Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

TheRealNeo

Well-Known Member
Vermutlich letzten Mal? Gibt doch auch nicht mehr Bücher, oder?

Ich muss erstmal das zweite Buch samt Film nachholen, bevor mich da weiteres reizt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt noch zwei Prequelromane, Die Auserwählten – Kill Order sowie Die Auserwählten – Phase Null, doch habe ich die nicht gelesen. Bei den beiden Büchern fehlt mir auch das "in der" im Titel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Interessant wie der letzte Teil der Reihe gleichzeitig der Beste sein kann. Ich fand den ersten ja schon gut, auch wenn das Ende eher klischeehaft war. Der Zweite war unterhaltsam aber eigentlich ein typischer mittlerer Teil.

Der dritte Teil überzeugte aber wirklich durch seinen sehr guten Soundtrack von John Paesano (allgemein war die Musik in der Reihe sehr gut) und durch die gelungenen Actionszenen.

Etwas berechenbar stellenweise. Gerade diese Momente in welcher die Helden gerade so noch so gerettet wurden, kamen recht häufig vor. Auch manche Charaktere kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese so im Buch auch dargestellt hat.

An die Buchleser bzgl. Teresa:
Teresa ging mir die ganze Zeit ziemlich auf den Keks und ihren Tod empfand ich als erlösend, da mir Brenda eigentlich lieber war, aber eigentlich waren die Taten von Teresa durchaus nachvollziehbar und nicht unüberlegt. Sie wollte die Menschheit retten und hatte durchaus eine Chance das zu schaffen, wenn Littlefinger nicht gewesen wäre. Im Film kam sie jedoch nervig rüber.

War ihr Charakter im Buch auch so?
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich fand Teil 3 auch gut - mit ein paar Ausnahmen:
1. eine Gruppe von Jungspunden überfällt einen Zug und gewinnt gegen eine gut ausgebildete Arme, jaaaaaaaaaaaaaaaaa....

2. als am Ende die Stadt fällt, stellen sich die Rebellen ganz schlau an. Statt nur die Armee auszuschalten, Bomben die ganze Gebäude nieder - ich hoffe mal, die haben das nur wegen den Effekten für den Film gemacht. Ansonsten wäre das ziemlich dämlich: die wohnen Jahrelang im Dreck und haben nun die Möglichkeit eine schöne Wohnung zu bekommen - stattdessen legen die alles in Schutt und Asche... :facepalm:

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auch Maze 3 hat gutes Geld gemacht - rund 300 Mio bei 60 Mio Budget, also ein voller Erfolg. Gut möglich, dass sie jetzt noch das hier verfilmen:

Jay schrieb:
Es gibt noch zwei Prequelromane, Die Auserwählten – Kill Order sowie Die Auserwählten – Phase Null,
 
Oben