King Kong (2005) ~ Peter Jackson

mailo

Keine Jugendfreigabe
King Kong
http://www.bereitsgesehen.de/stromberg/whack2.jpg

Originaltitel: King Kong
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2005
Kinostart: 14.12.2005
Freigabe: -
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Naomi Watts, Jack Black, Thomas Kretschmann ...

Story:
Der Filmproduzent Denham (Robert Armstrong) reist mit seinen Mitarbeitern und seinem Star Ann Darrow (Fay Wray) nach Skull Island, um hier prähistorische Tiere aufzuspüren. Die Eingeborenen berichten ihm von ihrem "Gott" King Kong, dem sie von Zeit zu Zeit Menschenopfer darbringen. Ann Darrow wird daraufhin in der Nacht heimlich von den Wilden zur Opferstätte gebracht und schließlich von dem Riesenaffen in den Dschungel verschleppt. Als das Mädchen befreit wird, beschließt das Kamerateam King Kong nach New York zu bringen und ihn im Rahmen einer großen Show als "Das 8. Weltwunder" zu präsentieren...

Was haltet ihr von dem Remake "King Kong"?
Auf der offizielle Website zu King Kong, gibt es jetzt ein neues Video vom Set!

dt. Trailer (CLICK)

King Kong Kritik: fred king
King Kong Kritik: mailcop [/align]

BG KRITIK JOEY : KING KONG [/align]
 

Opt!k

New Member
Ich denke mal Peter Jackson wird mit King Kong wieder ein paar Preise absahnen, nach seinem erfolg von Herr der Ringe, wird bestimmt Kinog Kong auch ein erfolg. Peter Jackson hat halt ein Händchen für sowas.

Ein kleine Frage hatte ich noch, kann mir einer eine Seite geben wo ich mir eine Filmographie über Peter Jackson ansehen kann?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Opt!k
Ich denke mal Peter Jackson wird mit King Kong wieder ein paar Preise absahnen, nach seinem erfolg von Herr der Ringe, wird bestimmt Kinog Kong auch ein erfolg. Peter Jackson hat halt ein Händchen für sowas.

Ein kleine Frage hatte ich noch, kann mir einer eine Seite geben wo ich mir eine Filmographie über Peter Jackson ansehen kann?

Wir sind grade dabei ein "Peter Jackson - Spezial" zu schreiben, was auch so gut wie fertig ist. Wenn du dich noch ein paar Tage gedulden könnst, kannst du laufe der kommende Woche in unseren "Features und Spezials" das "Peter Jackson-Spezial" Lesen.
 

Opt!k

New Member
Das Freud mich zu lesen, selbstverständlich kann ich warten, jetzt habt ihr mich auch richtig neugierig gemacht. Ich werde des Öfteren vorbei schauen.
 
H

Helmi

Guest
Original von Shaman
hoffe nur das remake wird nicht so übel wie es bei Gozzila war! sah eher aus wie ein T-Rex als alles andere. :rolleyes:

Davor hab ich nämlich auch Angst, fand Godzilla in dem Roland E. Streifen jetzt nicht voll beschießen, aber der sah wirklich aus wie ein T-Rex
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Peter Jackson ist nicht Roland Emmerich, er weiß ganz genau wie er denn Affen rüber bringen muss.
 
F

Futhark

Guest
Das neue Remale soll ja eher in Richtung Horror gehen, ich bin echt schon sehr gespannt wie Peter Jackson das genau Umsetzen wird. Erste Bilder gab es ja leider noch nicht, bis zum start Ende 2005 ist es ja aber auch noch ein weilchen hin.
 

Opt!k

New Member
Original von Futhark
Das neue Remale soll ja eher in Richtung Horror gehen, ich bin echt schon sehr gespannt wie Peter Jackson das genau Umsetzen wird. Erste Bilder gab es ja leider noch nicht, bis zum start Ende 2005 ist es ja aber auch noch ein weilchen hin.

eben, bis dahin kommen noch ein dutzend weitere Film auf uns zu! Aber ich bin schon gespannt, wann das erste Bild von King Kong auftaucht....
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ein anonymer Mitarbeiter einer Werbefirma hat sich bei Ain't It Cool News gemeldet und behauptet, er habe ein Video mit ersten Effektaufnahmen von Peter Jacksons "King Kong" gesehen, und was er erzählt, macht die Wartezeit bis Ende 2005 nicht gerade kürzer. Demnach sei der Affe etwa 25 Fuss gross, umgerechnet knapp acht Meter. Wie schon seit längerem bekannt ist, werden seine Bewegungen mittels Motion-Capturing realisiert, d.h. ein Schauspieler - wahrscheinlich Andy Serkis - wird in einem Spezialanzug gefilmt Seine Bewegungsabläufe werden dann digital erfasst und zur Animation der Trickfigur verwendet.
Weiterhin heisst es in dem Bericht, dass der Körper des Riesenaffen mit Narben überzogen sei. Wie Peter Jackson erklärt, stammen die Narben von King Kongs Überlebenskampf gegen die Dinosaurier, die seine Heimat Skull Island bewohnen. Die Dinos seien zwar historisch nicht korrekt, aber das sei ein 20-Fuss-Affe ja auch nicht. In dem erwähnten Video soll ein kurzer aber äußerst beeindruckender Kampf zwischen Kong und einem T-Rex zu sehen gewesen sein.
 

alone

Der Doktor
Ich will jetzt nicht wieder alles schlecht machen, aber....
Es gibt schon eine Menge verfilmungen von King Kong. Auch wenn der Regiseur noch so gut ist, muss man es nicht übertreiben....
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gibt es denn ausser der KingKongverfilmung von 1936 und dem 70erJahreRemake denn eine einzige gute Verfilmung?

Ich freu mich schon darauf KingKong endlich mal mit modernsten technischen Mitteln über die Leinwand berserkern zu sehen!
 

alone

Der Doktor
@Mr.Anderson
du hast recht aber du hast ja gesehen was aus Gozilla geworden ist :smile: aber es heißt ja "abwarten und tee trinken".
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Joey
Die alten Verfilmungen waren nicht besonders gut, und mit den heutigen Mitteln könnte es was werden....

Ich denke mal mit denn heutigen mittel kann so zimlich jeder ein guten King Kong/Gozilla Film drehn!
Besser werden die auf jedem fall, aber ob man die haben möchte ich eine andere frage, ich als Gozilla-fan finde die alten teile immer noch geil!
 
Oben