Bruder hat da gearbeitet 1 Jahr und das reichte ihm.

Ich Rate euch auch die Finger von den (Tüten) Obst aus dem Kidz Meal zu lassen , die Dinger sehen nach 2 Monaten noch "Frisch" aus :mellow:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hat den eigentlich irgendjemand von euch gesehen? Kommt ja heute auf BD raus und ich mag seine Filme eigentlich recht gerne (natürlich nehm ich nichts für bare Münze, Bild mir meine eigene Meinung wenns mich interessiert und lass mich durch Moores Art eher unterhalten als informieren) und würde den auch gern sehen. Vor allem wenns in Richtung Bowling for Columbine und Sicko geht.
 
Oben