Abstimmung XLI - Hölle

Clive77

Serial Watcher
Gleiches Spiel wie letztes Mal:

Jeder hat zwei Stimmen: Mit der Erststimme gibt man 2 Punkte dem Favoriten, mit der Zweitstimme 1 Punkt dem Zweitbesten. Ich werde die Punkte dann zusammenzählen und hier eintragen:

Die Angst vor dem Sterben: 5
Durch die Hölle: 11
Groundhell Day: 5
Töte ihn! : 3

Zur Erinnerung: Jeder darf bei der Abstimmung mitmachen. Dafür muss man allerdings auch jede Geschichte gelesen haben. Autoren dürfen der eigenen Geschichte keine Punkte geben.
Die Abstimmung läuft noch bis zum 17.04.2016 - High Noon (oder ein bisschen später...).
 

Clive77

Serial Watcher
O.k. - dann mache ich mal den Anfang.

Durch die Hölle: 2 Punkte
Groundhell Day: 1 Punkt

Dabei ist mir die Entscheidung um den zweiten Platz nicht leicht gefallen....
 

MamoChan

Well-Known Member
*Würfel werf*

Oh, das überrascht mich nun aber. :blink: Nun gut, so sei es.

Groundhell Day: 2 Punkte
Durch die Hölle: 1 Punkt
 

Sittich

Well-Known Member
Ich muss zwar noch eine Geschichte kommentieren, aber meine Punktevergabe steht schon fest:

2 Punkte: Die Angst vor dem Sterben
1 Punkt: Durch die Hölle

Die Abstimmung läuft jetzt drei Wochen. Wer will denn noch lesen und abstimmen? Drei Leute sind ein bisschen mager und es fehlen auch noch mindestens zwei Autoren.
 

Clive77

Serial Watcher
Sittich schrieb:
Die Abstimmung läuft jetzt drei Wochen. Wer will denn noch lesen und abstimmen? Drei Leute sind ein bisschen mager und es fehlen auch noch mindestens zwei Autoren.
Bin auch etwas verwundert, dass dieses Mal kaum einer abstimmt. Wobei ich weiß, dass einer der Autoren sich nicht mehr äußern möchte, weil er das Forum verlassen hat.

Aber was ist mit denen, die sonst einfach nur kommentieren und abstimmen? Waren die Geschichten nicht gut genug? Oder fehlt das Interesse plötzlich generell?
Würde mir hier auch etwas Resonanz von den anderen wünschen, die sonst mitmachen. Los Leute, ganz so viele Geschichten sind es nicht. Da geht doch noch was...

(würde sagen, wir warten noch 1-2 Wochen ab, ob sich was tut)
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe mich auch über die geringe Beteiligung gewundert, dachte aber, es würde schon noch was kommen.

Clive77 schrieb:
Bin auch etwas verwundert, dass dieses Mal kaum einer abstimmt. Wobei ich weiß, dass einer der Autoren sich nicht mehr äußern möchte, weil er das Forum verlassen hat.

Jemand hat das Forum verlassen? Jetzt auf Grund des Wettbewerbs oder hat es nichts damit zu tun? :blink: Das finde ich ja nun weniger schön.



Jay schrieb:
Aber was ist mit denen, die sonst einfach nur kommentieren und abstimmen? Waren die Geschichten nicht gut genug? Oder fehlt das Interesse plötzlich generell?
Würde mir hier auch etwas Resonanz von den anderen wünschen, die sonst mitmachen. Los Leute, ganz so viele Geschichten sind es nicht. Da geht doch noch was...

(würde sagen, wir warten noch 1-2 Wochen ab, ob sich was tut)

Jetzt wo Du es erwähnst. Ja, sonst war stets mehr los. Es gab auch oft mehr EInsendungen, so dass man schon etwa 7 Geschichten oder vielleicht mehr hatte. Mich würde auch interessieren, wieso das Interesse immer mehr schwindet. An der Qualität der Geschichten kann es nicht liegen, denn die sind meiner Meinung nach schon sehr gut, besonders im Verlgeich zu den Anfängen hier.
 

Jizzle

Well-Known Member
Servus.

Also ich war zwei Wochen in Thailand. Abschalten. Hab zwar hier ab und an Mal reingeguckt, aber da ich eh nicht so der Lesetyp bin, aber ich keine Geschichte gelesen, nur das Forumsgeschehen verfolgt. Morgen geht die Schule los (also nicht als Schüler). Also ich brauch daher noch etwas Zeit, was ich aber auch nicht so schlimm finde, wenn man bedenkt wie lange der Schreibprozess verlängert wurde.

