American Assassin ~ Michael Keaton

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bereitsgesehens Lieblingsschauspieler hat ein weiteres Projekt!

American Assassin ist die Verfilmung des ersten Buches einer 13teiligen Agentenreihe von Vince Flynn. Keaton spielt Stan Hurley, den Mentor eines jungen Studenten namens Mitch Rapp, der von der CIA angeworben wird und bei einer Antiterror-Mission helfen soll. Die Buchreihe konnte sich über 20 Mio Mal verkaufen und ist irgendwo zwischen den Bourne und Reacher Bänden angesiedelt.

Regie führt Michael Cuesta ("Kill the Messenger" mit Jeremy Renner) für Lionsgate. Selbstredend sind bei Erfolg weitere Verfilmungen der Reihe geplant.

http://www.darkhorizons.com/news/41814/keaton-to-become-an-american-assassin
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin mir ziemlich sicher, dass wir hierzu schon einen Thread hatten, als ich damals noch aktiv war. Ich mag die Buchreihe, hab erst kürzlich ein Buchpaket auf ebay geschossen, in dem ich noch fünf weitere Mitch Rapp Bände lagen, die ich noch nicht hatte. Aber der erste Band bietet sich jetzt nicht unbedingt als Verfilmung an, wie ich finde. Dafür schlägt er zu sehr in die selbe Bresche wie White House Down und Olympus Has Fallen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mestizo schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass wir hierzu schon einen Thread hatten, als ich damals noch aktiv war.
Hatten wir auch. Was immer auch mit ihm geschehen sein mag. Damals wollte man Bruce Willis für den Mentor. Keaton kann das sicher auch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab das Buch letztens gelesen. Ist ja gar nicht der erste Band, der veröffentlicht wurde, sondern chronologisch der erste Band, der die Geschichte erzählt, wie Mitch Rapp zum CIA kam. Ich weiß, stand oben, hab ich aber irgendwie überlesen. Während ich die ersten Mitch Rapp Romane noch recht erquicklich fand, weil nicht zu pathetisch und patriotisch, war ich von American Assassin ziemlich ernüchtert. Mitch Rapp ist ruchlos, überschreitet massiv Grenzen und rechtfertigt sich mit fadenscheinigen Begründungen. Hoffe, man bekommt diese eher ernüchternde Seite Rapps nicht zu stark ausgerollt. Da hatte ich mir eine etwas kritischere Auseinandersetzung mit sich, dem Staat und seiner Position als Schachfigur im Spiel, erhofft. So wirklich sehe ich Rapp auch auf dem First Look Bild nicht, aber da will ich nun wirklich nicht zuviel hinein interpretieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schwer zu glauben, bei dem Casting oder? Also, O'Brien als knallhart nüchternen Agenten.

Immerhin gut zu sehen, dass er wieder wohlauf ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Als Origins Geschichte sicherlich der richtige Einstieg in die Reihe, den entsprechenden Erfolg vorausgesetzt. Leider aber auch die schlechteste Geschichte über Mitch Rapp, die ich bisher von Vince Flynn lesen durfte. Patriotisch, unkritisch gegenüber der Killer-Attitüde der Hauptfigur und verharmlosend im Umgang mit nicht sanktionierten Alleingängen, die jegliche Menschenrechte missachten, wird hier ein "Held" gezeichnet, dem man nur wenig abgewinnen kann. So war es zumindest im Buch. Da waren die anderen fünf Titel, die ich bisher gelesen habe, ungleich besser und differenzierter in ihrer Ausarbeitung, längst nicht so plakativ und verherrlichend. Wenn der Film ein ähnliches Bild zeichnet und der Trailer lässt es ja vermuten, dann werden die Zuschauer in den USA vielleicht ihren Gefallen daran finden, der Rest dürfte aber eher den Kopf schütteln.
 

Presko

Well-Known Member
Genau solche Kommentare bestätigen meine Abneigung gegenüber dieser Art Film.
Schnittberichte.com: Belgien könnte so einen engagierten jungen Mann gebrauchen.
Und Frankreich und England und...

Übrigens ganz grässliche Kommentare gabs auch zum Anschlag in London auf Muslime a la: die haben ja damit angefangen
 
Oben