Spoiled: 10 Cloverfield Lane

Skylynx

New Member
Da nach dem Film möglicherweise Redebedarf besteht, hab ich schonmal den Thread eröffnet.

Ab hier wird gespoilert! (Zur Sicherheit trotzdem noch mal in Spoilertags)

Ich denke mit viel Fantasie kann mein Cloverfield und Cloverfield Lane in ein Universum pressen. Kitty hatte den Gedanken, dass die beiden Vorfälle in etwa gleichzeitig passieren. Howard sagte ja im Film auch sowas wie, dass die Vorhut ausgesendet wird und dann die nächste Angriffswelle startet.

Das Monsterdesign war ok. Nichts was mich jetzt voll aus den Socken gehauen hat, war halt eine Art stämmiger Hund mit bezahntem Rüssel. Das Alienschiff fand ich da schon interessanter mit seinem technoorganischem Design. Hab auch erstmal blöd geschaut als Michelle rauskommt und dann in der Ferne das Teil sieht, welches beim Näherkommen erst wirklich offenbart was es ist.

Allgemein fand ich großartig wie der Film mit der Erwartungshaltung des Zuschauers spielt, auch wenn mir das Ende ein wenig zu plötzlich kommt. Man erfährt leider genau so wenig über die Hintergründe der Attacke wie bei Cloverfield. Ich denke das wird auch der Anlaß gewesen sein, den Film dem Cloverfield Franchise zuzuordnen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Gas der Aliens war brennbar. Die Aliens haben die Menschen mit ihren Fürzen vergast. :mellow:

Und warum muss sie das Alienschiff tomcruisen? Sie hätte einfach auf das Auto steigen sollen, das UFO sehen und sagen "Ernsthaft?" und dann Credits. Wäre besser gewesen.
 

Kurt

New Member
Ich hab den Film nur geschaut weil er bei IMDB ein 7+ rating hat. Fand ihn bis zum Zeitpunkt der Ailiens sehr mittelmäßig und ab dem Zeitpunkt der Ailiens konnte ich den Film irgendwie garnet mehr ernst nehmen. Dieser "meinen die das jetzt echt ernst" Moment war offensichtlich gewollt, aber da trennen sich dann halt wohl auch die Geschmäcker.
 

narn5

Elwood Blues
Hat mich mehrmals zweifeln lassen. War, unwahr. Held oder doch Spinner.
Hat bei mir also voll funktioniert :smile:
 

Piontek P.B

New Member
Fand John Goodman´s Performance recht Gut! ....aber das ende war echt Enttäuschent ...da war ja der Erste Teil viel Besser! :thumbup:

Angeblich war ja das Monster im Ersten Teil nur ein Baby gewesen....Hätten Sie mal Lieber in "10 Cloverfield Lane" mal die MUTTER gezeigt ,wäre 100mal Furchteinflüssender gewesen als das Schwache Fliegende MonsterDing am Ende. :facepalm: :thumbdown:

Hier Nochmal das Monster aus Teil1:
http://static2.wikia.nocookie.net/_...eld_Monster.jpg/310px-Cloverfield_Monster.jpg
 
Oben