Maniac - Fukunaga, Jonah Hill & Emma Stone in der Netflix-Psychiatrie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bei Netflix hat man mal wieder zugeschlagen, und sich ein kommendes potenzielles Serien-Highlight gesichert. Kommt von "True Detective" Staffel 1 und "Beasts of No Nation"-Regisseur Cary Fukunaga, der bei allen Folgen die Regie übernehmen wird. Emma Stone und Jonah Hill sind bereits seit einigen Tagen als Hauptdarsteller und Produzenten an Bord, und nun hat sich eben Netflix das Paket gesichert.

"Maniac" basiert auf der gleichnamigen norwegischen Comedyserie und handelt von einem Patienten in einer Psychiatrischen Klinik, der sich in eine Fantasiewelt in seinem Kopf geflüchtet hat. Anscheinend voll von schwarzen Humor und schrägen Ideen.
http://www.darkhorizons.com/news/42078/netflix-scores-rights-to-fukunaga-s-maniac

Interessiert an diesem "Maniac"?
 

NewLex

Well-Known Member
Klingt extrem interessant. Emma Stone und Jonah Hill passen ja auch gut zusammen (siehe Superbad :biggrin: )
 

Slevin

New Member
Trailer macht sehr viel Laune auf mehr.
Geht es nur mir so oder sieht Jonah Hill in manchen Shots so aus, als ob er per CGI auf einen anderen Körper gepflanzt worden wäre? :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Sollte es nach der aktuellen Staffel mehr geben, wird Fukunaga NICHT zurückkehren.

“For me, I like to do one and move onto something else. I’d be very happy if another season were to happen, but I think they were just thinking about this as a limited season and if there’s an appetite for another one then I think [show creator] Patrick [Somerville] would be happy to take it up and do it again. But not with me.”
http://www.darkhorizons.com/fukunaga-wont-do-anymore-maniac/
 

MysteryBob

Well-Known Member
Hat mir sehr gut gefallen die Miniserie, war durchaus mit dem erhofften Mindfucks, Emma Stone und Jonah Hill waren richtig klasse. Nettes Ende.

und nun OT, wenn die Suche keinen Erfolg brachte, gibt es wohl noch keinen Thread zu der Miniserie "Sharp Ojects" oder?
 

TheRealNeo

Well-Known Member

Constance

Well-Known Member
Wir haben die Serie an ihrem Release auch gebingt. Würde den wahnwitzigen Ausflug als exzellent bewerten. Und gerade das Bingen tut einer solchen Serie extrem gut, es bleibt bei den so unterschiedlich langen Folgen sowieso ein wenig mager, was so manche 30 Minuten Episode zur Diskussion beiträgt. Und an der Aufspaltung der Folgen sieht man ziemlich gut, dass Maniac als gesamtes entwickelt und gefilmt wurde.

Doch, die Serie ist einfach eine kleine Perle. Design, Optik und das Setting ist unglaublich superb, Effekte sind toll, das Schauspiel sowieso und der Humor hat mich richtig gepackt. Ein Projekt, dass meinen Geschmack vollstens trifft!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....gestern und heute geguckt.
War nicht schlecht. Aber wirklich begeistert bin ich nun nicht.
 
Oben