BG-Retro: Vor 30 Jahren... Jenseits von Afrika

TheRealNeo

Well-Known Member
Kürzlich erst hatten wir eine anregende Diskussion über ältere Filme bzw. deren Rezeption und wie schnell sie in Vergessenheit geraten.
In folgender neuen Artikelreihe wollen wir BG-Redakteure in unregelmäßigen Abständen mal mehr oder mal weniger ausführlich auf ein paar Filme eingehen, die zu Zeiten ihrer Entstehung einen besonderen Stellenwert innehatten und teilweise auch noch haben.

Den Anfang macht nun Sidney Pollacks OUT OF AFRICA (Jenseits von Afrika), der gestern vor 30 Jahren in den deutschen Kinos gestartet ist.
Er mag nicht ein unumstrittenes Meisterwerk sein, aber wenn man sich das auch hierzulande hohe Interesse an den Oscars betrachtet, wäre er anno 1986 in einem 8-bit-BG-Forum bestimmt Thema gewesen. Welcher Regisseur kann schon noch von sich behaupten den Oscar für den Besten Film von Billy Wilder, Akira Kurosawa und John Huston entgegen genommen zu haben?:wink:

Viel Spaß mit dem Artikel, Anregungen zum Wiederentdecken des Films und Feedback sind erwünscht! :smile:

Vor 30 Jahren: Jenseits von Afrika
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Meld. Sicher schon ein paar Mal am Cover der BD auf Amazon hängen geblieben, mich bisher aber nie dafür entschieden, den zu kaufen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe den Film tatsächlich auch noch nie gesehen.
Die Idee, ältere Filme zu behandeln, finde ich toll. Der Artikel ist super!
 
Oben