Disney's Zoomania [Kritik]

sunshine86

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Mich schrecken nur die deutschen Synchronsprecher ein wenig ab. Allein die Stimme vom Faultier wurde geändert, im Trailer fand ich die aber sehr passend. Keine Ahnung, warum man da unbedingt Rüdiger (macht der überhaupt noch was) Hoffmann verpflichten musste... Naja, zumindest hat das Faultier nicht so viel Screentime.
Ich finde das ehrlich gesagt auch total zum Kotzen, das die bei der deutschen Synchronisation vieler Animationsfilme immer auf diesen dämlichen Promi-Bonus setzen müssen :rolleyes: Diese Häsin war mit Yvonne Greitzke perfekt besetzt worden, aber nun muss Josefine Preuß sie sprechen, und ich finde es ganz furchtbar :thumbdown: Auch die Szene im neuesten Trailer mit dem Faultier wirkt überhaupt nicht mehr lustig. Das versaut einem wieder mal die Vorfreude auf den ganzen Film :angry:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Und ich hab schon die Karten für Samstag und lese jetzt erst davon. Kacke :mellow:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ärgerlich, aber so ist es halt. Ich hab Karten für Sonntag und gehe mit der Familie. O-Ton wäre natürlich auch ne Option, aber da ich die UCI Unlimited habe, bietet sich der deutsche Kinobesuch derzeit eher an. Freu mich trotzdem drauf.
 

gimli

Elbenfreund
Bei rottentomatoes steht der Film nach 64 Kritiken übrigens noch bei 100% mit einer Durchschnittswertung von 8,1.

http://www.rottentomatoes.com/m/zootopia/

Ich werde den Film dann wohl Samstag sehen und dann auch im O-Ton. Hab nur immer noch ständig das Gefühl, dass der Fuchs von George Clooney gesprochen wird.
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film heute gesehen und auch wenn er vielleicht nicht ganz an "Alles steht Kopf" vom letzten Jahr heranreicht, so ist der Film äußerst gelungen. In der ersten Hälfte gibt es doch einiges zu lachen und die Gestaltung von Zootropolis ist exellent gelungen. Besonderer Highlight neben der bekannten Faultierszene ist aber auch die Szene mit Mr. Big. In der zweiten Hälfte spielt der Film dann aber auch durchaus seine emotionale Stärke aus und besticht auch durch eine recht aktuelle politische Aussage. Das Hauptduo ist ebenfalls sehr sympatisch und auch bei den Nebenfiguren gibt es einige wirklich unterhaltsame Momente. Animationsmäßig ist der Film auch große Extraklasse, so dass man sich auch vor Pixar nicht zu verstecken braucht. Einzig Michael Giacchino's bleibt etwas hinter den Möglichkeiten zurück. Dieser ist nicht schlecht, aber auch ziemlicher Random-Giacchino. An seine Arbeiten zu den Pixar-Filmen reicht er damit nicht heran.
Ansonsten werde ich ihn wohl ein weiteres Mal gucken müssen um zu entscheiden, wo sich der Film in der Liste der Lasseter-Disney-Filme einordnen wird. Er wirkt auf alle Fälle runder als letztes Jahr Baymax und sollte nicht allzu weit von Ralph, Eiskönigin und Rapunzel entfernt sein.
 

takahara71

Well-Known Member
Für mich mal wieder völlig unerklärlich warum der Film in Deutschland einen anderen Namen haben muss!!!!
 

