Mörderspiel 63: Total Mörderspiel

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil es schon immer so war, dass die Stimmen bis XX:59 abgegeben werden mussten. Um 22 Uhr beginnt ja schon die neue Runde bzw. der neue Spieltag.
 
B

Bader

Guest
Der i.d.R. am Ausgangspost erwähnt wurde. Hier wird dagegen 22 Uhr erwähnt. Vll. hat Sittich nicht daran gedacht, aber wenn wir jetzt einfach mal die anderen MS ignorieren und nur auf das berufen, was im Ausgangsposting steht, dann wurde Badula übergangen. :nene:
 

Sittich

Well-Known Member
Bader schrieb:
MOMENT :attention:

Sittich schrieb:
Geplant ist pro Spieltag eine Runde von 22 bis 16 Uhr und eine von 16 bis 22 Uhr.

Wieso ist dann meine Stimme ungültig? :hae:
Nach dieser Einteilung und deiner Argumentation wäre eine um 22 Uhr abgegebene Stimme sogar für zwei Spieltage gültig. :hae: Ist natürlich ungenau formuliert. Daher nochmal offiziell: Ein Spieltag beginnt um 22 Uhr und endet um 21:59 Uhr.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Calaverasien entsendet Boten nach Badula, JokDurristan und DHKRWN mit folgender Botschaft:

Casanightistan hatte uns gebeten abzuziehen. Stopp
Dies beabsichtigten wir über G9, F9, E9, etc. freidlich zu tun. Stopp
Durch einen hinterhältigen Trick hat Casanightistan unsere Männer veranlasst frühzeitig nach F9 zu ziehen, wo wir auf eine Armee von Casanightistan gestoßen sind. Stopp
Wir wollen weiterhin friedlich abziehen und haben die Casanightistaner freundlich gebeten und den Weg freizumachen, damit wir, wie von ihnen gefordert, abziehen können. Stopp
Sollte es nun zu Kampfhandlungen kommen, sollen Sie, liebe Herrscher von Badula, Jokdurristan und DHKRWN, wissen, dass diese von Seiten der Casanightistaner ausgeht und wir uns lediglich gegen einen Angriff verteidigen. Stopp

Freundlichen Gruß. Stopp

P.S. Unserer Ansicht nach verhalten sich die Casanightistaner für ein angeblich friedliches Volk, sehr aggressiv. Stopp
 

nighthawk

New Member
Tja und eure armee hat nur 1 ziel. Badula und dann dort schaden anrichten! Ihr habt selbst gesagt es gibt kein zurück für eure armee!
 

CasaPietra

Well-Known Member
Manny schrieb:
P.S. Unserer Ansicht nach verhalten sich die Casanightistaner für ein angeblich friedliches Volk, sehr aggressiv. Stopp
Ich sehe zwar keine Aggression darin, wenn wir sicherstellen, dass eure Armee sich von unserer Garnison entfernt, anstatt weiterhin alle Warnungen in den Wind zu schlagen und womöglich einen Angriff zu starten. Dieses Vorgehen dient lediglich unser beider Sicherheit. So müssen wir keinen Angriff durch euch befürchten und ihr habt unsererseits keinen Präventivschlag zu befürchten, um euch daran zu hindern unsere Garnison anzugreifen. Wir mussten ja leider lernen, dass ihr nicht dazu neigt, auf freundliche Gesuche bezüglich des Respekts vor anderer Nationen Hoheitsgebiet zu reagieren.

nighthawk schrieb:
der rückweg sollte dich auf jeden fall über einen anderen weg führen.
Manny schrieb:
Es gibt für diese Armee keinen Weg zurück.
Diese Antwort müsstest du vielleicht noch mal erklären. falls du wirklich Richtung Badula weiterziehen willst, wieso gibt es dann kein Zurück für deine Armee? Planst du dort einen Angriff?
Bürger von Badula, bitte nehmt euch in Acht. Da wir keinen Krieg mit Calaverasien auslösen wollen, werden wir deren Armee ziehen lassen - wir können jedoch nicht abschätzen, was sie in euren Landen sucht, falls sie wirklich wie versprochen weiterzieht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
nighthawk schrieb:
Tja und eure armee hat nur 1 ziel. Badula und dann dort schaden anrichten!
Völliger Quatsch. :facepalm: Hier bei euch haben wir ja auch keinen angerichtet. Wenn wir das wollten, hätten wir euch längst angegriffen.

