Taboo ~ 1814 in England mit Tom Hardy

Revolvermann

Well-Known Member
Wird momentan noch gedreht. Hardy spielt einen Mann der 1814 nach 10-jährigem Aufenthalt in Afrika in seine Heimat London zurückkehrt.
Dort gibts wohl Stress mit der East India Company und vielen anderen Leuten.

Trailer

Wird eine 8-teilige Miniserie. Sieht sehr gut aus. Sehr filmisch.
Bin gespannt. Kommt leider erst 2017.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Sieht echt verdammt gut aus !
Selten so viel Lust auf ne Serie gehabt wie nach dem Trailer.
 

Presko

Well-Known Member
Ohne recht sagen zu können, woran genau es liegt, aber mich überzeugt das noch nicht wirklich. Auch Hardy erscheint mir irgendwie fehlbesetzt. Aber kann gut sein. Wie gesagt, kanns gar nicht recht begründen.
 

Clive77

Serial Watcher
1x01: Willkommen in der Tom Hardy Show! :thumbsup:
Und ja, das ist positiv gemeint. Hardys James Delaney packt einen schon in den ersten Sekunden der Serie und lässt nicht wieder los. Es gibt kaum Szenen, in denen er nicht vorkommt. Dabei sind seine Auftritte oft hart, kalt und mysteriös. Aber gerade weil man seine Agenda nicht so recht zu durchschauen vermag, wissen seine Aktionen zu fesseln. Viele Dinge sind da im Piloten noch unklar und Erklärungen wird es wohl erst später geben. Zwar erfährt man schon eine ganze Menge über James Delaney im Piloten - so wird beispielsweise sein früher Werdegang lang und breit erklärt. Aber wie es mit ihm in Afrika weiterging, worin die Gerüchte bestehen, die seine Figur umgeben - darüber wird (noch) der Mantel des Schweigens gelegt. Delaney selbst trägt da offensichtlich auch ein paar eigene Dämonen mit sich rum, wobei seine "Visionen" (so nenne ich das mal) und teilweise auch sein Wissen ihm schon einen geradezu übernatürlichen Touch geben.

Zur Story sei kurz gesagt, dass James Delaney nach London zurückkehrt und sein Vater kürzlich verstorben ist. James wurde für tot gehalten und ist plötzlich der Alleinerbe, wobei ihm auch ein Stück Land vermacht wurde, welches von strategischer Bedeutung für die britische Krone (hier vertreten durch die East India Company mit Jonathan Pryce als Stuart Strange an der Spitze) ist und die es um jeden Preis haben will.
Weitere bedeutungsvolle Figuren wären noch Delaneys Halbschwester Zilpha (Oona Chaplin) und deren Mann Thorne Geary (Jefferson Hall), mit denen die East India Leutchen bereits einen Preis für das Stückchen Land ausgehandelt hatten - was jetzt natürlich hinfällig ist.
Oh, und Franka Potente als Bordellbesitzerin Helga kommt nur kurz vor - kann aber gut sein, dass ihre Rolle im Verlauf noch größer wird.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die weiteren Folgen.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
1x01: Willkommen in der Tom Hardy Show! :thumbsup:
Und ja, das ist positiv gemeint. Hardys James Delaney packt einen schon in den ersten Sekunden der Serie und lässt nicht wieder los. Es gibt kaum Szenen, in denen er nicht vorkommt. Dabei sind seine Auftritte oft hart, kalt und mysteriös. Aber gerade weil man seine Agenda nicht so recht zu durchschauen vermag, wissen seine Aktionen zu fesseln. Viele Dinge sind da im Piloten noch unklar und Erklärungen wird es wohl erst später geben. Zwar erfährt man schon eine ganze Menge über James Delaney im Piloten - so wird beispielsweise sein früher Werdegang lang und breit erklärt. Aber wie es mit ihm in Afrika weiterging, worin die Gerüchte bestehen, die seine Figur umgeben - darüber wird (noch) der Mantel des Schweigens gelegt. Delaney selbst trägt da offensichtlich auch ein paar eigene Dämonen mit sich rum, wobei seine "Visionen" (so nenne ich das mal) und teilweise auch sein Wissen ihm schon einen geradezu übernatürlichen Touch geben.

Zur Story sei kurz gesagt, dass James Delaney nach London zurückkehrt und sein Vater kürzlich verstorben ist. James wurde für tot gehalten und ist plötzlich der Alleinerbe, wobei ihm auch ein Stück Land vermacht wurde, welches von strategischer Bedeutung für die britische Krone (hier vertreten durch die East India Company mit Jonathan Pryce als Stuart Strange an der Spitze) ist und die es um jeden Preis haben will.
Weitere bedeutungsvolle Figuren wären noch Delaneys Halbschwester Zilpha (Oona Chaplin) und deren Mann Thorne Geary (Jefferson Hall), mit denen die East India Leutchen bereits einen Preis für das Stückchen Land ausgehandelt hatten - was jetzt natürlich hinfällig ist.
Oh, und Franka Potente als Bordellbesitzerin Helga kommt nur kurz vor - kann aber gut sein, dass ihre Rolle im Verlauf noch größer wird.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die weiteren Folgen.

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: So langsam wird klar, warum die Serie "Taboo" heißt... :bibber:
Irre ich mich, oder kann man annehmen, dass zwischen den Geschwistern sowas wie eine Beziehung besteht/bestand?
Und dann natürlich der Kampf am Ende und diverse Andeutungen innerhalb der Folge - Delaney, der Kannibale? :bibber:
Ansonsten ging es verdammt gut weiter. Einige Dinge bleiben aber weiterhin rätselhaft, was vor allem Delaneys Vergangenheit in Afrika betrifft. An Hinweisen mangelt es zwar nicht, aber bis zum kompletten Bild wird es sicher noch eine Weile dauern - was nur die Spannung erhöht.
Das Jahr ist zwar noch jung, aber die Serie ist auf dem besten Weg, sich in meine nächste Topliste hineinzuschleichen...
 
Oben