Rosenrot ~ Das Schneewittchen-Remake mal anders (Disney)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Schneewittchen und die sieben Zwerge" (Originaltitel: "Snow White and the Seven Dwarfs") war seinerzeit in 1937 der erste abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios, und nun gesellt sich das (im aktuellen Remakes von klassischen Zeichetrickfilmen-Arbeitsfeld bei Disney) nur logische Live-Action Remake an den Start.

Heißt "Rose Red", und erzählt die bekannte Story von Schneewittchen aus der Sicht ihrer Schwester, wobei man anscheinend die Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" (im englischen allerdings "Snow White and Rose Red") und "Schneewittchen" durcheinander mischt. Statt mit einem freundlichen Bären gegen einen bösen Zwerg anzutreten, wird klein Rosenrot nun in die Geschichte mit den sieben Zwergen rein geschrieben. Kommt von Evan Daugherty (hat lustigerweise bereits Universals "Snow White and the Huntsman" getippt).
http://www.comingsoon.net/movies/news/672209-rose-red-movie-disney

Klingt das gut?
 

Grintolix

Well-Known Member
Wird langsam etwas viel mit der "in Realfilm umverwurschtelte Zeichentrickfilm-Klassiker" Hysterie von Disney. Generell haben mir die letzten Sachen allesamt gut gefallen, von daher bleibt mein Interesse noch bestehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Das klang "FAST" interessant, so interessant wie ein erneuter Schneewittchen-Durchlauf zurzeit klingen kann, aber dann wurde der Drehbuchautor ins Spiel gebracht und ich habe jedes µ Interesse verloren. Eigentlich finde ich es reizvoll, berühmte GEschichte und insbesondere Erfolgsgeschichten aus einer Randperspektive zu verfolgen; dann von mir aus auch zum327. Mal Schneewittchen. Aber vom Typen, der den Hans-Man geschrieben hat? Lieber nicht...

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Branaghs "Cinderella" ziemlich gut ist? :biggrin:
 
Oben