Battlefield 1 ~ also nicht Teil 1 sondern das im Ersten Weltkrieg

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
News? Eher Gerücht:

Laut dem Onlinehändler "World of Games" soll das neue "Battlefield" im 1. Weltkrieg spielen und bereits am 25. Oktober erscheinen.

Glaubwürdig ist es, da die Serie des öfteren mal experimentiert und weil 1. Weltkriegspiele in letzter Zeit gut ankommen. Zum Beispiel: "Verdun".

Allerdings wurde der Hinweis bei "World of Games" schnell wieder entfernt und EA hat sich dazu bisher nicht geäußert. Das wäre aber jetzt schon das dritte unbestätigte Gerücht. Erst hieß es, dass man die Richtung von CoD einschlägt und erneut in die Zukunft geht und dann sollte ein 2. Weltkriegshooter draus werden (back to the roots).

Für mich würde das 1Wk Setting wieder Leben in die Reihe bringen, besonders da die momentane Richtung, zumindest für mich, nicht funktioniert. Außerdem gehen die Spielerzahlen stark zurück.

q:

Update:

Ja, das fünfte Battlefield wird im 1. Weltkrieg spielen und es wird den Namen "Battlefield 1" haben, weil es der erste Weltkrieg war.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Joa, wär wohl für WW 1 zu haben.

Auch wenn ich mich eigentlich mehr über ein Zukunfts BF freuen würde, aber sich selbst Konkurrenz machen, wär schon ziemlich dumm.
Hauptsache einen vernünftigen Netcode und richtig geile Zerstörungsorgien!
Ich wette aber nach Battlefront verkaufen die uns die läppische Zerstörungsmöglichkeiten eines BF4 als totales nonplusultra.
Und ich will Flugzeugträger die man selbst steuern kann oder was es sonst früher gab. Zeppeline ? :w00t:
Des weiteren will ich endlich Pferde haben !
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich hab ja sooooooo recht !
Wünsch mir jetzt noch mehr, dass es ein 2143 wird , damit man mal sieht was richtiges SCI-FI ist.
Ich will wieder Walker und Titans !

Wird auf jedenfall am 6. Mai vorgestellt
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Ich hätte absolut nichts gegen ein 1 Weltkriegsszenario. Extrem bitter würde ich es finden wenn man die selbe (lächerliche) Richtung einschlägt wie COD. Mit diesen Soldaten die herum fliegen und springen wie Gummibälle :plemplem:

Ich bin ein unglaublicher Fan von der Battlefield Reihe....bis zum aktuellen Game ist das einfach klasse was die da abliefern. Darum hoffe ich um so mehr das man sich treu bleibt.
Wenn die aktuelle Zeit einfach weitergeführt werden würde, hätt ich auch absolut kein Problem damit.

@Woodstock
das die Spielerzahlen sehr stark zurück gehen wundert mich aber jetzt etwas :mellow:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Auch ne Option, aber ist glaube ist nie so gigantisch gut angekommen. Da Singleplayer einfach nicht mir CoD mithalten kann. Und kleine MP-Maps waren auch nicht ganz so beliebt.
Ich wäre aber auch für ein BC3 zu haben, so lange ich dann geile Zerstörung bekomme.

Mittelalter ist auch ne Option.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Und die Stimmung steigt !

Sieht schon nach 1. WW oder so aus oder alte Klamotten in der Zukunft.
Das markante Gesicht ist aber eher 1. WW typisch.

Ich meine auch einen Mützenansatz zu sehen.

Aber die ganze Optik und der moderne Battlefield-Schriftzug verwirrt mich. :biggrin:

Das die Person zwei verschiedene Augenfarben in einem Auge hat verwirrt mich auch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn ich die Schlachtschiffe und den Zeppelin nicht selbst steuern darf, hat das ganze Spiel absolut keinen Sinn!
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Da bin ich bei dir Woody. Genauso die Pferde und ich will keine reduzierte Zerstörung.
Wenn es aber spielbar sein sollte wäre das echt verdammt genial und es fehlen nur noch U-Boote. Bin mal auf den Netcode gespannt, vorallem wie dann die Pferdeanimationen aussehen werden.
1. WW ist allerdings erstmal super, der alte BF Soundtrack auch und es sieht einfach richtig schön barbarisch aus.
Bei dem Battlefield-Stream klang es auch so als ob sie die Tanks wirklich überlegen machen wollen, weil man sie damals mehr als Rammbock eingesetzt hat und nicht als Fernkampfwaffe.
Der Schriftzug sieht einfach nur unpassend aus und es BF1 zu nennen ist Banane.

