The Terror: Terror im ewigen Eis ~ produziert von Ridley Scott

Envincar

der mecKercheF
Hoffe die bleiben nah an der Realität und das ufert nicht aus zu einem mystischen Horror Hokuspokus. Hab irgendwas von nem Monster-Eisbären gelesen und das hat mich schon wieder leicht abgeschreckt. Da die Geschichte und Ursache für das Scheitern der Mission nicht wirklich bekannt ist, bietet das natürlich viele Möglichkeiten sich da irgendeinen Schmu auszudenken. Hoffe die bleiben auf dem Teppich. Am Ende kommt da noch der fliegende Holländer und Cpt. Salazar.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da sie sich in der Romanvorlage orientieren, ist wohl abzusehen, wohin die Reise geht.
Das heißt, es wird ne ordentliche Portion Mystizismus mit reinkommen und es bleibt nicht rein weltlich.
 

Clive77

Serial Watcher
Die ersten beiden Episoden gestern mal gesicht. Tolles Ding! :top:

Sehr atmosphärisch, wobei man Serien dieser Art ohnehin nicht sehr häufig zu sehen bekommt. Cast ist klasse, die Story spannend und alles schön düster und ... kalt. :ugly:
 

Constance

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Die ersten beiden Episoden gestern mal gesicht. Tolles Ding! :top:

Sehr atmosphärisch, wobei man Serien dieser Art ohnehin nicht sehr häufig zu sehen bekommt. Cast ist klasse, die Story spannend und alles schön düster und ... kalt. :ugly:

Auch gestern die ersten beiden gesichtet:

Sehr schönes Ding! Da übernehme ich mal deine positiven Punkte, ganz glatt.

Die Story ist natürlich noch überschaubar, aber mir gefällt ohnehin der angenehme Ton zwischen den gesamten Expeditionsteilnehmern. Sympathisch, und erinnerte mich zuweilen an den großartigen Master and Commander. Heute Episode 3 - Ich bin gespannt.
 

Member_2.0

New Member
Neue Folge jeden Montag - Pustekuche

Haben wohl letzte Woche versehentlich zwei Folgen hochgestellt?! Zumindest kam heute keine neue?
Oder ging das nicht wegen Feiertag?? :hae:
 

Clive77

Serial Watcher
Würde mal vermuten, die dritte Folge kommt morgen bei uns. In den USA soll heute jedenfalls die neue Folge kommen und ein Tag Verzögerung wäre normal.
 

Member_2.0

New Member
Clive77 schrieb:
Würde mal vermuten, die dritte Folge kommt morgen bei uns. In den USA soll heute jedenfalls die neue Folge kommen und ein Tag Verzögerung wäre normal.

Das kann sein. Dann finde ich allerdings die Ankündigung auf der deutschen Amazon Seite doch eher unpassend...
 

Rhodoss

Well-Known Member
schätze auch, dass es am Feiertrag liegt und der VÖ in den Staaten...ist ja aber auch nicht sooo schlimm
 

Member_2.0

New Member
Und heute gibt es sogar drei neue Folgen...huuuiii :w00t:
Versteh ich alles nicht so ganz, aber ok...wunderbar...
Werden wir jetzt leider vor Donnerstag nicht zu kommen, aber hat man was worauf man sich
freuen kann :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Und heute gibt es sogar drei neue Folgen...huuuiii :w00t:
Versteh ich alles nicht so ganz, aber ok...wunderbar...
Werden wir jetzt leider vor Donnerstag nicht zu kommen, aber hat man was worauf man sich
freuen kann :biggrin:

Moment - das heißt es gibt jetzt bereits 5 der 10 Folgen zum Abruf? :confused:
Seltsam. Aber gut, dann kann ich eigentlich schon anfangen zu bingen, wenn das so weitergeht. :squint:

Seltsam allerdings auch, dass die Show kaum beworben wird. Weder im Internet noch sonst irgendwo hab ich viel Werbung gesehen.
Auch bei amazon wird sie nicht angepriesen. Ich musste gerade sogar danach suchen. Außerdem wirkt die Veröffentlichungspolitik auch wie "schnell einfach raushauen".
Und das bei einer top-besetzten Event-Serie die, sollte man darauf wert legen, bei 91% Kritiker- und 90% Zuschauer Bewertung auf RT steht. Bei imdb derzeit bei 8,8.
An fehlendem Glauben an das Produkt, kann es eigentlich nicht liegen. Auch hier auf BG kommen die bisherigen Folgen gut weg.
 

