Battlefield 1 ~ also nicht Teil 1 sondern das im Ersten Weltkrieg

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das könnte glatt das erste Battlefield werden, das ich mir zulege. :w00t: Nur bin ich eigentlich keiner der online multiplayer spielt. :pinch:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ja, aber die Singleplayer zu Ego-sgootern haben sich in den letzen Jahren zu unwichtigen Beiwerken mit 4 Stunden Spielzeit entwickelt. :crying: Vielleicht kriegt das Spiel mich ja mal dazu mit dem Multiplayer anzufangen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jay schrieb:
Waren Battlefield 3 und 4 denn noch gut?

Waren beide ziemlich mäßig. Bad Company 2 war der letzte große Battlefield Wurf, alles danach war maximal Mittelklasse. Die haben ziemlich viel Konsumenten Vertrauen verspielt, zumindest bei mir. Battlefield im 1. Weltkrieg klingt zwar erstmal cool und der Trailer schaut auch geil aus, aber nach 3, 4 und Hardline bin ich weit davon entfernt nur auf Grund eines Pre-Rendered Trailers euphorisch zu werden. Dafür haben die zuviel wieder gut zu machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
00Doppelnull schrieb:
nur auf Grund eines Pre-Rendered Trailers euphorisch zu werden

Jo, das überrascht enorm. Das Spiel wird so nicht aussehen, außerdem kommts aus derselben Stube, die zuletzt mit Battlefront enttäuschte.

Manche erwarteten Inhalte wirds erst als DLC geben, außerdem wird das Hauptspiel sicherlich um die 70-80 Euro kosten.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wobei man bei Battlefront zumindest gegenüber der Grafik fair sein muss. Das Spiel war ein gequirlter Haufen Scheisse, wo man mal schnell den guten Namen des Franchises für ein paar Tacken verheizt hat. Aber die Grafik Engine war der Oberknaller. Ich weiß nicht mehr wo es zu finden war, aber irgendjemand mit einem Monster Computer hat das Ding mal so richtig bis an die Grenzen getrieben und das Spiel sah tatsächlich nahezu so gut aus wie im pre-rendered Trailer. Das Gameplay war nur leider immer noch ein Witz.
 
B

Bader

Guest
00Doppelnull schrieb:
Wobei man bei Battlefront zumindest gegenüber der Grafik fair sein muss. Das Spiel war ein gequirlter Haufen Scheisse, wo man mal schnell den guten Namen des Franchises für ein paar Tacken verheizt hat. Aber die Grafik Engine war der Oberknaller. Ich weiß nicht mehr wo es zu finden war, aber irgendjemand mit einem Monster Computer hat das Ding mal so richtig bis an die Grenzen getrieben und das Spiel sah tatsächlich nahezu so gut aus wie im pre-rendered Trailer. Das Gameplay war nur leider immer noch ein Witz.
Musste da direkt an den Toddyhancher Mod denken.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mal ehrlich, wer glaubt wirklich, dass ein Battlefield historisch korrekt ablaufen wird?

Wird niemals passieren... Und warum das jetzt so unfassbar toll sein soll verstehe ich auch nicht, da das Gameplay eh wieder gleich sein wird, nur eben anders verpackt.

:mellow:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Battlefield ist für mich fast perfekte Shooter und wenn so einige Sachen geändert werden, ist es perfekt für mich.
Das es korrekt ablaufen wird ist absolut unwahrscheinlich, denn ich hab keine 3 Jahre Zeit für eine Schlacht.
So einige optische und kontextuelle Dinge scheinen aber zu stimmen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gameplay>Korrektheit. War in Battlefield schon immer so, also warum jetzt ändern?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
brawl 56 schrieb:
Mal ehrlich, wer glaubt wirklich, dass ein Battlefield historisch korrekt ablaufen wird?

Niemand. Aber sie scheinen sich zumindest Mühe bei den Designs zu geben. Ich hoffe einfach, dass sie diesmal wieder den Geist des wirklich genialen Bad Company 2 einfangen. Vor allem seitdem sie das Map Pack mit den größeren Maps rausgebracht haben, die sich nochmal so richtig nach den klassischen Battlefield Maps angefühlt haben. Es wäre auch sehr wünschenswert, gerade bei diesem Setting, die vollständig zerstörbare Umgebung zurück zu bringen. Levelution mit zerstörbaren Kleinigkeiten sind, gerade aus taktischer Sicht, ein absoluter Witz dagegen.

Der Youtube Kanal "The Great War",von dem die historische Analyse stammt, ist übrigens ausgesprochen empfehlenswert. Die bringen, seit dem 100 jährigen Jubiläum des Kriegsausbruches, jede Woche eine neue Folge zum Verlauf des ersten Weltkriegs heraus. Absolut Spitze wenn man auf so etwas steht und deren Produktionsqualität ist extrem hoch. Ich bin kein so großer Fan von ihren Sondersendungen, aber die wöchentlichen Sendungen sind fantastisch und in einem zeitlich sehr angenehmen Format gehalten. Kann ich nur empfehlen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich teile 00 Empfehlung. Obwohl ich die englische Version bevorzuge, gibt es auch eine Deutsche. Ich kann nur gerade nicht den Link reinsetzen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Woodstock schrieb:
Ich teile 00 Empfehlung. Obwohl ich die englische Version bevorzuge, gibt es auch eine Deutsche. Ich kann nur gerade nicht den Link reinsetzen.

Ich glaub die deutsche Variante (mit dieser super unsympatischen Pappnase Christoph Krachten als Moderator) wurde nach ein paar Wochen abgesetzt, nicht genügend Interesse und finanzielle Unterstützung. Die Englische läuft aber sehr gut, da braucht man sich wohl keine Sorgen machen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sind das die Karten?
-Asiago Offensive (Schlacht um italienische Alpen, Italien gegen Österreich-Ungarn)
-Gaza Sands (Schlacht um Palästina, Osmanen gegen Briten)
-Siege of Damascus (Briten/Commonwealth gegen Osmanen)
-Stalemate (Keine Informationen, Name lässt ein Gegenüberstehen an der Westfront vermuten)
-ANZAC Cove (Wahrscheinlich die Schlacht um die türkische Halbinsel Gallipoli, Briten/Commonwealth gegen Osmanen)
-Garden Twilight (Keine Informationen, vielleicht eine Anspielung auf den Garten von Eden und damit Mesopotamien)
-Argonne-Shade (Schlacht um die Argonnen, USA, Frankreich gegen Deutsches Kaiserreich)
-Operation Castlewick (Könnte die Schlacht um eine Burg/Kloster sein, über die bereits spekuliert wurde)
-Scorched Earth (Keine Informationen, die Taktik der verbrannten Erde wurde vor allem vom russischen Zarenreich gegen das deutsche Kaiserreich angewandt)

q:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Würde bei Garden Twilight auf die sehr surreale Zeppelin Szene aus dem Trailer tippen. Sah nach einem recht wichtigen Setpiece aus. Stalemate wahrscheinlich etwas an der Somme?
 
Oben