Ich denke aber mal, dass DICE mitbekommen hat wie nicht steuerbare ATATs angekommen sind.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Fakten rund um das Spiel:

-Maximal 64 Spieler werden auf einem Server gegeneinander kämpfen. Das gilt für alle Plattformen.
-Es wird wieder Squads geben.
-Konkrete Spielmodi hat Dice noch nicht genannt. Bestätigt ist lediglich Conquest.
-Die Bewaffnung der Soldaten basiert zwar auf der Technik des Ersten Weltkriegs, allerdings nimmt es Dice mit der historischen Genauigkeit nicht allzu genau. Infanteristen sind mit tragbaren MGs und Maschinenpistolen ausgestattet, die damals höchstens die Ausnahme waren. Fahrzeuge, die eigentlich im Schneckentempo über das Schlachtfeld krochen, springen in Battlefield 1 über Dünen. Gameplay first lautet die Devise.
-Es wird vier Klassen geben: Assault, Medic, Support und Scout stehen zur Wahl. Die Klassen sollen stärker spezialisiert und deshalb auf gegenseitige Hilfe angewiesen sein.
-Der Assault ist gleichzeitig der Anti-Tank-Soldat in Battlefield 1. Seine genaue Bewaffnung kennen wir zwar noch nicht, wir haben aber eine Panzerbüchse (Anti-Tank-Rifle) sowie geballte Ladungen (spezielle Granaten) erkennen können.
-Der Medic ist - wenig überraschend - dazu da, seine gefallenen Teamkameraden wieder aufzupäppeln.
-Der Support trägt leichte MGs in die Schlacht, verfügt also über große Feuerkraft. Außerdem wird er seine Kameraden vermutlich mit Munition versorgen.
-Der Scout kämpft mit seinem Scharfschützengewehr eher aus der zweiten Schlachtreihe, um gezielt feindliche Soldaten auszuschalten.
-Der Nahkampf mit Hieb- und Stichwaffen ist wichtig. Schaufeln, Bayonette und spezielle Keulen kommen zum Einsatz. Außerdem führt DICE einen Sturmangriff ein, um schnell auf den Gegner zu stürmen.
-Es wird Gasangriffe geben, wie genau die ablaufen, wissen wir aber noch nicht. Unser Charakter verfügt über eine Gasmaske. Sobald wir sie aufsetzen, hören wir Geräusche nur noch gedämmt. Ein absolut wichtiges Gameplay-Element, das sofort ausbalanciert wird.
-Artillerie wird eine wichtige Rolle spielen, wie es sich für Schlachten im Ersten Weltkrieg gehört. Vermutlich werden Soldaten Artillerieschläge anfordern können. Genau wissen wir es aber noch nicht.
-Die Fahrzeugauswahl scheint recht umfangreich. Panzerwagen, leichte und schwere Tanks, Aufklärungs- und Jagdflugzeuge, Bomber, Luftschiffe, Schiffe und Pferde. Ja, Spieler können endlich wieder Kriegsschiffe selber steuern.
-Die Pferde sind auch im Kampf wichtig. So wird es Kavallerie-Sturmangriffe auf MG-Nester geben.
-Die Maps führen uns an verschiedene Schauplätze des Ersten Weltkriegs. Soweit sind bekannt: die Argonnen in Frankreich, die italienischen Alpen, die arabische Wüste sowie urbane Umgebungen in Frankreich.
-Die Umgebung sollen jetzt noch zerstörbarer sein als zuvor. Gebäude können spektakulär in ihre Einzelteile zerlegt werden.
-Es wird eine Singleplayer-Kampagne geben. Im Lauf der Handlung werden wir den Krieg aus den Augen mehrerer Charaktere erleben können. Weitere Details gibt es nicht.
-Die Missionen sollen das Battlefield-Gefühl, das eine Multiplayer-Partie entfaltet, mehr einfangen. Soll heißen: Mehr Möglichkeiten eine Situation anzugehen, offenere Karten, mehr Zerstörung und häufigerer Einsatz von Fahrzeugen.
-Es wird, wie immer bei DICE, eine offene Beta geben. Mehr Details sollen später folgen.

q:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
BF3 ja! BF4 nein! Der Support wurde recht gut aber die Runden waren immer sehr unausgeglichen. Ach und Hardline war nichts (nur Beta gespielt)!

Extra Panzerfahrer- und Pilotenklassen, mehr Teamwork, steuerbare Schlachtschiffe und keine Raketen an den Fliegern. Entwickelt sich ganz prächtig. Jetzt noch bitte kein Matchmakingsystem wie im gescheiterten Battlefront und alles ist gut!

Sieht nur noch etwas sauber aus.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich finde BF4 eigentlich besser als BF3. Ich kann aber garnicht mehr genau sagen warum.
Ich weiss nur das BF4 besser läuft als BF3. Aber BF3 hat wesentlich bessere Maps.

Sind aber beide gut.

Die Serversuche im Internetbrowser sparen sie sich hoffentlich endlich mal. Es wurde allerdings schon angekündigt, dass man mit einem kompletten Squad den Server wechseln kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Serversuche im Browser ist tausendmal besser als ein Matchmakingsystem. Am PC will man kein Matchmaking bei einem Battlefield! Das muss EA begreifen, sonst hat das alles gar keinen Sinn! Sonst wartet man 10 Minuten, bis man einem Spiel beitreten kann. Das muss nun wirklich nicht sein!
 
Oben