The Invitation ~ Thriller mit Logan Marshall-Green

Revolvermann

Well-Known Member
Logan Marshall-Green ist dieser Tom Hardy-Lookalike aus Prometheus.

Ein Mann wird von seiner Exfrau und ihrem neuen Mann zum Dinner geladen. Was dann passiert...nun ja. Keine Ahnung.

Trailer



--------------------------------------

Sieht nach einem kleinen Kammerspiel aus. Der Trailer wird die Leute wohl in zwei Gruppen teilen, welche durch zwei direkt untereinander stehende Youtube-Kommentare ganz gut repräsentiert werden.
Gruppe 1: "whole lot of standing around and boring bullshit. no thanks"
Gruppe 2: "They're bringing suspense back in movies it seems like. It's about time."
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gerade geschaut und ich denke meine Vermutung war korrekt. Ein sehr langsamer, psychologischer Thriller um Verlust und Angst.
Es macht übrigens mehr Spaß den zu schauen, ohne im Vorfeld etwas darüber zu wissen. Es gibt jetzt keinen wahnsinns Twist oder so aber völlig ohne Wissen kann man, glaube ich, am besten in dieses Kammerspiel abtauchen.
Wer jetzt permanenten Thrill und fiese Killer mit ordendlich Bodycount erwartet oder gar verlangt, kann den hier getrost auslassen.
Wer, sagen wir mal, "Das Fenster zum Hof" oder "Cocktail für eine Leiche" etwas abgewinnen kann, sollte ruhig mal einen Blick riskieren. Nicht weil ich den mit den beiden Klassikern auf eine Stufe stelle, sondern weil es gemächliche Paranoia auf begrenztem Raum ist.
Logan Marshall-Green gibt übrigens eine beeindruckende Leistung und zeigt damit, dass er vielleicht doch mehr ist als der Tom Hardy für Arme.

7,5/10
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich vergesse hier immer wieder nach dem Schauen der Filme nach den entsprechenden Threads zu suchen :facepalm:

Ich schließe mich Revolvermann größtenteils an, obwohl ich vielleicht noch ein ganzes Stück enthusiastischer bin. Der Spannungsaufbau, die subtile Charakterisierung und das Gefühl von Paranoia, das wir mit Logan Marshall-Green durchleben, ist unglaublich spürbar. Michael Huisman (Daario Naharis 2.0) ist ebenfalls sehr gut als ein etwas suspekter Gastgeber. Der Look des Films muss ebenfalls gepriesen werden, der hier aus einer einzelnen Location herausgeholt wird. Nach "Jennifer's Body" und "Aeon Flux" habe ich sowas nicht erwartet...

Kein Spoiler - aber bei der letzten Einstellung hatte ich extreme Gänsehaut! Das ist KINO :bibber: (auf Netflix... :whistling: )

9 / 10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Stimmt. Die Einstellungen waren wirklich fabelhaft. Vor allem das Einfangen der verschiedenen Emotionen/Reaktionen zu Tisch (Wohn- und Esszimmer) war toll. Das kann man sich langweilige Expositionen sparen. Aber auch sonst gab es noch gute Sachen.

Und den gibts auf Netflix? Ich habe da gerade Kohle für geblecht. :whistling:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da meine Vorredner eigentlich schon alles erwähnt haben, gibt es von mir einfach nur die Wertung.

8/10

Die Einstellung am Ende hat bei mir auch Gänsehaut verursacht und den Film noch ein Stück aufgewertet.
 

Puni

Well-Known Member
Das Ende ist wirklich klasse und wertet den Film ungemein auf, da man wirklich mit einem Schauer "entlassen" wird. Ein netter kleiner Film, den ich in letzter Zeit recht gerne Freunden empfehle und an dem ich absolut nichts auszusetzen hätte.
 

Butch

Well-Known Member
Gestern auf Netflix beim durchstöbern drauf gestoßen und einfach mal gestartet....
Der is ja richtig stark, die ruhige unterschwellige Spannung hat mir sehr gefallen.

8/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
Der war wirklich richtig stark. Das Finale war leicht unterwältigend, aber das ist ja meistens so. Dennoch, insgesamt, ein ganz starker Titel
 
Oben