Kommt eine Pokémon Realverfilmung? Bieterkrieg zwischen Warner, Sony und Legendary Pictures

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Steht uns etwa tatsächlich eine Realverfilmung des populären Videospiels an? Der Hollywoodreporter berichtet, dass die Pokemon Co., welche die Lizenzen des Franchises verwaltet, in geheimen Verhandlungen mit Thomas Tulls Legendary Pictures, für die Filmlizenz steht. Legendary Pictures würde damit die Konkurrenten Warner Bros. und Sony zur Seite schieben, welche bereits seit längerem Versucht haben, an die Rechte zu kommen.
Der Autor hinterfragt allerdings ob der Deal möglich ist, denn Legendary Pictures gehört seit Januar der chinesischen Dalian Wanda Group, und die politischen Beziehungen zwischen China und Japan sind seit Jahren äußerst angespannt. Japanische Filme hatten auch ein dreijähriges Aufführungsverbot, welches erst kürzlich verfallen ist.
q:

Verfilmung erwünscht? Oder doch lieber Digimon?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Oh, oh, oh. Aber nachdem demnächst auch Emojis zu Filmhelden werden sollen, ist das ja fast ein Schritt zurück, in die richtige Richtung. Bei Emojis erwarte ich im Übrigen im Gegensatz zu Pez - Der Film (ja, auch geplant) tatsächlich was funktionierendes.

Hier? Das kommt aber sowas von auf Story, Regie und Ausrichtung an. Das kann ein neuer "Die Legende von Aang" und "Dragonball Evolution" sein, oder aber auch ganz gut werden. Vielleicht gar gut. War nie ein Fan davon, bzw. habe mich auch nie dafür interessiert, aber einem Film wäre ich trotzdem nicht völlig abgeneigt - einen guten Trailer vorausgesetzt.
 

Schneebauer

Targaryen
Gerne. Von mir aus auch Digimon! Aber kommt halt auf die Umsetzung an. Der Grat zwischen OK und übelstem Bullshit wird da ziemlich schmal sein. :mellow:
 

Joker1986

0711er
Ich finde ein PKMN Film sollte wie das MS von Bader werden :ugly:

Im Ernst: es gab ja schon genug animierte Filme, die es ins Kino geschafft haben, warum nicht auch ein Realfilm. Dabei muss man sich allerdings WIRKLICH Mühe geben, wenn man da eine glaubhafte Welt erschaffen will...
 

Die Eule

Well-Known Member
Pokemon Realverfilmung? Das hier fällt mir dazu als erstes ein: Pokemon Apokelypse
Bei einigen Werbungen, z.B. zu Alpha Spaphir und Omega Rubin hat es auch Live -Action Szenen gegeben, die sogar ganz spaßig aussahen. Kann mir trotzdem eine richtige, vernünftige Verfilmung nicht vorstellen. Dazu hat Hollywood schon zu viele Realverfilmungen in den Sand gesetzt.
 
Oben