Life - Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds und Rebecca Ferguson in Space

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Matt Damon hat es letztens erst vorgemacht, da wollen auch andere Hollywood-Darsteller dem Mars einen Besuch abstatten und eigene Abdrücke im roten Sand hinterlassen. Die nächsten die fliegen sind Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds und Rebecca Ferguson (Mission: Impossible – Rogue Nation). Der Film dazu heißt "Life" und Daniel Espinosa (Safe House) wird drehen.

Gyllenhaal ist nun ganz frisch dabei, und ersetzt Reynolds in der Hauptrolle. Der räumt aber nicht vollständig das Feld, sondern nimmt stattdessen eine Nebenrolle ein. Grund ist sein Terminplan, und die Überschneidung des bald anstehenden Drehs mit "Hitman’s Bodyguard". Geht um eine Expedition zum Mars, wo die Crew zuerst Zeichen intelligenten Lebens entdeckt und dann feststellen muss, dass dieses intelligenter und leider auch deutlich gefährlicher ist, als zunächst angenommen. Paul Wernick und Rhett Reese (Deadpool) haben getippt.
http://www.slashfilm.com/jake-gyllenhaal-life/

Auf zum Mars und dort ums überleben kämpfen?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
An Jake hab ich mir in letzter Zeit sowieso einen Narren gefressen, sehr gutes Gespür für die richtigen Rollen. Und solange der Film und insbesondere die Expeditionsteilnehmer sich nicht so dämlich verhalten wie bei Prometheus, freu ich mich auf den Film :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das Action-Remake von De Palmas "Mission to Mars" trift "Prometheus"?
"Kind 44" soll ja nicht so recht geglückt sein, aber ich mochte "Easy Money" und vor allem "Safe House". Glaub der Daniel Espinosa packt das mit dem Mars und den Aliens und macht spannende Action draus. Cast :top:
 

Schneebauer

Targaryen
Hmm, ob Espinosa da der richtige für ist? Safe House war OK, aber unterm Strich halt mehr Standartkost als Schmankerl. Rein vom Cast und der Grundidee her, hätte das höhere Ambitionen als Espinosas Vita es bisher hergibt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Trailer zum SciFi Thriller Life. Mit Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson... Von Daniel Espinosa (Safe House).

Trailer nicht gesehen, also keine Garantie für Spoiler so mit unheimlichen Wesen auf einer Raumstation.

Edit: Hier gibt es auch den International Trailer (auch noch nicht gesehen, soll aber anders sein)
 

Deathrider

The Dude
Ui... sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Cast geht gut ab, der an Contagion erinnernde nüchterne Stil hat auch was. Scheint eine
Weltraumparasit / Alien
Story zu sein, allerdings kann man einen neuen Spin erahnen. Der erste Trailer gibt auch nicht ZU viel Preis, sodass man nicht das Gefühl hat den Streifen nicht mehr sehen zu müssen. Aber den zweiten Trailer werd ich bis zur Sichtung des Films mal meiden. Sicher ist sicher.
 

Presko

Well-Known Member
Optisch, atmosphärisch, darstellerisch wirkt das top. Aber inhaltlich frage ich mich schon, ob da wirklich noch viel aus dem Stoff rauszuholen ist.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Nach Sunshine scheint Hiroyuki Sanada im nächsten vielversprechenden SciFi-Thriller mitzuspielen. Sweet!

Ich werde auch definitiv im Kino sitzen. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Presko schrieb:
Optisch, atmosphärisch, darstellerisch wirkt das top. Aber inhaltlich frage ich mich schon, ob da wirklich noch viel aus dem Stoff rauszuholen ist.
Die Sorge teile ich. Gerade bei solchen Geschichten ist es schwer innovativ zu sein. Das gab es schon recht oft. Trotzdem bin ich mal vorsichtig gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Presko schrieb:
Optisch, atmosphärisch, darstellerisch wirkt das top. Aber inhaltlich frage ich mich schon, ob da wirklich noch viel aus dem Stoff rauszuholen ist.
Geht mir ähnlich, Presko.

Ich fänds reichlich ernüchternd, gehts hier nur um "übernommene" Kollegen in einer Raumstation.

Wahrscheinlich läufts dann wie bei The Thing darauf hinaus, dass man am Ende überlegen muss, wer von denen noch nicht infiziert ist und u.U. mit runter auf die Erde kommt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Wahrscheinlich läufts dann wie bei The Thing darauf hinaus, dass man am Ende überlegen muss, wer von denen noch nicht infiziert ist und u.U. mit runter auf die Erde kommt.
Sehe ich jetzt aber nicht als Problem an. Richtig inszeniert, kann es trotzdem ein sehr spannender Teil werden.
 
Oben