Auf dem Highway ist demnächst wieder die Hölle los

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wer die 80er Jahre Filme der "The Cannonball Run"-Reihe noch auf dem Schirm hat, kann sich nun auf einen neuen Teil der in Deutschland als "Auf dem Highway ist die Hölle los", "Auf dem Highway ist wieder die Hölle los" und "Cannonball Fieber – Auf dem Highway geht’s erst richtig los" bekannten Reihe freuen.

Und es wird kein Remake oder Reboot. Stattdessen plant man bei Warner (man hat sich dafür gerade die Rechte gesichert) nun ein Sequel, was die Reihe wieder einführen soll. Etan J. Cohen soll tippen und Regie führen. Aus seiner Feder stammt u.a. "Tropic Thunder" und er hat "Der Knastcoach" gedreht. Geht natürlich wieder um ein illegales Straßenrennen quer durch die USA.
http://www.darkhorizons.com/news/41936/etan-cohen-to-helm-cannonball-remake

Cameos von Burt Reynolds, Roger Moore, Shirley MacLaine, Tony Danza und Alyssa Milano wohl obligatorisch, will ich hoffen. Dann nehme ich einen neuen Teil gerne. Zudem im Hauptcast bitte ähnlich hochkarätig wie früher. Vielleicht Will Ferrell aus Cohens Knastcoach. Das wäre ein Anfang. :biggrin:

Was meint ihr? Was aus der alten Reihe gesehen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaube ich habe als Kind alle mehrfach gesehen. Da sollten aber wirklich alle dabei sein, die Rank und Namen haben. Ich erwarte ein kleines aber feines Fest.
 

Butch

Well-Known Member
Ich kenne nur Teil 1 und 2, die habe ich auch schon sehr oft gesehen, sind kult Filme der 80er und ich finde die immer noch ganz witzig.
Ich glaube auch das man mit dem richtigen Personal eine sehr witzige, unterhaltsame späte Fortsetzung machen kann, Burt Reynolds hätte ich dabei dann aber auch gerne wieder in einer größeren Rolle dabei, auch Jacky Chan würde ich gerne wieder sehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Stimmt, Chan war ja auch im ersten Teil (glaub ich) dabei. Ja, da muss man schon einigen Hochkaräter ankarren lassen. Tom Cruise, Jason Statham, Stallone... Elba und McCarthy
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Stimmt, Chan war ja auch im ersten Teil (glaub ich) dabei. Ja, da muss man schon einigen Hochkaräter ankarren lassen. Tom Cruise, Jason Statham, Stallone... Elba und McCarthy
Tom Cruise dann bitte in der Rolle des Les Grossman. :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ich glaub ich hab irgendwann irgendeinen gesehen... aber das heißt nichts. Gibts die auf BD? :biggrin: würd ich gern nachholen :squint:

Edit: ja gibts anscheinend auf amazon :smile:

und Chan spielt anscheinend in 1 & 2 mit :smile:
 

Malte-X

New Member
Den ersten fand ich im original sehr witzig, der zweite hat bei mir kaum gezündet – wahrscheinlich zu klamaukig und überdreht. Den dritten ... ich glaube, davon habe ich dann die Finger gelassen. Aber hey, bin gespannt, was sie fabrizieren. Ist eine eigenwillige Storygrundlage, aus der man sicher eine Menge machen kann. :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich kann ohnehin nicht verstehen, warum es nicht eh schon lange Tradition ist, alle fünf bis zehn Jahre einen neuen Film dieser Art zu fahren, in dem Berühmtheiten und schrille Persönlichkeiten jeder Art irgendwie halbwegs originell motiviert ein motorisiertes Wettrennen veranstalten. Erhält sicherlich keine Originalitätspreise, aber interessiert bin ich schon.
 

MamoChan

Well-Known Member
Mensch, was freue ich mich drauf. :smile: Ich habe die ersten beiden Teile als Kind geliebt. Das war übrigens auch das erste Mal, dass ich einen Film mit Sammy Davis Jr. und Dean Martin geguckt hatte. Ich war begeistert, als ich danach erfuhr, dass sie noch mehr Filme zusammen gedreht hatten.
Oh ja, ein neuer Canonball-Film wäre mal was! Die ersten beiden Teile fand ich toll, aber den dritten mochte ich nicht. Als ich ihn gesehen hatte, fehlte, soweit ich mich erinnere, das Titellied und auch Burt Reynolds war nicht dabei. :sad:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Erst einmal: Gnaa. Ich sehe nicht, wie sich das in die heutige Zeit übertragen lässt. Hängt ganz stark von der Besetzung ab, aber vorsichtig gesagt bin ich extrem skeptisch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr Knobel schrieb:
Erst einmal: Gnaa. Ich sehe nicht, wie sich das in die heutige Zeit übertragen lässt. Hängt ganz stark von der Besetzung ab, aber vorsichtig gesagt bin ich extrem skeptisch.
Praktische Effekte wie in Mad Max würden helfen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schon, aber das war jetzt auch nicht das klassische Action-Brett. Die Filme 1+2 lebten hauptsächlich von der Besetzung und deren Charme untereinander. Alleine Sammy Davis Je. und Dean Martin oder Burt Reynolds und Dom DeLuise ... So etwas kann man nicht casten. Die Dreharbeiten waren wie bei Needham üblich wie ein großes Treffen von Leuten, die sich auch privat sehr mochten und eine gemeinsame Vergangenheit haben. Und von diesem Spirit leben die Filme auch in meinen Augen. Schwierig zu kopieren.
 
Oben