Envincar

der mecKercheF
Auf Amazon steht jetzt Neue Folgen - jeden Dienstag. Anstatt Neue Folge jeden Montag. Keine Ahnung was der Grund dafür ist.
 

Garrett

Meisterdieb
Klingt interessant. Werde mir das Buch mal zu Gemüte führen und dann die Serie sichten, je nachdem wie es so bei euch ankommt.
 

Clive77

Serial Watcher
Habe mir die drei neuen Folgen heute mal am Stück gegönnt. Noch immer awesome. Der "Terror" packt einen einfach immer wieder, weil unverhofft. Obendrein gibt es ein paar gut ausgearbeitete Nebengeschichten zur Crew, die sich ebenfalls sehenlassen können. So unterm Strich jedenfalls ziemlich großartig. Allerdings hätte ich auch den einen oder anderen Kritikpunkt (Spoiler 1x05):
- Der Monster-Eisbär, der sich in Folge fünf mal etwas ausgiebiger begutachten lässt, ist einfach kacke animiert. Das sah nach Computerspiel aus und ist irgendwie typisch AMC - die sparen an den falschen Ecken.
- Lady Silence hätte gerne etwas auskunftsfreudiger sein können. Man kann ja verstehen, dass sie die Fremden skeptisch betrachtet und so. Aber die haben schon versucht, ihren Vater zu retten und gerade gegenüber Doc Goodsir hätte sie mal ein wenig auspacken können - das ist schließlich die sympathischste Figur der Serie bislang und der einzige, der sich wirklich um sie schert.
Ansonsten würde ich raten, nicht groß über die wahre Geschichte der HMS Terror und HMS Erebus nachzulesen. Die Texttafeln zu Beginn der Staffel sind zwar schon sehr deutlich, was deren Werdegang angeht, aber, naja, ...
Und hey, diese verdammte Nordwestpassage. Da stecken so viele Geschichten drin, dass das Ding glatt noch bei Vikings landen könnte. :bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
1x03 .....Well watch for yourselfs :mellow:

1x04 Kleine Verschnaufpause wenn man so will.

1x05 Würde ich fast als kleines Halbzeit Finale bezeichnen :attention:

:netflix:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Werde jetzt erst einmal bevor es mit den Folgen weitergeht, ENDLICH einmal die mir , von einen weiteren Forumsmitglied ans Herz gelegt Doku anschauen. wer weiß vielleicht sehe ich die Folgen denn mit anderen Augen...




Falls jemand genaus so neugierig ist wie ich...

Doku
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Fünf Folgen gesehen, hier und da anders als die literarische Vorlage und auch insgesamt etwas schwächer als diese. Aber solide gut bei tollen Look und guter Atmosphäre.
 

Member_2.0

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Fünf Folgen gesehen, hier und da anders als die literarische Vorlage und auch insgesamt etwas schwächer als diese. Aber solide gut bei tollen Look und guter Atmosphäre.

Das Buch hat deutlich mehr Atmosphäre. Finde in der Serie hat man gar kein Gefühl für die lange Zeit, die die Schiffe da im Eis verbringen...die riesen Zeitsprünge werden zwar angezeigt, aber spüren tut man die irgendwie kaum.
Die Serie ist nicht schlecht, aber das finde ich etwas schade...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Gefällt mir gut, tolle Bilder, tolle Atmospähre, tolle Schauspieler, tolle Musik, gemächliche Weiterentwicklung... passt eigentlich alles. Es könnte aber vielleicht etwas mehr passieren, so richtig gepackt hat mich die Geschichte bisher nicht. Aber es mach einfach Spass sich immer wieder in die eisige Schneelandschaft zu verirren, während man Zuhause gemütlich im warmen sitzt. :shrug:
 

Clive77

Serial Watcher
Member_2.0 schrieb:
Finde in der Serie hat man gar kein Gefühl für die lange Zeit, die die Schiffe da im Eis verbringen...die riesen Zeitsprünge werden zwar angezeigt, aber spüren tut man die irgendwie kaum.
Das ist tatsächlich ein (wie ich finde kleines) Problem. Zumal die Zeitsprünge ja teilweise auch in die Vergangenheit vor der Reise führen. In einem Buch lässt sich da vieles ohnehin besser beschreiben - da ist man im Allgemeinen auch besser mit den Gedankengängen der Figuren vertraut.

Habe mir heute dann mal Folge 6 und 7 gegönnt. Atmosphäre weiterhin super, wobei der Wahnsinn deutlich zunimmt. Die letzten drei Folgen hebe ich mir mal fürs WE auf und bin schon gespannt. :bibber:
 
Oben