Fritz Lang ~ Biopic mit Heino Ferch [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
BG Kritik: Fritz Lang (TheRealNeo)

Inmitten einer Schaffenskrise, reist Fritz Lang (Heino Ferch) 1930 nach Düsseldorf um Inspiration für seinen ersten Tonfilm zu finden. Dort schließt er sich dem bekannten Kriminalrat Gennat (Thomas Thieme) bei seinen Ermittlungen über den brutalen Serienmörder Peter Kürten (Samuel Finzi) an. Doc die Vorfälle bieten ihm nicht nur Stoff für einen neuen Film, sondern konfrontieren ihn auch mit seiner eigenen Vergangenheit. In Schwarz-weißen Bilder mischt Filmemacher Gordian Maugg zeitgenössische Aufnahmen mit fiktiven Spielszenen und geht dem Mythos um die Entstehung von Langs M – EINE STADT SUCHT EINEN MÖRDER, aber auch den mysteriösen Umständen um den Tod von Langs erster Frau nach.

Start: 14.04.2016
Länge: 104 Min.
Deutschland 2015
Regie: Gordian Maugg

Trailer
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich würde mir wünschen, die Aufnahmen sähen "älter" aus. Das wäre zusammen mit dem Format usw. irgendwie authentischer.
Dennoch bin ich auf jeden Fall interessiert!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja das wäre auf jedenfall organischer geworden, denn so wirken die Übergänge zwischen dem Originalmaterial und dem Film immer etwas "billig".
Konnte den Film schon sehen und war nicht besonders angetan.
Genaueres folgt...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da habt ihr mich jetzt aber reingelegt. Ich dachte, es geht um einen Film von Fritz Lang. :nene:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Schade, da ich Metropolis und Die Nibelungen sehr mag und der Trailer ziemlich ansprechend aussah, hatte ich mich auf den Film gefreut. Glaube zwar nicht, dass er es bei uns ins Kino geschafft hätte, aber jetzt warte ich definitiv auf den Heimkino release.
 
Oben