US-Politcomedyshows

Presko

Well-Known Member
Ja, ich liebe sie und jetzt während dem irren Wahlkampf schiessen sie wie Unkraut aus dem Boden.

Daily Show wurde von Trevor Noah übernommen, der die Sache, wie ich finde sehr gut macht.

John Oliver auf HBO ist nach längerer Pause wieder zurück und hat mit seinem Trumpsegment wieder mal ein kleines Highlight gesetzt. Aber sonst vor allem mit langen gut recherchierten Comedyberichten zu brisanten Politik- und Gesellschaftsthemen punktet, die in dieser Ausführlichkeit in keiner anderen Show stattfinden.

Seth Meyers hat ein Segment namens Closer Look, um die politischen Irrwege der USA zu betrachten. Ist aber etwas farblos im Vergleich zu den vielen anderen.

The Nightely Show with Larry Wilmore habe ich etwas aus den Augen verloren, weil ich mit Larry nicht so viel anfangen konnte

Colbert der ja die Late Show übernommen hat, bringt immer noch grossartige Comedyberichterstattung, leider sind die Segmente viel kleiner als noch beim Colbert Report.

Real Time with Bill Maher war ja mein Einstieg in diese Comedyshowgattung. Inzwischen verfolge ich sie allerdings kaum, da mich Bill Maher meist mehr aufregt als irgendetwas anderes.

Jetzt gibt es zwei neue Shows:
Full Frontal mit Samantha Bee, der ehemaligen Daily Show-Korrespondentin. Ich mag ihre Art zwar nicht, muss aber sagen, dass die Show selbst grossartig ist und die Daily Show in Sachen Biss schlägt.

Ebenfalls neu (aber vorerst auch einmalig) ist die Show zum Wahlkampf von Triumph dem Insult Comic Dog. Bis auf das Segment mit den Jungwählern, fand ich die Show klasse.
 

Der Pirat

New Member
Last Week Tonight mit John Oliver ist einfach immer wieder herrlich. Sehr schöne Berichte mit genau dem richtigen Maß an Comedy!
Mein Favorit unter en Politcomedyshows!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Pirat schrieb:
Last Week Tonight mit John Oliver ist einfach immer wieder herrlich. Sehr schöne Berichte mit genau dem richtigen Maß an Comedy!
Mein Favorit unter en Politcomedyshows!

Jep. Ist auch mein Favorit.
Wobei Colbert und die Daily Show auch oft sehenswert sind.

Die "Heute Show" kommt leider nicht an die US-Vorbilder ran, hat aber definitiv ihre Momente.
 
Oben