Hunters

Clive77

Serial Watcher
Die Serie "Hunters" basiert auf dem Roman „Alien Hunter“ von Whitley Strieber und handelt vom Verschwinden der Frau eines hochdekorierten FBI-Agenten.
Bei der Suche nach seiner Frau (Laura Gordon) stößt Flynn Carroll (Nathan Phillips) auf eine geheime Regierungseinheit, die sogenannte "Exo-Terrorism Unit" (ETU), die gegründet wurde, um eine Gruppe von gnadenlosen Terroristen zu jagen, die scheinbar nicht von dieser Welt stammen (Alien-Alarm!).

Syfy hat direkt 13 Folgen für die erste Staffel bestellt und der Pilot lief am 11.04 an. Unter den Executive Producern findet sich u.a. Gale Anne Hurd, deren Namen man wohl in erster Linie mit Filmen wie "The Terminator" oder "Aliens" verbindet und die zur Zeit auch "The Walking Dead" und "Fear the Walking Dead" produziert.

Trailer (spoilert etwas).

Meinung zum Piloten: Recht generisch, die Reihe. Kann allerdings nicht nachvollziehen, weshalb die Serie von den Kritikern derart zerrissen wird, dass sie bei rotten tomatoes auf 0% und bei metacritic bloß auf 35% kommt. Naja, das Rad wird mit dem Piloten halt nicht neu erfunden, so dass man die meisten Elemente bereits aus Filmen kennt. Etwas Splatter, der an die Alien-Filme erinnert, während der Sound, den die "Terroristen" von sich geben, stark an Predator erinnert. Auch die Geschichten der Figuren sind nicht neu, sondern eher Standard. Trotzdem war der Auftakt aber recht spaßig mit anzusehen und könnte sich zu einer netten kleinen Serie entwickeln, die mit Action und Tempo nicht geizt.
Mal schauen, wenn ich Zeit finde, schaue ich mir noch weitere Folgen an.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich fand auch das es besser war als erwartet. Gut es is keine Serie von dem man zuviel erwarten sollte, aber ddr Pilot war gut und ich schau mal wie sie sich entwickelt
 
Oben