Bright ~ Will Smith auf Netflix

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Was soll der blöde Anfang? Das gibt es, wenn man Ayer freie Hand gibt? Soll ja angeblich und so.
Rest... ok. Wird gesehen. So über die Feiertage dann, mit vollem Bauch.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
"Der ganze Hass" ist angesichts der paar Kommentare hier, die ja von "lol" bis "käsig, aber interessant" reichen, sicherlich zu hoch gegriffen, aber als jemand, der schon Bock auf so einen Film hat, hab ich auch direkt den Drang verspürt, mich zu rechtfertigen.
Es ist irgendwie schwierig anhand des Trailers zu beurteilen, welchen Ton der fertige Film später anschlagen möchte, von der Musikauswahl bin ich nicht begeistert und Will Smith finde ich fad, aber meiner Meinung nach steckt da schon viel Potential für einen immens unterhaltsamen und interessanten Streifen drin. Die Kreaturendesigns gefallen mir, das Bildmaterial sieht überraschend wertig aus und die Tatsache, dass man hier offenbar wirklich balls to the walls gegangen ist was die Fantasyelemente angeht, gefällt mir gut. Da gibts Orks, Elfen, Feen, Zauberstäbe und (magische?) Schwerter. Dieses Urban-Fantasysetting fand' ich schon bei Shadowrun und Fables cool - ich werde mir den auf jeden Fall recht fix auf Netflix anschauen sobald er raus ist. Vielleicht wird er totaler Blödsinn, aber auch wenn Max Landis' bisheriges Portfolio durchwachsen ist - mir hat Dirk Gently zuletzt sehr gefallen und ich sehe diesem hier vorsichtig optimistisch entgegen.
 

Joel.Barish

dank AF
"lol" trifft es schon ganz gut. Ein Film zur kniffeligen Aufgabe, wie man Schülern der Unterstufe Metaphern und Analogien erklärt (ohne, dass sie 5 Minuten lang über "Anal" kichern). Dagegen war "Zoomania" ja echt subtil, was sicherlich auch daran lag, dass die Handhabe gar nicht so klar und plump war, wie man (ich) befürchtet hatte. Wenn dieser hier nur nicht so brachial ernst wäre. Man hätte das auch irgendwo tonal zwischen MIB und Hellboy ansiedeln können, wollte man aber wohl nicht.

Das hier ist zudem geschrieben von Max Landis ... von daher gehe ich da seeeeeeeeeeeeehr skeptisch ran, aber ich denke, den werde ich bei Gelegenheit mal gucken.
 

Presko

Well-Known Member
Ich finde, das sieht insbesondere stilistisch richt hässlich aus. Uninspiriert und billig. Ne, da wette ich auf Flop.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Erinnert sich noch jemand an die Serie Death Valley? Eine MtV Serie die viel Potential hatte aber leider früh gecancelt wurde.

Bright erinnert mich stark daran.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erst einmal: Noomi Rapace ist cool. War cool, ist weiterhin cool.

Dementsprechend find ichs schade, dass der fucking Trailer Song einen Textcredit bekommt, Rapace aber nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was ich bisher las, hörte sich auch nicht toll an. Hab aber irgendwie trotzdem Bock drauf.
Erinnert mich ein wenig an Alien Nation mit James Caan (welcher bei den Tomaten übrigens auch als "rotten" eingestuft wird, falls die Seite irgendjemandem etwas bedeutet).
 
Oben