Welche Zeichentrick-Klassiker wird Disney noch in neue Live-Action Filme verwandeln?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Favreaus Jungle Book wird dieses Wochenende einen gewaltigen Start hinlegen, wahrscheinlich sogar ein Sequel kriegen. Mal sehen, was gabs denn sonst noch so zuletzt an Live-Action Filmen zu Disney Zeichentrick-Klassikern? (nicht zwingend von Disney produziert, da Disneys Vorlagen ja meist traditionelle Märchen sind)

- Cinderella mit Cate Blanchett
- Schneewittchen in Snow White and the Huntsman und Mirror Mirror
- Dornröschens Stiefmutter in Maleficent
- Alice in Wunderland mit Johnny Depp
- Peter Pan in Pan mit Hugh Jackman
- Hercules mit Dwayne Johnson

Was noch so kommt:

- Chloe Grace Moretz ist in einem Arielle, die Meerjungfrau Film gecastet
- es kommt ein neuer Robin Hood mit dem Kingsman Hauptdarsteller
- Tim Burton arbeitet an einem Dumbo Reboot
- Robert Downey jr hat schon mal mit dem Gedanken gespielt, in einem Pinocchio Prequel den jungen Gepetto zu spielen
- Lasse Hallstrom führt Regie bei einem neuen Nussknacker Film, was ja Teil von Fantasia war (übrigens: Duell der Magier mit Nic Cage basierte auch auf Fantasia)
- Guy Ritchie holt die Arthus-Sage zurück
- Christoph Waltz jagt Tarzan im Sommer
- Emma Watson ist Die Schöne in Die Schöne und das Biest

Jetzt ist die Frage - was aus dem Disney Kader werden wir noch mit echten Gesichtern neu aufgelegt sehen? Was würde klappen?

- Aladdin ist naheliegend
- Pocahontas
- Winnie Pooh
- Lilo und Stitch
- Rapunzel
- Küss den Frosch
- Atlantis
- Bärenbrüder
- Der Glöckner von Notre Dame
- Der Schatzplanet
- Ein Königreich für ein Lama

Schwierig, weil nur mit Tieren:
- Bambi
- Aristocats
- Bernhard und Bianca
- Feivel, der Mauswanderer
- Susi und Strolch
- König der Löwen

Was meint ihr / Was wollt ihr noch sehen?
 

Constance

Well-Known Member
Die Frage ist, ob die die Animationstechnik noch etwas anwächst und einen König der Löwen zu einem Projekt machen würde. Ich denke, dass das eines der nächste Projekte sein könnte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
- Aladdin ist naheliegend
- Pocahontas
- Winnie Pooh
- Lilo und Stitch
- Rapunzel
- Küss den Frosch
- Atlantis
- Bärenbrüder
- Der Glöckner von Notre Dame
- Der Schatzplanet
- Ein Königreich für ein Lama
Bis auf Küss den Frosch, Lilo und Stitch und Rapunzel könnte ich mir alle vorstellen (zu neu). Der Schatzplanet kam aber allgemein nicht so gut an, obwohl der schon sehr reinzvoll wäre. Aladdin wäre wirklich naheliegend und wird Zeit. :smile:
Atlantis wäre großartig aber müsste im Rating hochgehen. Aber alleine die erste Hälfte vom Film, die Unterwasserszenen, der Leviathan, die Optik der Stadt. Da wäre es mir egal, dass der Anfang fast gleich mit Emmerichs Stargate wäre. Das will ich sehen! :w00t: Der Glöckner von Notre Dame wäre interessant. Shia LeBouf könnte den Glöckner spielen :biggrin:. Pocahontas müsste ebenfalls etwas härter werden. Das Thema ist in Amerika aber auch heikel, weswegen ich bezweifle das es kommt.

Was ist mit Mulan oder Herkules? Auch wenn es schon Realverfilmungen gibt. Auch für Herkules aber die kennen hier wohl alle.

Jay schrieb:
Schwierig, weil nur mit Tieren:
- Bambi
- Aristocats
- Bernhard und Bianca
- Feivel, der Mauswanderer
- Susi und Strolch
- König der Löwen
Finger weg von allen! Besonders vom Löwen!
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Was meint ihr / Was wollt ihr noch sehen?
Nichts. Wobei ich mir das eine oder andere sicher angucken würde, wenn sie es denn drehen sollten. Kann ja durchaus was gutes dabei rauskommen (s. Cinderella). Aber wirklich brauchen, tue ich nichts von alledem.
 

