Mörderspiel 63: Total Mörderspiel

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich bin geneigt dem zuzustimmen, aber wenn es drei Votes braucht müssen wir sowieso noch auf die Meinungen der anderen warten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
CasaPietra schrieb:
die er vorgibt, weiter zu Badula schicken zu wollen (was wir ebenfalls nicht begrüßen würden), aber dennoch nicht abgezogen hat
Noch mal für die Schwerhörigen im Lande. Weiterzuziehen braucht seine Zeit. In nicht mal 1 1/2 Stunden werden wir schon ein Stück weiter sein und einen halben Tag später werdet ihr unsere Rücken sehen. Und all das, ohne dass auch nur einer unserer Soldaten ein Schwert gezogen oder einen Bogen gespannt hat.
Hätte ihr uns den Weg nehmen lassen, wie wir es vorgehabt hatten, würdet Ihr schon in 1 1/2 Stunden unsere Rücken sehen.

So unfreundlich wie ihr euch verhaltet, werden wir so schnell nicht nochmal Eis oder sonstige Gaumenfreunden anbieten. :nene:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Manny schrieb:
CasaPietra schrieb:
die er vorgibt, weiter zu Badula schicken zu wollen (was wir ebenfalls nicht begrüßen würden), aber dennoch nicht abgezogen hat
Noch mal für die Schwerhörigen im Lande. Weiterzuziehen braucht seine Zeit. In nicht mal 1 1/2 Stunden werden wir schon ein Stück weiter sein und einen halben Tag später werdet ihr unsere Rücken sehen. Und all das, ohne dass auch nur einer unserer Soldaten ein Schwert gezogen oder einen Bogen gespannt hat.
Hätte ihr uns den Weg nehmen lassen, wie wir es vorgehabt hatten, würdet Ihr schon in 1 1/2 Stunden unsere Rücken sehen.

So unfreundlich wie ihr euch verhaltet, werden wir so schnell nicht nochmal Eis oder sonstige Gaumenfreunden anbieten. :nene:

Wäre Euer Anliegen der Besuch Unserer und der Nation Badula, hätte es andere Routen gegeben als durch unsere Hauptstadt. Darüberhinaus haben wir bereits lange vor Eurem Erscheinen darauf hingewiesen, dass ein Besuch durch bewaffnete Männer unsererseite weder erwünscht noch gut geheißen wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wer geht denn hier durch Hauptstädte. Bis zum Tor wollten wir, um von dort aus zu reden. Stattdessen ging es nur bis zum Tor eines Stütztpunktes. Und auch durch den wollten wir nicht hindurch, sondern daran vorbei.

Wenn irgendwann tatsächlich ein Eroberer vor euren Toren steht, dann fangt bitte nicht an rumzujammern, wenn wir dann gerade ganz woanders sind und euch nicht zu Hilfe kommen können.
 

Sittich

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Ich bin geneigt dem zuzustimmen, aber wenn es drei Votes braucht müssen wir sowieso noch auf die Meinungen der anderen warten.
Ich zitiere mal aus der Anleitung:

Die Nation, die am Ende des Spieltags die meisten Stimmen (und mindestens 3) gegen sich hat, erhält folgende Sanktion:

- Sie verliert pauschal 500 Soldaten, die sofort nach Belieben von den Armeen (und/oder der Garnison) abzuziehen sind.

Zusätzlich erhalten alle Nationen, die am Ende des Spieltags zwei oder mehr Stimmen gegen sich haben, folgende Sanktionen:

- Ihre Armeen werden in dieser Runde auf der Weltkarte angezeigt

- Bis zum Ende des folgenden Spieltags kann pro Runde jede Armee der Nation jeweils nur eine Spezialfähigkeit eingesetzen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
DHKRWN beobachtet das Treiben der Diplomaten mit argwohn. Keiner weiß was die Intentionen des anderen sind aber jeder reagiert. Kaiserpapst Woodstock ist bewusst, dass er zum Bündnis mit Casanightistan stehen muss und das Calaverasien sich unvorsichtig aber ebenfalls nicht unbedingt böswillig verhalten hat. Einen spontanen Truppenverlust halte ich nicht für gerechtfertigt.

Aber eine Aufdeckung der Truppen von Calaverasien halte ich für durchaus akzeptabel, da genau diese den Wirbel ja veranstaltet haben. Eine gewisse Transparenz würde die Situation sicherlich entschärfen.

Da JokDurristan und Casanightistan bereist für die Sanktionen sind und sich damit zwei Stimmen gegen Calaverasien gefunden haben, schalge ich vor, dass man es bei diesen zwei Stimmen belässt und eine dritte verweigert. Auf die Art, stützen wir den Wunsch Casanightistans und verhindern eine potentielle Schwächung einer vielleicht guten aber missverstandenen Nation.

Die Folge wären
Ihre Armeen werden in dieser Runde auf der Weltkarte angezeigt

- Bis zum Ende des folgenden Spieltags kann pro Runde jede Armee der Nation jeweils nur eine Spezialfähigkeit eingesetzen.
Sofern ich das richtig verstanden habe. So würde ich Regelauslegung von Sittich begrüßen. Man muss nicht immer gleich den Dampfhammer anwenden.

EDIT: ich wurde darauf hingewiesen, dass JokDurristan keine gültige Stimme für die Sanktion erlassen hat, damit würde ich dies tun.

Sanktionen:
Calaverasien (2): Casanightistan, DHKRWN (Unter der Bedingung das es nur zwei sind, bei drei ist diese ungültig).
 
B

Bader

Guest
Wir Badula finden Mannys Taktik auch komisch.

Sanktionen:
Calaverasien (3): Casanightistan, DHKRWN, Badula
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sanktionen:
Calaverasien (2): Casanightistan, DHKRWN, Badula

Wie abgesprochen. Die Bendingung wird nicht mehr erfüllt, daher zieht DHKRWN die Stimme zurück. Sittich wird dies hoffentlich berücksichtigen, da die Bedingung bereits vor 22.00 Uhr erklärt wurde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da Badulas Stimme bis 21:59 Uhr hätte abgegeben werden müssen, müsste Badulas Stimme ungültig sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin entschieden gegen drei Stimmen und hoffe das Sittich dies berücksichtigt.

Ich möchte noch hinzufügen, dass Badula verdächtig ruhig ist aber sich trotzdem gemeldet hat, als es darum ging einer anderen Nation zu schaden. Ob dies aus Angst geschah, da Mannys Truppen vor deren Toren stand oder aus Bosheit kann ich nicht sagen.
 

Sittich

Well-Known Member
Durch die Stimmen von Casanightistan und dem Heiligen Kenzintischen Reiches Woodländischer Nationen wird eine Sanktion gegen Calaverasien ausgesprochen. Somit wird die Position der Armeen Calaverasiens offenbart und ihre Einsatzmöglichkeiten geschwächt.

Die aktuelle Weltkarte kommt ... demnächst. Gut, dass jetzt mal sanktioniert wurde, ich muss da nämlich noch ein paar Sachen austüfteln. :squint:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Sittich:
Wenn Manny "unter falscher Flagge" und "omnipräsenz" hätte - würden wir durch Sanktionen auch die getarnte Armee sehen?
 
Oben