CasaPietra schrieb:
Manny schrieb:
P.S. Unserer Ansicht nach verhalten sich die Casanightistaner für ein angeblich friedliches Volk, sehr aggressiv. Stopp
Ich sehe zwar keine Aggression darin, wenn wir sicherstellen, dass eure Armee sich von unserer Garnison entfernt, anstatt weiterhin alle Warnungen in den Wind zu schlagen und womöglich einen Angriff zu starten. Dieses Vorgehen dient lediglich unser beider Sicherheit. So müssen wir keinen Angriff durch euch befürchten und ihr habt unsererseits keinen Präventivschlag zu befürchten, um euch daran zu hindern unsere Garnison anzugreifen. Wir mussten ja leider lernen, dass ihr nicht dazu neigt, auf freundliche Gesuche bezüglich des Respekts vor anderer Nationen Hoheitsgebiet zu reagieren.

nighthawk schrieb:
der rückweg sollte dich auf jeden fall über einen anderen weg führen.
Manny schrieb:
Es gibt für diese Armee keinen Weg zurück.
Diese Antwort müsstest du vielleicht noch mal erklären. falls du wirklich Richtung Badula weiterziehen willst, wieso gibt es dann kein Zurück für deine Armee? Planst du dort einen Angriff?
1. Wir schlagen keine Warnungen in den Wind sondern haben jetzt schon mehrfach erklärt, weiterziehen zu wollen.
2. Einen Angriff müsstet Ihr so oder so nicht befürchten.
3. Es gibt deshalb keinen Weg zurück, weil dies ein Umweg wäre, der Zeit kostet. Wir wollen aber direkt nach Badula. Kurz vor den Stadtmauern einen freundlichen Gruß aussprechen (wenn gewünscht auch ein längeres Gespräch führen und Waren austauschen) und dann nachsehen, was in Paddyville passiert ist. Wir wollen weder Badula noch Paddyville angreifen.


Ach ganz vergessen:
4. Wenn ihr vorhabt, uns friedlich weiterziehen zu lassen, dann ist ja gut. Dann bleibt der Frieden gewahrt.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Hiermit spricht das Reich Casanightistan eine erneute Sanktion gegen Calaverasien aus, da es stark davon ausgehen muss, dass die 1500 Barbaren, die uns momentan heimsuchen von ihnen gezielt zu unserer Armee gelenkt wurden.

Außerdem kann nur eine Nation, die sich der Unterstützung von 1500 Barbaren gewiss ist, es sich erlauben mit 2 so kleinen (300 Mann) Armeen umherzuziehen, da sie diese nur als Kundschafter braucht, um die Verteidigung der anderen Nationen aufzudecken, was auch das bisher sonderbare Verhalten Calaverasiens erklären würde.

Wir rufe hiermit alle verbündeten und (noch) nicht verbündeten Nationen auf, diesem Beispiel zu folgen, um dem Aggressor Calaverasien Einhalt zu gebieten.

Sanktionen:
Calaverasien (1): Casanightistan
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
1500? Seid ihr bereits unter Belagerung? Unser Reich hat nur einen kleinen Spähtrupp in der "Nähe" welcher den Stützpunkt südlich von Paddyville gesichert hat. Wir haben eine Armee eures Bündnispartners in der Nähe gesehen welche vielleicht auch Beistand liefern könnte. Sollte die Barbarenarmee nicht von Calaverasien stammen so ist dies die Gelegenheit für den Unschuldsbeweis in Form militärischer Unterstützung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich meinerseits bin mir nun vollkommen sicher, dass man Casanightistan nicht trauen kann.

Zweimal wurde unseren Männern Befehle gegeben, die nicht von Ihrem Hauptmann kamen und die sie dazu veranlasst haben, schneller weiterzuziehen als geplant. Darunter hat die Moral der 2. Armee massiv gelitten, weshalb sie jetzt erstmal campieren muss.

Casanightistan hat diese falschen Befehle ausgegeben, um genau das zu erreichen: EIne Schwächung unserer Armee.

Dass sie nun tatsächlich von Barbaren angegriffen werden, halte ich für ein Gerücht, mit dem sie nur von ihrer Niedertracht ablenken wollen.

Daher fordere ich meinerseits Sanktionen gegen Casanightistan.

