Der Medicus bekommt eine Fortsetzung

TheRealNeo

Well-Known Member
Über drei Millionen Zuschauer in Deutschland haben wohl die Produzenten überzeugt der Bestsellerverfilmung DER MEDICUS eine Fortsetzung zu bescheren.
Bisher ist nur bekannt, dass es sich dabei nicht um eine Adaption von DER SCHAMANE handeln soll.

UFA-Geschäftsführer Wolf Bauer: "Mit Philipp Stölzl und Jan Berger arbeiten wir an einem zweiten Teil von "Der Medicus". Wir haben uns mit Noah Gordon darauf geeinigt, dass wir das letzte Kapitel des Romans erzählen und die Figur dann weiterführen. Wir haben dafür eine überzeugende Konzeption gefunden. Die Drehbucharbeit hat bereits begonnen, und in drei Monaten sehen wir erste Ergebnisse. Dann werden wir entscheiden, ob im Frühjahr 2017 oder ein Jahr später gedreht wird."

Quelle: Blickpunkt Film

Interesse? Buch gelesen oder Film gesehen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde den Film weiterhin ziemlich sehenswert. Eine Fortsetzung? Keine Ahnung ob das funktioniert.
Ist "Der Schamane" den die direkte literarische Fortsetzung?
Außerdem verstehe ich das mit dem letzten Kapitel nicht so recht. Ist das letzte Kapitel des Buches im Film nicht verarbeitet worden? Sie wollen das also nun erzählen und weiterführen? Ich weiß nicht. Sowas geht selten wirklich gut aus.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Kommt weiterhin. Bis Ende des Jahres soll das Drehbuch fertig sein. Anfang 2019 die Produktion umgesetzt werden. Klingt nach Start Weihnachten 2019/2020.
Die Grundlage soll weiterhin das letzte (unverfilmte) Kapitel sein.

Quelle
 

tramp87

New Member
Ein Glück. Fand Der Schamane damals sehr schwach. Was nach Der Medicus auch nicht so sehr verwunderlich ist. Einfach ein unfassbar sympathisches Buch. Die Verfilmung des ersten Teils hat meinen Geschmack absolut nicht getroffen. Und ich gehöre nicht zur Kategorie: das Buch ist stets besser als der Film.
 
Oben