The Meyerowitz Stories ~ Adam Sandler, Dustin Hoffman, Noah Baumbach, Netflix

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nach Vier in den letzten drei Jahren fast komplett hintereinander gedrehten Filmen, könnte man meinen Noah Baumbach würde eine kleine Pause einlegen wollen. Meint man dann aber falsch, denn ein neuer Film ist, wie nun zufällig herauskam, schon mitten in der Produktion. Während seine letzten unter Radar gedrehten Filme Frances Ha und Mistress America eher einen unbekannten Cast hatten, konnte Baumbach für seinen neuen Film Ben Stiller (nach Greenberg und Gefühlt Mitte Zwanzig zum dritten Mal unter Baumbachs Regie), Adam Sandler (um wohl noch mehr für Verwirrung unter den Komödienschauern zu stiften wie noch mit Stiller), Dustin Hoffman und Emma Thompson gewinnen. Der Film, der zum jetzigen Zeitpunkt entweder Yen Din Ka Kissa (Hindi für "Die Geschichte des Tages") oder The Meyerowitz Stories heißt, soll sich um eine auseinandergelebte Familie drehen, die sich zur Karriereretrospektive des Künstlers und Familienoberhauptes Harold (Hoffman) wiedertreffen.

Quelle

Klingt nach routiniertem Stoff für Baumbach, sollte er aber so unterhaltsam werden wie seine letzten Filme, darf man sich sicher wieder freuen. Vermutlich dann kommendes Frühjahr im Kino.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das erinnert mich daran, dass ich Frances Ha immer noch nachholen muss.

Story klingt gut. Dustin Hoffman ist immer gerne gesehen. Thompson ebenso. Stiller und Sandler geben sicher ein schräges Bruderpärchen ab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das dürfte später viele Netflixer irritieren, erwarten sie doch sicher eine Komödie.

Und ja Manny, Francie musst du unbedingt noch nachholen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wobei das sicher auch eine Komödie sein wird, wir so ziemlich alles von Baumbach, Frances Ha und Mistress America waren doch sehr witzig, aber eben keine im Stil von Zoolander oder Kindsköpfe.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Laut IMDb heißt der Film The Meyerowitz Stories und niemand geringeres als der großartige Randy Newman (Toy Story) scheint die Filmmusik zu komponieren. Ansonsten gibt es zu diesem bald seit einem Jahr abgedrehten Film nichts neues.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Haha, ich habs wohl heraufbeschworen (Und Jay ist ein Wahrsager), denn wie nun berichtet wurde, hat sich Netflix (wer auch sonst) die Rechte am Film gesichert. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, soll aber noch bis Ende des Jahres ins Internet kommen. Vollständiger Titel ist nun außerdem The Meyerowitz Stories (New and Selected).

Quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teaser-Trailer

Adam Sandler (der hier laut ein paar Meinungen oscarverdächtig spielen soll) ist zwar recht prominent im Trailer, aber Netflix bewirbt den nicht als neue Sandler-Gaggranate. Durchaus guter Trailer, und schön, dass Baumbach wieder auf Film gedreht hat, 16mm sieht super aus, wenns auch leider nicht ins Kino kommt.

Ab dem 13. Oktober dann auf Netflix.
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht gut aus, aber wirklich begeistert hat mich Noah Baumbach immer nur dann, wenn Greta Gerwig am Drehbuch mitgeschrieben hat (Frances Ha, Mistress America). Da das hier nicht der Fall ist, bleibe ich skeptisch. Wird dann aber sicherlich kurz nach VÖ geschaut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der dritte Baumbach, den ich gesehen habe und wieder hat er mir gefallen.
Würde den hier sogar leicht über "Gefühlt Mitte Zwanzig" einordnen. Wunderbar schrulliger Humor versüßt diese sympathische Familiengeschichte.
Natürlich kann man sagen Baumbach bewegt sich damit wieder in seiner typischen Mischung aus hysterischem Herzschmerz und spleenigen Figuren. Auch typisch in seinem gesellschaftlichem Metier.
Aber man soll schließlich erzählen, wo man sich auskennt. Mir gefällt es weiterhin gut. Wenn auch nicht umwerfend toll.
6,5/10

Sandler endlich mal wieder in einer nicht-blödel-Rolle zu sehen tut echt gut.
 
Oben