patri-x

New Member
takahara71 schrieb:
Für mich mal wieder völlig unerklärlich warum der Film in Deutschland einen anderen Namen haben muss!!!!
Ich hatte mal eine Dame von Disney gefragt, warum das immer mal wieder der Fall ist und sie meinte, dass das meist rechtliche Gründe habe. Inwiefern das aber eine Rolle spielt, konnte sie mir nicht erklären.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
gimli schrieb:
Hab den Film heute gesehen und auch wenn er vielleicht nicht ganz an "Alles steht Kopf" vom letzten Jahr heranreicht, so ist der Film äußerst gelungen. In der ersten Hälfte gibt es doch einiges zu lachen und die Gestaltung von Zootropolis ist exellent gelungen. Besonderer Highlight neben der bekannten Faultierszene ist aber auch die Szene mit Mr. Big. In der zweiten Hälfte spielt der Film dann aber auch durchaus seine emotionale Stärke aus und besticht auch durch eine recht aktuelle politische Aussage. Das Hauptduo ist ebenfalls sehr sympatisch und auch bei den Nebenfiguren gibt es einige wirklich unterhaltsame Momente. Animationsmäßig ist der Film auch große Extraklasse, so dass man sich auch vor Pixar nicht zu verstecken braucht. Einzig Michael Giacchino's bleibt etwas hinter den Möglichkeiten zurück. Dieser ist nicht schlecht, aber auch ziemlicher Random-Giacchino. An seine Arbeiten zu den Pixar-Filmen reicht er damit nicht heran.
Ansonsten werde ich ihn wohl ein weiteres Mal gucken müssen um zu entscheiden, wo sich der Film in der Liste der Lasseter-Disney-Filme einordnen wird. Er wirkt auf alle Fälle runder als letztes Jahr Baymax und sollte nicht allzu weit von Ralph, Eiskönigin und Rapunzel entfernt sein.

Dem kann ich mich so anschließen. Ein wirklich toller Film, emotional und (überraschenderweise) politisch sehr aktuell, was grade das reifere Publikum ansprechen sollte.
Von der Sicht her finde ich es toll, solche Thematiken in dieser Art und Weise (sprich: Animationsfilm) zu verarbeiten und klar zu machen, was Sache ist.
Schön war auch, dass die Figuren Charakter hatten. Manche vielleicht weniger, aber alle hatten irgendwie ihr eigenes Ding.

Für mich liegt der ein bisschen über Baymax :3
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ja, habe mich eigentlich besser amüsiert als beim letzten Pixar. Das ganze kommt inhaltlich schlanker daher und konzentriert sich auf etwas feineren Humor, dafür weniger Spektakel. Flash ist ja mal klasse :thumbup:

7/10

Dachte eigentlich im Rennwagen sitze Fox's Gaunerpartner, und war von Flash recht überrascht. Passte aber natürlich super.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habe den auch gesehen, und hat mir von allen Disney-Animationsfilmen der letzten Jahre am Besten gefallen. Eine beeindruckend gestaltete und animierte Welt mit vielen süßen Gags und tollen Figuren, von denen man eigentlich gerne noch mehr sehen möchte, und dabei auch versucht eine Botschaft zu senden. Kann damit, und der allgemeinen Kurzweiligkeit auch gut darüber hinwegtäuschen, dass der Plot arg formelhaft ist und kaum überraschen kann. Allerdings finde ich kein bisschen, dass hier wneiger Spektakel geboten wird als bei Inside Out, oder verstehe ich den Vergleich falsch, @Presko?

Rapunzel < Ralph reichts < Baymax < Frozen < Zoomania
 

Presko

Don Quijote des Forums
TheGreatGonzo schrieb:
Habe den auch gesehen, und hat mir von allen Disney-Animationsfilmen der letzten Jahre am Besten gefallen. Eine beeindruckend gestaltete und animierte Welt mit vielen süßen Gags und tollen Figuren, von denen man eigentlich gerne noch mehr sehen möchte, und dabei auch versucht eine Botschaft zu senden. Kann damit, und der allgemeinen Kurzweiligkeit auch gut darüber hinwegtäuschen, dass der Plot arg formelhaft ist und kaum überraschen kann. Allerdings finde ich kein bisschen, dass hier wneiger Spektakel geboten wird als bei Inside Out, oder verstehe ich den Vergleich falsch, @Presko?

