Swiss Army Man ~ Harry Potter ist ein menschliches Boot [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
BG-Kritik: Swiss Army Man (TheRealNeo)

Ideen muss man haben! Ein Mann ist auf einer Insel gestrandet und findet die Leiche eines anderen Mannes. Zwischen Verzweiflung und nahendem Wahnsinn wird die Leiche mit ihren austretenden Verwesungsgasen als Gesprächspartner, Werkzeug, Waffe und Boot (ja, wirklich) zweckentfremdet.

Mit dieser Idee hatte das Regie und Drehbuch Duo Dan Kwan und Daniel Scheinert mit ihren Darstellern Paul Dano und Daniel Radcliffe einen Erfolg beim diesjährigen Sundance Film Festival und waren dort lange Zeit das Gesprächsthema #1. (Der großartige) Indie Verleiher A24 hat direkt zugeschlagen und präsentiert hier den ersten Trailer. (Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.)

Trailer @YouTube



Geschmacklos morbide? Vielleicht. Aber wenn der Trailer hält, was er verspricht, dann auch wahnsinnig unterhaltsam und zweifellos absolut einzigartig.
 

Revolvermann

Well-Known Member
:biggrin:
Da bin ich dabei. Dachte erst das wird eine art "Immer Ärger mit Harry ... Potter" aber das hier ist fast noch besser.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :thumbsup: haha ist das super.

Die machen sogar einen Rocketjump mit seinen Fürzen.

:plemplem:

War klar, das sowas von ner Bande Danielse kommen konnte. Ja, das sieht in der Tat originell aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie bekloppt! :ugly:
Aber wie gut das einfach aussieht und Lust auf mehr macht! :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Titel soll wohl eine Anspielung auf das Schweizer Armeemesser sein. :hae:
 
D

Dynatron

Guest
Genialer Trailer!

Musste die ganze Zeit an Takashi Miike denken. <3
 

McKenzie

Unchained
:ugly:

Also als Trailer ist das nettes WTF-Material. Ob's als Film dann funktioniert, wird sich weisen müssen. Bin nicht restlos überzeugt, aber gewisse Neugier ist jetzt natürlich gegeben.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
WTF did I just watch? Ich habs ohne Ton gesehen... und ohne Ton ist es wirklich verstörend weil es einem vorkommt als würden die das Ernst meinen :blink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
Also als Trailer ist das nettes WTF-Material. Ob's als Film dann funktioniert, wird sich weisen müssen. Bin nicht restlos überzeugt, aber gewisse Neugier ist jetzt natürlich gegeben.
Genau an dem Punkt hänge ich auch noch immer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Swiss Army Man hat einen deutschen Starttermin: 13. Oktober 2016

:w00t:

Da sind wir dabei!

Zwar mehrere Monate nach US-Start erst, wird aber sicher an der aufwendigen Synchro liegen.
 

Joel.Barish

dank AF
Yay! Da sind wir aber dermaßen dabei!

@Jay
Ich glaube auch, dass die Synchro lange dauert. Die komplette Furz-Tonspur muss ja glaubwürdig auf Deutsch eingefurzt werden. Das dauert.
 

patri-x

New Member
Absoluter Geheimtipp! Wenn man diesen Film mit einem Wort beschreiben müsste: einzigartig! "Swiss Army Man" ist so viel mehr als ein Furzwitz nach dem anderen: Versprühte Lebensfreude, philosophische Fragestellungen und tolle Darsteller machen den Film zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Optisch ist der Film ebenfalls erste Sahne. Also: Unbedingt ansehen!! Das Video übrigens auch, wenn ihr schon dabei seid: Klick mich! :tongue:
 

Paddywise

The last man
Fand den beim Fantasy Filmfest auch erstaunlich gut. Nicht besser als Nazi Potter aber wie schon angemerkt Radclif macht sich.
 

patri-x

New Member
Ich fand den besser als Imperium. Dazu würde ich auch gerne endlich mal meine Review machen, aber der Typ vom Verleih schickt mir einfach keine Bilder... Pfui!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das dürfte/könnte/sollte/müsste der beste Film des Jahres werden.
 
Oben