Batman: A Telltale Series S1 + S2: The Enemy Within

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was, wir haben noch kein Topic zum nächsten Batman Spiel?

Telltale (The Walking Dead, Game of Thrones, Fables) bringt ein Batman-Adventure in Episodenform. Hängt nicht mit den Arkham Spielen zusammen.

Heute sind ein paar Infos durchgesickert:

- konzentriert sich auf Batman / Bruce Wayne, kein Fokus auf seine Helfer
- Gegner werden noch angekündigt (CALENDARMAN??)
- Batmans Entscheidungen beeinflussen seine Mitmenschen und Gegner
- M Rating, erwachsener Ton

http://www.comingsoon.net/games/news/668189-telltale-reveals-more-details-on-its-batman-series
 

Shins

Well-Known Member
Telltale haut ja gerade mächtig Lizenzen raus. Aber laut Reviews hat ja Game of Thrones schon Müdigkeitserscheinungen gezeigt und auffälliger als sonst offenbart, dass die Entscheidungen meist kaum Auswirkungen auf das Endergebnis haben. Mit "Life is Strange" haben sie darüber hinaus krasse Konkurrenz bekommen.

Ich selbst habe von Telltale nur die erste Staffel "Walking Dead" gespielt und war begeistert. Also kann Batman erstmal kommen. Bezweifle aber, dass die der Fledermaus einen neuen Aspekt abgewinnen können.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
BUUUUH! :thumbdown:

Falls es irgendwann eine Disc-Version mit allen Episoden gibt, sagt mir bescheid. Dann überleg ich mir einen Kauf vielleicht mal.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also was Telltale aus TWD gemacht hat fand ich schon ziemlich klasse. Zurück in die Zukunft war auch noch recht amüsant. Ich frage mich aber wie Batman in dieses Format passen soll. Das Handling der Telltale Spiele ist ja eher auf Skript, Zeit und Reaktion ausgebaut. Mal ganz abseits vom Arkham Gameplay kann ich mir Batman kaum vorstellen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Borderlands war auch noch ziemlich nett, aber ja, die Entscheidungen sind meistens irrelevant geworden.

Bei Batman sehe ich das aber nicht so schlimm, der muss eh nur verhauen, Rätsel lösen und Böse Buben einbuchten.
 

patri-x

New Member
Hui, das klingt doch mal nett. Batman ist eh die coolste Sau unter den Comichelden. Ich hoffe nur, dass Telltale an die erste Season The Walking Dead anknüpfen kann, die war einfach nur grandios. Gibt's denn ein ungefähres Release-Datum?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich war hier lange Zeit einer der größten Telltale-Fans aber ich muss zugeben, dass dieses Konzept sich langsam abnutzt. Telltale will seine Formel nicht verändern. Du spielst immer mehr nur die Handlung und deine Entscheidungen haben keine wirklich großen Auswirkungen. In TWD2 hattest du mehrere Enden, welche fast durchweg unterschiedlich waren aber in anderen, blieb das Endergebnis fast immer das Gleiche (GoT/Borderlands). Zwar waren diese zum Teil noch spaßig aber die Luft ist eigentlich raus. Life is Strange hat die Idee einfach gekonnt weitergestrickt (auch wenn das Ende enttäuschend war).

Eine weitere Batmanversoftung brauche ich zudem auch nicht. Nicht nach den Arkham Disastern.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ja.
Nein.
Ja.
Nicht mehr gespielt, aber nach allem was ich hörte: Ja.

Je nachdem wie die Kritiken zum Telltale Batman ausfallen - vielleicht mal runtergesetzt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Ja.
Neinstens.
Neiner.
Nein.
Stimmst du mir damit zu oder lehnst du ab?

Ich kann doch wohl meine eigene Meinung haben und für mich war das Prinzip schnell abgenutzt.

Im zweiten Teil fand ich die Open World sehr langweilig. Das ganze Nebenzeug habe ich nicht gemacht, da es mich einfach nicht interessiert hat.
 

Metroplex

Well-Known Member
Den zweiten Teil hab ich am intensivsten gespielt :ugly:

Und dass Arkham Knight schlecht portiert wurde macht das Spiel an sich nicht schlecht.
 

Presko

Well-Known Member
Also ich bin bei der Arkham-Reihe ganz bei Woody. Konnte nie recht verstehen, woher diese allgemeine Begeisterung kommt, weil ich es so langweilig fand.

Zur Telltale-Ankündigung: Klar, ein paar neue Impulse wären nett. Dennoch mag ich die Spiele (Borderlands und GoT nicht gespielt) weiterhin sehr und ich kann mir eine Batmaninterpretation des Teams schon sehr gut vorstellen. Einerseits die detektivischen Seiten, andererseits die Probleme des Doppellebens - das kam bisher eh alles ein wenig zu kurz. Doch ich freue mich drauf.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Das Open World war in City & Origins wirklich nicht der Rede wert. Im Grunde schlecht.

Aber für einen Comic-/ speziell Batman-Fan hatten die Spiele alles. Nettes Stadtdesign, nen kernigen Batman, sämtliche Villains, eine klasse Prügelmechanik und in sich ein gutes Gesamtpaket. Ich habe auch City am Meisten gespielt.

Die besten Missionen waren aber oft, wenn man die Mad Hatter-, Rhas-al Ghul- oder Scarecrow-Missionen gespielt hat.
Ansprechend inszeniert. Ach, die Synchro war auch spitze!
 

Presko

Well-Known Member
Gronzilla schrieb:
Das Open World war in City & Origins wirklich nicht der Rede wert. Im Grunde schlecht.

Aber für einen Comic-/ speziell Batman-Fan hatten die Spiele alles. Nettes Stadtdesign, nen kernigen Batman, sämtliche Villains, eine klasse Prügelmechanik und in sich ein gutes Gesamtpaket. Ich habe auch City am Meisten gespielt.

Die besten Missionen waren aber oft, wenn man die Mad Hatter-, Rhas-al Ghul- oder Scarecrow-Missionen gespielt hat.
Ansprechend inszeniert. Ach, die Synchro war auch spitze!

mir war der Ablauf einfach viel zu repetitiv.
 
Oben