Rapunzel < Ralph reichts < Baymax < Frozen < Zoomania

Inside Out, war jetzt auch nicht auf Spektakel ausgerichtet. Aber fühlte sich vom Umfang her für mich sehr viel grösser an als Zoomania. Ich mochte die Gradlinigkeit von Zoomania sehr. Der Spektakelvergleich bezieht sich eher auf andere Animationsabenteuer, wo es grössere, in meinen Augen auch öfters ermüdende Actionanteile gibt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Inside Out fand ich persönlich viel ergreifender, persönlicher und von der emotionalen Tiefe treffgenauer. Sowohl Zoomania, als auch Inside Out finde ich erstaunlich erwachsen von der Handlung, ihrer Geschichte und ihren Charakteren. Gerade deshalb funktionieren sie auch nicht so gut bei den ganz kleine, trotz der Freigabe. Zoomania strotzt auch voller Details, gerade die Stadt selber ist ein Fest, eine Utopie, wie sie in einem Live-Action SciFi-Film nicht besser sein könnte. Auch die Regie fand ich sehr gelungen und die Kamera bei der Little Rodentia Szene, einfach perfekt vom Look inszeniert. Beides super Filme. Auf dem Niveau können Pixar und Disney gerne beide weitermachen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber ich fand Zoomania klassisch actionreicher als Inside Out, wo hinter den größeren Actionszenen immer irgendwie emotionaler Zweck gesteckt hat. Bei Disney hapert es meiner Meinung nach gerne mal beim Drehbuch, all ihre letzten Filme waren immer so dermaßen vorhersehbar und "by the Numbers", dass mir das oft etwas den Spaß an den sonst ganz großartig gemachten Filmen mit ihren wunderbaren originellen Welten genommen hat. Das ist bei Pixar oft anders, finde ich. Selbst ein Monster Uni hatte ein mMn sehr gelungenes Drehbuch mit überraschendem Ende und sehr pointierten emotionalen Szenen. Trotzdem finde ich toll, auf was für konstant hohem Niveau, sich Disney gerade befindet. Auch wenn die einen besser sind als die anderen, so Totalausfälle wie Cars 2 oder Home waren da nicht dabei.
 

patri-x

New Member
Nochmal kurz dazu, warum der Film hier einen anderen Titel hat: In Dänemark wird ein ultramoderner Zoo gebaut, der Zootopia heißen wird und der Name ist in Europa geschützt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Uffz, hatte den ja vor gut einer Woche gesehen und noch nichts dazu geschrieben gehabt.

Ich bin hin und weg :biggrin:
Zoomania war klasse.
Spaßige und tolle Geschichte, wo es nichts zu meckern gibt. Technisch absolut einwandfrei mit vielen wunderbaren Designs und Ideen.

Wo der Film aber so richtig punktet ist die Behandlung von wirklich aktuellen Themen, die auf der Welt abgehen.
Gerade hier in Deutschland hat der Film eine meiner Meinung nach irre Bedeutung und zeigt auf einfache, aber grandiose Art und Weise, was es heißt zusammen zu leben.
Da ich bis auf den Fautier-Trailer nichts über den Film wusste, war ich so ziemlich überrascht. Aber absolut positiv überrascht!

Achja...das Faultier war noch das langweiligste am Film, und die Szene war schon ziemlich genial.
Richtig gutes Ding, nur leider kann ich den nicht mit Inside Out vergleichen, den habe ich (noch) nicht gesehen.
 

soserious

Well-Known Member
Toller Film, Kino war relativ gut besetzt. Gefreut hat mich, dass von zirka 90 Besuchern im Saal, nur ungefähr 3 Kinder davon dabei waren, sodass gute Stimmung durch den Raum schwebte. :smile: (klar, auch mit Kindern möglich, ihr wisst schon was ich meine)
Wirklich böse hat mich der Stimmwechsel des Faultiers im Trailer bzw im Film gemacht!! Meine Laune wurde dann leider schlagartig schlechter. (Habe den Trailer bestimmt über 20 mal vorher gesehen) :angry:
Schade fand ich, dass ich viele ķleine Einzelheiten gar nicht genug betrachten und bewundern konnte
die Fahrt mit dem Zug durch die verschiedenen Gebiete zum Beispiel fand ich spannend
oder aber
trug Frau 2te Bürgermeisterin jedes mal eine andere Brille, immer passend zu ihrem Outfit :biggrin:
oder aber
die ganzen Dvds die der Marder (?) am Straßenrand verkauft hat.
Es gab fast schon zu viel zu sehen!! :squint:
Gelungen fand ich die Anspielung auf Breaking Bad.
7,5/10
 

patri-x

New Member
Bitte nicht wieder gleich erschlagen! Aber wer wissen möchte, wie die 3D-Blu-ray-Box aussieht, was da so alles drin ist und wie die Extras aussehen, der kann gerne mal rein klicken:

Zoomania - Unboxing der Blu-ray + technische Details + Extras:
https://youtu.be/zePKL2cFIkk

Es gibt kein Wendecover, das finde ich echt traurig. Aber da man sich eh die Box ins Regal stellen wird, ist das ja nicht ganz so schlimm. Das Bild ist super, die meisten Extras super interessant und der Film eh einsame Spitze.
 
Oben