Kinofilme zu Filmstart daheim für 50 Euro leihen - Regisseure führen Civil War

NewLex

Well-Known Member
Ich würds wohl ab und zu verwenden. Hab ja eine Leinwand und ein gutes Soundsystem. Jedoch müsste ich mindestens BluRay Qualität gestreamt bekommen und da spielt das Internet nicht immer mit.

Mit Kinder im Haus kann man halt nicht immer ins Kino, aber auf der Couch daheim gehts schon :thumbup:
 

MadMax

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
dann öffnet man den Piraten auch schon mit der Veröffentlichung von DVDs und BDs alle Türen. Mit so einer Neuerung würde es nicht viel mehr Raubkopien geben als jetzt. Wer sich einen Film zum Kinostart illegal im Netz ansehen will, tut es auch jetzt schon, auch wenn er in miserabler Qualität ist.

Es geht hier aber nicht um DVDs oder BDs, sondern dass ein Kinofilm einen Tag nach Erscheinen bereits in bester Qualität verfügbar ist! Und das wird er sein, gebt euch da keinen Illusionen hin. Also nix mehr mit "miserabler Qualität". Also das Studio möge man mir zeigen, die diesem Wahnsinn Tür und Tor öffnet. Damit wird es nicht nur die Kinos selbst erwischen, sondern die Studios, die ohnehin schon genug mit illegalen Streams, Downloads und Raubkopien zu kämpfen haben werden sich selbst gehörig ins Bein schießen.

Und der Name Sean Parker sollte für die Studios halt auch "Warnung" genug sein. :biggrin:

Aus meiner Sicht wird sich das nicht durchsetzen. Und bezüglich Kostenfrage: Ein Kinobesuch soll teuer sein, was sind dann 150 EURO für das "Wundergerät" + 50 für jeden Film? Das soll die "Alternative" sein? :check: Also die Rechnung geht für mich nicht mal ansatzweise auf.

Und außerdem: Nie im Leben bekommst du am Valentinstag 10 Leute für die "Wanderhure" zusammen..... :biggrin: :thumbup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
MadMax schrieb:
Tyler Durden schrieb:
dann öffnet man den Piraten auch schon mit der Veröffentlichung von DVDs und BDs alle Türen. Mit so einer Neuerung würde es nicht viel mehr Raubkopien geben als jetzt. Wer sich einen Film zum Kinostart illegal im Netz ansehen will, tut es auch jetzt schon, auch wenn er in miserabler Qualität ist.

Es geht hier aber nicht um DVDs oder BDs, sondern dass ein Kinofilm einen Tag nach Erscheinen bereits in bester Qualität verfügbar ist!
Wirklich? Wow, ist mir gar nicht aufgefallen. Danke, dass du es mir erklärt hast.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Piraterie ist absolut kein Grund. Wer sich illegal Dinge besorgt, tut das eh und wird dadurch nicht weniger oder mehr machen.
Im Gegenteil, viele Leute, die sich vlt jetzt illegal Dinge zuhause anschaun, würden dann auch dafür bezahlen, weil sie endlich die Möglichkeit haben, die es nie gab.

Und ja, ich würde 50€ bezahlen, wenn ich am Kino Starttag den Film zuhause sehn kann.

Wenn ich mir überlege, dass ich bereits jetzt 25€ für TIckets für mich und Freundin zahle, dazu dann noch 10€ für Popvorn und Getränk, Fahrtkosten und Fahrzeit zum Kino (in Gehalt umgerechnet) 10€... bin ich bereits jetzt bei 45€ für jeden 2er Kinobesuch.

DIe 5€ mehr für mehr Freiheit, die Möglichkeit zu pausieren ist absolut fair.
Und mit jeder weiteren Person, die mitschaut, rechnet es sich bereits deutlich. Und gerade die typische Konstellation, für die das gedacht ist, 2 Pärchen oder Ehepaar mit Kindern, ist das deutlich vorteilhaft.

Dass nicht jede Person (Menschen, die allein gucken möchten), davon profitiert, ist klar. Aber es wird ja niemand dazu gezwungen.
Und wie bei allen Dingen im Leben: Mehr Optionen zu haben, ohne andere zu verlieren, ist immer Fortschritt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Richtig Rantman, und wenn du einen Film sowieso ausleihst, entstehen dir außerdem keine Mehrkosten, falls noch ein weiterer Interessent überraschend vor der Tür steht! :hae:
 
Oben