Mörderspiel 63: Total Mörderspiel

HurriMcDurr

Well-Known Member
OOC:
Können die Bösen mal ein bisschen Rambazamba machen? Langsam wirds fad hier.
Ich wette die Barbaren können irgendwie mehr Einheiten produzieren und irgendwann bricht scheinbar aus dem Nichts eine unaufhaltsame Armee über die Guten hinein. :unsure:
Oder am Ende sind Paddy und Cubert die Bösen. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das würde Sittich nicht passieren lassen. Ich glaube, dass beide Böse noch im Spiel sind.

Aber alle hocken so sehr auf ihren Truppen (man kann ja keine neuen machen) und die Wege sind so weit und teuer (Moral), dass sich bisher kaum jemand was traut.
 

Sittich

Well-Known Member
Das Spiel mag seine Kinderkrankheiten und Schwachstellen* haben, aber organisatorisch bin ich richtig stolz auf mich. Alle Runden-PNs mit indivuellen Karten und Texten innerhalb von nicht mal 15 Minuten abgeschickt. Da hat sich die Vorbereitung doch gelohnt. 8)

*Ich denke, einige sind schon offenkundig und wurden bereits angesprochen. Vielleicht bringe ich da noch während des laufenden Spiels die ein oder andere Änderung rein. Das größte Problem ist vermutlich, dass sich einige recht ziellos fühlen. Mal abwarten, wie sich das bis morgen entwickelt. Ich sehe da an gewissen Stellen Konfliktpotential. :wink:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Sittich:
War keine Kritik an dir - du machst das alles erstaunlich flott und kompetent!

@Woodstock:
Im Norden nichts Neues... >_>
 

Joker1986

0711er
Mir macht das ganze trotzdem Spaß - ich kann mich super über die Sprüche von Hurri amüsieren. Aber ist mir schon klar, dass das Hurri nicht all zu viel bringt :biggrin: :tongue:
 

Sittich

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
War keine Kritik an dir - du machst das alles erstaunlich flott und kompetent!
Die Selbstbeweihräucherung war auch gar keine Reaktion auf irgendetwas. Ich war nur gerade so zufrieden, dass meine kleine Hilfsmittelchen einigermaßen gut funtionieren. :squint:

In Paddyville geht es wieder ab. Doch was dort als nächstes passiert, werdet ihr garantiert nicht glauben!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Allerdings Sittich. Man merkt, dass ein Profi am Werk ist!

Was geht in Paddyville ab? Sodom und Gomorrha?

@Hurri
In der Mitte/Westen auch nichts. Alles ziemlich ruhig...zu ruhig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Liga der Länder sollten darüber beraten, wie man mit einem Failed-State in unserer Mitte umgehen soll.
Das HKRWN möchte Hilfsgüter an die Bevölkerung von Paddyville schicken, ist sich aber über die Verhältnisse darin im Unklaren und weiß nicht, wem sie dann zu Gute kommen werden. Flüchtlinge aus Paddyville sind aber willkommen! Auch Soldaten, sofern sie einen Treueeid schwören.

Ein Chaosstaat könnte die gesamte Region destabilisieren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sittich schrieb:
Das größte Problem ist vermutlich, dass sich einige recht ziellos fühlen.
Also ich fühle mich keineswegs ziellos. Wobei.....wenn ich gemacht habe, was ich vorhabe, weiß ich noch nicht, wie es dann weitergeht. Vielleicht steuere ich ja direkt auf die Ziellosigkeit zu. :hae:

Woodstock schrieb:
Die Liga der Länder sollten darüber beraten, wie man mit einem Failed-State in unserer Mitte umgehen soll.
Ich bin quasi schon auf dem Weg dorthin. Kann allerdings noch etwas dauern. Meine Leute sind allerdings guter Laune und voller Tatendrang, was dem Volk in der Mitte und seinen Häusern zugute kommen kann. Es sei denn sie sind zu mordenden Wilden mutiert. :bibber:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Manny schrieb:
Zitat von »Sittich«
Das größte Problem ist vermutlich, dass sich einige recht ziellos fühlen.


Also ich fühle mich keineswegs ziellos. Wobei.....wenn ich gemacht habe, was ich vorhabe, weiß ich noch nicht, wie es dann weitergeht. Vielleicht steuere ich ja direkt auf die Ziellosigkeit zu. :hae:

Dürfen wir erfahren, welche Ziele Ihr mit eurer Armee verfolgt, die weiterhin in unserem Gebiet steht?

HurriMcDurr schrieb:
Wir könnten auch das mit den Sanktionen mal probieren. Das sollte die Aktivitäten dort aufdecken.
Den Vorschlag finde ich prinzipiell gut, allerdings macht mir Manny in Form von Calaveranien momentan mehr Sorgen, als eine möglicherweise verwaiste Nation in der Kartenmitte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
CasaPietra schrieb:
Manny schrieb:
Zitat von »Sittich«
Das größte Problem ist vermutlich, dass sich einige recht ziellos fühlen.


Also ich fühle mich keineswegs ziellos. Wobei.....wenn ich gemacht habe, was ich vorhabe, weiß ich noch nicht, wie es dann weitergeht. Vielleicht steuere ich ja direkt auf die Ziellosigkeit zu. :hae:

Dürfen wir erfahren, welche Ziele Ihr mit eurer Armee verfolgt, die weiterhin in unserem Gebiet steht?
Immer noch die anderen Völker besuchen. Und um aus Eurem Gebiet herauszukommen, braucht es etwas Zeit.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich würde sagen wir testen die Sanktionen heute - ich wär dabei für Paddy weil der entweder komplett inaktiv ist oder sich verdächtigerweise nicht hier meldet. Casa weisst du sonst iwas was darauf hindeutet dass Manny böse ist, ausser dass er eine Armee rumschickt? (Was ich auch merkwürdig finde.)
 

Joker1986

0711er
Da ich denk, dass jedes Land nur eine Stimme hat, hat Hurri hier volle Gewalt und spricht zu 100% in meinem Namen.
3 Stimmen sind aber wohl für die Sanktionen das Minimum, wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn alle in ihren Hauptstädten verharren würden, bis irgendwann mal die bösen Horden ankommen, würde sich hier noch weit weniger tun als es bisher der Fall ist. Seid froh, dass einer seine Mannen riskiert, in dem er sie ausschickt, wo sie auf böse Eroberer treffen könnten.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Außer dass Manny trotz mehrfacher Warnung eine Armee in unser Hoheitsgebiet schickt, die er vorgibt, weiter zu Badula schicken zu wollen (was wir ebenfalls nicht begrüßen würden), aber dennoch nicht abgezogen hat, und dass es dafür weder strategisch noch spielerisch begründeten Nutzen gibt, habe ich keine Beweise für seine Gesinnung. Aber sein Verhalten ist mindestens auffällig, wenn nicht gar verdächtig.

Paddyville halte ich für ziemlich unverdächtig und selbst wenn er böse wäre, macht ihn seine Inaktivität zumindest weniger gefährlich, weshalb ich hiermit, um ein Zeichen zu setzen, dass unsere Nation ein derartiges Eindringen und eine wiederholte Missachtung unserer Grenzen nicht einfach hinnimmt - schon gar nicht ohne vorherigen diplomatischen Kontakt, im Namen von Casanightistan eine Handelssanktion gegen Calaverasien ausspreche.

Sanktionen:
Calaverasien (1): Casanightistan
 
Oben