Natürlich möchte ich die Stories noch lesen, auch um Strategen wie Schneebauer und Tyler keinen Brutkasten für ihre abgedrehten Verschwörungstheorien zu liefern :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
MamoChan schrieb:
Jemand hat das Forum verlassen? Jetzt auf Grund des Wettbewerbs oder hat es nichts damit zu tun? :blink: Das finde ich ja nun weniger schön.
Hatte nichts mit dem Wettbewerb zu tun. Ging um Diskussionen in anderen Threads. Finde ich auch sehr schade. :sad:
 

Jizzle

Well-Known Member
Ich blick hier eh nicht durch, wer noch da ist und wer weg ist.

Deathrider
Tyler
Woodstock
Kaputtmacher

Wer von denen ist noch am Start hier?
Krieg ich da mal einen Überblick?
 

Clive77

Serial Watcher
Von den vier Autoren, die mir ihre Geschichten geschickt haben, sind noch drei am Start und zwei haben bereits kommentiert. Einer war in Thailand, wird aber vielleicht bald kommentieren und abstimmen. :squint:

Falls die Geschichte von demjenigen gewinnt, der nicht mehr am Forum teilnimmt, können wir gemeinsam das nächste Thema bestimmen - keine große Sache.

Schade bleibt trotzdem, dass bislang nur wenig Leute abgestimmt haben. Hängen wir noch zwei Wochen dran?
 

Joker1986

0711er
Ich würde auch gerne noch abstimmen. Habe alle Geschichten schon gelesen, möchte aber alle noch mal lesen um vernünftig abstimmen zu können.
Wäre also über die 2 Wochen dankbar... :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Hatte kaum Zeit die letzten 2 Wochen. Wenn man den Vote aber noch etwas verlängern hol ich das noch nach. :smile:

Wer hat denn überhaupt alles mitgemacht?

Doch schon durch! Punktevergabe war gar nicht so einfach:

2 Punkte: Töte Ihn!
1 Punkt: Die Angst vor dem Sterben

Ganz knappe Kiste diesmal. Durch die Hölle hätte ich auch gerne einen Punkt gegeben.

:top:

Die Angst vor dem Sterben: 3
Durch die Hölle: 4
Groundhell Day: 3
Töte ihn! : 2
 

Joker1986

0711er
Bei mir ist die Zeit gerade auch etwas knapper, daher nur kurz die Punkte. Ich habe leider auch nicht wirklich Begründungen und auch dieses Mal leider nichts direkt zu jeder Geschichte schreiben können. Ich hoffe nächstes Mal wieder mehr schreiben zu können.

Durch die Hölle: 2
Groundhell Day: 1

Die Angst vor dem Sterben: 3
Durch die Hölle: 6
Groundhell Day: 4
Töte ihn! : 2
 

Jizzle

Well-Known Member
Kann ich auch morgen abstimmen?
Hab sie heute erst gelesen alle am Stück und jede hat ihre Stärke. Ich brächte noch bis morgen Mittag. Ginge dies?
 

Clive77

Serial Watcher
Klar, du kannst morgen noch abstimmen. Anvisiert war das Ende der Abstimmung für morgen um 12 Uhr, aber wenn's ein Stündchen oder zwei später wird, ist bestimmt auch nicht schlimm.
 

blacksun

Keyser Soze
Durch die Hölle: 2
Töte ihn: 1

Alle Geschichten haben Punkte, die für sich bzw gegen sich sprechen.
War eine schwierige Wahl.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch wenn meine Punkte keinen Unterschied mehr machen würden.....von mir gibt es

2 Punkte für Durch die Hölle
und
1 Punkt für Groundhell Day

Bei beiden gefiel mir das Ende nur so lala, aber bei Durch die Hölle gefiel es mir etwas besser.
Groundhell Day war schöner zu lesen, allerdings fand ich die 3 Stufen nicht sooo gut. Da fand ich die Beschreibung der Hölle in Durch die Hölle besser.

Die Angst vor dem sterben war irgendwie so gar nichts für mich.
Töte ihn war schön flüssig zu lesen. Da mir das Ende aber nicht so gefiel und sie deutlich kürzer war als die anderen beiden Geschichten, liegt sie für mich leicht hinter den anderen beiden zurück.
 
Oben