Butch

Well-Known Member
Ich glaube aus Alladin könnte man ein sehr unterhaltsames Fantasy Abenteuer machen und auch der vorgeschlagene Taran und der Zauberkessel könnte sich sehr gut für eine Verfilmung eignen, aber ansonsten...irgendwie nix. König der Löwen mit sprechenden CGI Tieren? Mmmh, nee muss echt nicht sein. Vielleicht noch Pocahontas aber der wurde mit Avatar ja quasie schon real verfilmt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Rantman schrieb:
Das wichtigste fehlt:

Die Chroniken von Prydain (Disneys Film: Taran und der Zauberkessel)

Das würd ich echt mal gern sehn. Einer der düstersten Disney Filme ever.
https://www.youtube.com/watch?v=lHiyYSuveJ4
https://www.youtube.com/watch?v=5roWlRne7lc


Edit: lol seh gerade, das wurd vor nem monat verkündet, wirds bald geben:
http://variety.com/2016/film/news/chroni…ney-1201733058/
Alter ich freu mir einen Ast ab. WIe geil ist das denn.

Gab natürlich ne NEWS dazu. Hat da nur nicht recht interessiert, so gefühlt.

Jays Liste ist ja nicht ganz vollständig. Es fehlt so aus dem Kopf und Forensuche noch das an bereits geplantem von Disney: Peter Pan, Witherspoon als Tinker Bell, Die Hexe und der Zauberer, Night on Bald Mountain (Fantasia), Genies (Aladin in anders), Rosenrot (Schneewittchens Schwester der Film), Pinocchio (nicht das RDJ-Projekt), Mulan und Puuh soll auch schon was werden. Irgendwann.

Alles nur Disneys Remakes, nicht die Sachen von Warner usw. und ich wette ich hab was vergessen. Petes Dragon ja auch fertig. Alice 2 auch.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nach dem Erfolg von Jungle Book und der gefeierten Animation der Tiere wette ich auf ne "Live Action" Lion King Variante.

Ich frage mich eher, wann ne Verfilmung von Dark Wing Duck kommt :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich auch. Lion King wird kommen. Das hab ich beim schauen von Jungle Book gedacht, und auch fast in die Kritik aufgenommen. So wegen einer Szene im Dschungel Buch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Woodstock schrieb:
Jay schrieb:
- Aladdin ist naheliegend
- Pocahontas
- Winnie Pooh
- Lilo und Stitch
- Rapunzel
- Küss den Frosch
- Atlantis
- Bärenbrüder
- Der Glöckner von Notre Dame
- Der Schatzplanet
- Ein Königreich für ein Lama
Bis auf Küss den Frosch, Lilo und Stitch und Rapunzel könnte ich mir alle vorstellen (zu neu). Der Schatzplanet kam aber allgemein nicht so gut an, obwohl der schon sehr reinzvoll wäre. Aladdin wäre wirklich naheliegend und wird Zeit. :smile:
Atlantis wäre großartig aber müsste im Rating hochgehen. Aber alleine die erste Hälfte vom Film, die Unterwasserszenen, der Leviathan, die Optik der Stadt. Da wäre es mir egal, dass der Anfang fast gleich mit Emmerichs Stargate wäre. Das will ich sehen! :w00t: Der Glöckner von Notre Dame wäre interessant. Shia LeBouf könnte den Glöckner spielen :biggrin:. Pocahontas müsste ebenfalls etwas härter werden. Das Thema ist in Amerika aber auch heikel, weswegen ich bezweifle das es kommt.

Was ist mit Mulan oder Herkules? Auch wenn es schon Realverfilmungen gibt. Auch für Herkules aber die kennen hier wohl alle.

Mir mittlerweile alle egal aber Schatzplanet, Herkules und Atlantis würde ich mir tatsächlich ansehen.


Woodstock schrieb:
Jay schrieb:
Schwierig, weil nur mit Tieren:
- Bambi
- Aristocats
- Bernhard und Bianca
- Feivel, der Mauswanderer
- Susi und Strolch
- König der Löwen
Finger weg von allen! Besonders vom Löwen!
Gilt noch immer!
 
Oben