Mörderspiel 63: Total Mörderspiel

CasaPietra

Well-Known Member
Ein Vorschlag:

Etwas mehr Zufälligkeit reinbringen, so dass nicht alles vorhersehbar ist (Hast du bei der Flucht ja schon gemacht), aber bem Kampf z.B. immer +/-50 Soldaten Verlust einbauen und am besten niemals 0.
Falsche Befehle könnten z.B. auch nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit anschlagen (75%?) ebenso wie Verlocken (75%?) - wobei man Verlocken dann vielleicht etwas flexibler einsetzen kann.
Gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, sowas reinzubringen.

Verlocken:
Die Fähigkeit fand ich in ihrer Anwendung sehr beschränkt - Wenn man sie erfolgreich anwendet, macht man sich sofort einen Feind und das auch noch ziemlich öffentlich. Außerdem ist es schwierig sie inezusetzen, da, wenn man es schon mal mit einer anderen Armee auf ein Feld schafft, diese Armee kaum regungslos stehen bleibt, sondern entweder abhaut oder einen angreift, was momentan beides den Effekt aufhebt.

Tarnung:
Dass eine Bewegung diese Armee aufdeckt macht die Fähigkeit ziemlich unattraktiv, da man diese Armee nicht benutzen kann, bis eine andere aufs selbe Feld läuft, um einen Bonus zu haben und dann stellt sich die Frage, was man davon hat, wenn man mit der Armee auf einem Feld steht.

Ich hatte ursprünglich überlegt, Verlocken und Tarnung zu nehmen, aber da eine getarnte Armee auch angegriffen werden kann, wenn man weiß, dass sie da ist (z.B. durch Verlocken), ist es so nicht sehr nützlich. Aber das ganze hat Potential, wenn du hier noch etwas nachjustierst :wink:

PS:
Dass wir die Barbaren so verlustfrei besiegen konnten, war wirklich nur Glck, da wir die passende Fähigkeit hatten, um so schnell schon viel Moral zu haben und andererseits beide Armeen beisammen hatten, um so mit vereinten Kräften zurückzuschlagen. Gegen eine einzelne Armee hätten die Barbaren leichtes Spiel gehabt, weshalb ich sie auch nicht zu schwach finde, sondern eventuell sogar zu stark.

PPS:
Den Unschuldbeweis finde ich noch immer nicht verlockend, da man ihn immer nur einer Armee vorzeigen kann, was aum jemanden überzeugt bei 8 Nationen. Und dass man den dann auch noch gestohlen bekommen kann, so dass sogar die Bösen den vorzeigen können und dafür dann auch noch auf eine andere Fähigkeit zu verzichten... Find ich nicht verlockend :sad:
 
Oben