Spoiled: Captain America: Civil War

Skylynx

New Member
SPOILERWARNUNG!

Fragen vorhanden? Wenn ja her damit.

Hier schonmal ein paar Fakten in Stichpunkten:

- Kein Avenger stirbt.
- Baron Zemo überlebt und es wird eine Rückkehr angedeutet.
- Scarlet Witch sorgt durch ihre ungezügelten Kräfte dafür, dass ein großer Kollateralschaden entsteht, was zu der Registration führt.
- Flughafen kampf ist sehr episch. Ant-Man wird zu Giant-Man und räumt mal ordentlich auf.
- Peter Parker/ Spider-Man ist fantastisch. Definitiv die beste Umsetzung bisher!
- Bucky war nicht der einzige Winter Soldier
- Bucky hat Tonys Eltern ermordet, woraufhin die Situation zwischen Tony und Caps/ Bucky eskaliert.
- Caps Avengers werden im Raft inhaftiert.
 

Grintolix

Well-Known Member
Hallo Sky, was führt dazu, dass Widdow und Hawkeye auf gegnerischen Seiten kämpfen?
Ich hab mal gelesen, dass es mehrere After Credit Szenen gibt, ist es richtig und welche gibt es?
Lüftet ein Held seine Geheimidentität so wie im Comic Spiderman. (haben ja nicht viele eine).
Warum spielt CW auch wieder in Deutschland bzw. Warum ist der Flughafenkampf in Berlin/Leipzig?
Bleibt Rogers Cap oder gibt er sein Schild ab?
Wird er auch im Raft inhaftiert?
Wie ist Martin Freeman im Film und ist seine Rolle mit Thunderbold Ross verwandt?
Wird gar Betty Ross erwähnt?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Was hat mich hier reingebracht, warum bin ich hier.... und antworte? Ahhh ich darf hier nix lesen.... schnell wieder raus.
 

Skylynx

New Member
Grintolix schrieb:
Hallo Sky, was führt dazu, dass Widdow und Hawkeye auf gegnerischen Seiten kämpfen?
Ich hab mal gelesen, dass es mehrere After Credit Szenen gibt, ist es richtig und welche gibt es?
Lüftet ein Held seine Geheimidentität so wie im Comic Spiderman. (haben ja nicht viele eine).
Warum spielt CW auch wieder in Deutschland bzw. Warum ist der Flughafenkampf in Berlin/Leipzig?
Bleibt Rogers Cap oder gibt er sein Schild ab?
Wird er auch im Raft inhaftiert?
Wie ist Martin Freeman im Film und ist seine Rolle mit Thunderbold Ross verwandt?
Wird gar Betty Ross erwähnt?

Widow unterstützt den Antrag, dass die Avengers der Regeirung unterstellt werden, Hawkeye ist dagegen. Widow wechselt später aber die Seiten.
In der PV wurde nur eine gezeigt, diese zeigte allerdings keine Anspielung auf einen kommenden Film.
Nee, kein Enthüllungsmoment.
In Berlin wird der Winter Soldier ausfindig gemacht. Beim Versuch das Land zu verlassen wird Team Cap von Team iron Man gestellt und in den Kampf verwickelt.
Caps gibt sein Schild ab und wird danach nicht mehr in Rüstung gezeigt.
Caps und Bucky fliehen vor der Inhaftierung.
Freeman ist relativ wenig zu sehen und spielt einen Regierungstypen.
Keine Erwähnung von Betty.
 

nebomb

Well-Known Member
Im Vorfeld wurde immer Berichtet das es eine Beerdigungsszene gäbe.... kam die vor? Wenn ja, wer wurde zur Grabe getragen?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
jetzt wo ich mich schon spoilern ließ kann ich auch gleich weiterfragen: wie schauts mit Black Panther aus? Gute Rolle? Große Rolle? Nur nettes Beiwerk oder wichtiger Neuzugang?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Danke Diego, das freut mich. Freu mich auf ihn am allermeisten :squint:

Und im Vergleich dazu Spidey? Wird der eher angeteasert oder stimmen die 30 Minuten Screentime die mal als Gerücht herumgeschwungen ( :ugly: ) sind?

Und jetzt noch eine Nerd Frage: Wer war cooler? :biggrin: Spidey oder Black Panther :biggrin:

(woah ich bin schon so aufgeregt :bibber: )
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, also die 30 Minuten sind glaub etwas übertrieben. Er ist in so einem Zeitrahmen der Handlung da, und der umfasst so 30 bis 35 Minuten, würde ich sagen. Aber selbst in Action bzw. als Parker würde ich weniger meinen. Aber super Action von Spider-Man, perfekte Sprüche und ohne dabei wie ein Arschloch rüber zu kommen, so wie sein Vorgänger im Kostüm.

Spider-Man > Black Panther. :thumbsup:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ok cool klingt ja als hätten wir endlich einen richtigen Spider-Man auf der großen Leinwand. Das freut mich :smile:

Vielen Dank nochmal. Jetzt sind meine Nerdgelüste gestillt und ich kann mich auf nächsten Mittwoch freuen 8)
 

MamoChan

Well-Known Member
Wie ist denn der Score geworden? Ist das Captain America Theme wieder etwas dominantewr als im Vorgänger? Gibt es ein Spider-Man Theme?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Achtung, wir sind im Spoiler-Thema, also gleich folgt was aus dem entsprechenden Bereich!

Was mich sehr am Film gestört hat - und ich logischerweise nicht in meiner Kritik bemängelt hab - war wie schnell (Tony hatte immerhin noch sein blaues Auge vom Kampf gegen Cap) Rhodey nach seiner Querschnittslähmung wieder auf den Beinen war. Ja, selbst mit Starker Technik. Das passte nicht zum ansonsten eher ernsten und "realen" Ton.
 

patri-x

New Member
PadyPat schrieb:
Wieviele credits szenen gibt es ? Und was und wer wird gezeigt und auf was wird hin gedeutet
Irgendwo habe ich mal von drei gelesen. In der Pressevorführung kam bloß die Mid-Credit-Scene und so richtig toll war die nun wirklich nicht. Nach dem Abspann kommt zum Kinostart definitiv noch eine. Was die angebliche dritte sein soll, weiß ich nicht mehr.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
MamoChan schrieb:
Wie ist denn der Score geworden? Ist das Captain America Theme wieder etwas dominantewr als im Vorgänger? Gibt es ein Spider-Man Theme?
Ach, der Score. Hab was in der Kritik dazu getippt, aber er ist halt echt nichts besonderes oder einprägsames. 08/15 ohne Nährwert.

Und jemand hatte nach einer Demaskierungsszene wie im Comic-Vorbild gefragt. In abgewandelt übernimmt der Pather den Part, aber nur mal so nebenbei.
 
Oben