Santionen:
Calaverasien (1): Casanightistan
Casanightistan (1): Calaverasien
 

nighthawk

New Member
Seid doch dankbar, ihr wolltet auf schnellsten wege an uns vorbei! Niemand hat euch etwas getan und ihr wart schneller als geplant!
Ihr habt uns abgelenkt und jetzt wollt ihr uns beiseitig angreifen. Hut ab, guter plan
 

CasaPietra

Well-Known Member
Wir haben diese Befehle erteilt, um eure Armee aus unserem gebiet zu haben. Warum sollten wir bei einer Armee von 300 Mann noch Zeit verschwenden die Moral zu schwächen? eine derart kleine Armee hätten wir mit anderen Befehlen ganz leicht bereits vernichten können.

Gerade das sollte ein Beweis unserer friedlichen Absichten sein.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mal von den Spannungen zwischen euren Reichen abgesehen, sollte es doch oberste Priorität haben, die Barbaren zu vernichten da wir uns 100% sicher sein können, dass diese böse Absichten verfolgen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nichts da beidseitig. Meine 2. Armee wird genau da bleiben, wo sie jetzt ist und im Anschluss weiterziehen wie geplant.
Wenn es vor euren Toren eine Barbarenarmee gibt, dann ist sie der einzige Gegner, mit dem ihr fertig werden müsst, da wir mit den Barbaren verfeindet sind.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HurriMcDurr schrieb:
Mal von den Spannungen zwischen euren Reichen abgesehen, sollte es doch oberste Priorität haben, die Barbaren zu vernichten da wir uns 100% sicher sein können, dass diese böse Absichten verfolgen.
DHKRWN stimmt diesem Antrag zu! Wir schlagen eine gemeinsame Aktion vor.

@Manny, Casa und Nighthawk
Ist euch in den Sinn gekommen, dass vielleicht eine der bösen Nationen seine Barbaren angreifen lässt, um eure beiden Länder in den Krieg zu treiben? Wäre vielleicht etwas Bondschukerei aber denkbar.

Wie steht es eigentlich in Paddyville?

Edit:
Herrscher Manny, meine Informanten haben mir bestätigt, dass sich eure 300 Mann Armee tiefer in unsere Region bewegt hat. Dazu besteht ABSOLUT KEIN ANLASS! Als Zeichen der Freundschaft, würden wir es begrüßen, dass sich ab der nächsten Runde deutlich abzeichnet, dass sich eure 300 in Richtung Osten bewegen oder wir sehen uns gezwungen, die Souveränität unseres Staates zu verteidigen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ach übrigens.....unsere 2. Armee steht derzeit vor einer 500 Mann starken Armee aus Paddyville. Scheint doch nicht alles in Schutt und Asche zu liegen dort, wenn man noch eine so große Armee vor die Tore stellen kann.

Der Hauptmann der 2. Armee würde ja Kontakt zu den Soldaten aus Paddyville herstellen, kann den Befehlshaber dieser Armee aber nicht so recht ausmachen.
 
B

Bader

Guest
Momentan bin ich gar nicht sicher, wer von euch mehr Dreck am Strecken hat.
Wenn Manny nur rumziehen wollte ohne feste Absichten, ist eure Taktik eine völlig falsche Vorgehensweise, da es Öl ins Feuer gießt. Wenn Manny recht hat mit der Moral, dann steht er mit gebundenen Händen da. Kann nicht eurer Forderung nachgehen weil ihr ihn festgenagelt habt.
Anderseits kann es auch eine Täuschung von Manny sein und die Barbaren gehören auf jedenfall ihm. Nur ist meine Feststellung, dass durch die "Falschen Befehle" unnötig die Barbaren herbei provoziert wurden.

Verzwickte Situation und ich sehen momentan gar kein Anlass Partei zu ergreifen. Die Scheiße habt ihr selber herbei beschworen und müsst nun selber gucken wie ihr es löst. Da verschwende ich keine Armee dafür, nur weil ihr unüberlegt die Köpfe reinrasselt.
 

nighthawk

New Member
Danke bader!


Ich hoffe du brauchst nie hilfe und wenn dann wird dir geholfen. Falls die barbaren nämlich nicht deine sind werden sie früher oder später auch bei dir vorbeischauen
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bader schrieb:
Wenn Manny nur rumziehen wollte ohne feste Absichten, ist eure Taktik eine völlig falsche Vorgehensweise, da es Öl ins Feuer gießt. Wenn Manny recht hat mit der Moral, dann steht er mit gebundenen Händen da. Kann nicht eurer Forderung nachgehen weil ihr ihn festgenagelt habt.
Sehr richtig. Und es ist natürlich euer gutes Recht, euch gegen eine Entsendung von Truppen zu entscheiden.
 
Oben