Auferstanden - Risen ~ Joseph Fiennes (Da gehts um Jesus)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Trailer

Jospeh Fiennes spielt einen Legionär der beauftragt wird das Grab des gekreuzigten Jesus Christus zu bewachen. Doch, oh Wunder. Drei Tage später steht er vor einem peinlichen Problem. Die verflixte die Leiche ist weg. Joseph Fiennes hat einfach "Immer Ärger mit Jesus!" :ugly:

Ab 0:20 kann man den Trailer ausmachen. Besser wirds nicht.

Wie es gleich als wichtigstes Ereignis der Weltgeschichte aufgetan wird...
 

Deathrider

The Dude
Schick sieht's ja schonmal aus. Der Trailer lässt noch einiges offen, sodass vielleicht sogar ein interessanter Film draus werden könnte. Aber ich befürchte so eine "Das christliche Wunder läutert den Ungläubigen"-Nummer.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde das sieht gut aus. Vor allem weil man die Geschichte weiterspinnt. Das kann in viele Richtungen gehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hab den letztens gesehen. Grausam. Was aus dem Robin Hood und Waterworld-Macher geworden ist. Traurig. Das Ding ist zum fremdschämen platt. Und schreit und fleht aufgrund der Ernsthaftigkeit mit der Kitschiges Bildmaterial verkauft wird, danach parodiert zu werden. Obwohl es selbst schon wie eine Bibelparodie wirkt. Das aber offenkundig nicht sein will. Ein Trauerspiel.
2/10
 

Argento

Well-Known Member
Zeitlich sieht es mit einem Kinobesuch eher weniger gut aus, aber spätestens sobald das Werk seine Heimkinoveröffentlichung erfährt, werde ich mich ihm widmen.

Insbesondere, da der erste erschienene Trailer durchaus vielversprechend ausschaute und mich die thematische Ausrichtung von RISEN an DIE UNTERSUCHUNG aus dem Jahre 1987 von Meisterregisseur Damiano Damiani erinnerte, der in den Sechziger- und Siebzigerjahren durch seine politischen Filme berühmt wurde.

Des Weiteren hege ich die Hoffnung, dass die zeitliche Epoche dem durchaus talentierten Regisseur Kevin Reynolds liegen könnte.
Seinen Werken ROBIN HOOD - KÖNIG DER DIEBE, RAPA NUI, WATERWORLD sowie mit Abstrichen auch 187 konnte ich ziemlich viel abgewinnen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Ich hab den letztens gesehen. Grausam. Was aus dem Robin Hood und Waterworld-Macher geworden ist. Traurig. Das Ding ist zum fremdschämen platt. Und schreit und fleht aufgrund der Ernsthaftigkeit mit der Kitschiges Bildmaterial verkauft wird, danach parodiert zu werden. Obwohl es selbst schon wie eine Bibelparodie wirkt. Das aber offenkundig nicht sein will. Ein Trauerspiel.
2/10

Also könnte man sagen, dass du nach dem Abspann recht schnell

auferstanden bist?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
War ne Sneak, und im Kino hatte ich nicht mal gewusst von wem das Teil ist. Kevin Reynolds machte zu dem Zeitpunkt einfach nicht Klick. Dann wurde ich aufgeklärt von Kollege Bati, der das auch durchstehen musste. Ich hatte es für ein Regie-Debüt gehalten, da es einfach so unfassbar unrund rüber kam. Beim Ende musste ich gar loslachen, da es so urkomisch war. Spoiler: Der wiederauferstandene Jesus geht dort rückwärts gewandt, lächelnd und seinen Jüngern zuwinkend dem Greenscreen/der Sonne entgegen. Das wirkt einfach nicht. Nur lächerlich. Erwartete jeden Moment dass er über einen Stein und in einen Abrund stürzt. So Nackte Kanone mäßig.

Was der Film gut gemacht hat ist die Darstellung der Leichen. Das war harte Kost. Die sahen alle so unfassbar tot aus. Augen, Gesichtsausdruck...
 
Oben