Spoiled: Captain America: Civil War

MamoChan

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
MamoChan schrieb:
Wie ist denn der Score geworden? Ist das Captain America Theme wieder etwas dominantewr als im Vorgänger? Gibt es ein Spider-Man Theme?
Ach, der Score. Hab was in der Kritik dazu getippt, aber er ist halt echt nichts besonderes oder einprägsames. 08/15 ohne Nährwert.

Schade, gerade das fand ich beim ersten Captain America so gut. Bisher sind die Scores ja die große Schwäche bei den Marvel Filmen. Gerade Captain America und Avengers stachen da positiv heraus. Thor 1 war da auch noch gut. Darum hatte ich bei Civil War wieder auf einen besseren Score gehofft.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bis auf das Hauptthema aus Avengers hab ich auch nichts mehr aus dem MCU im Ohr. Ok, AC/DC bei Iron Man und Die Sachen bei Guardians mal außen vorgelassen. Cap 1 auch nicht mehr klar, aber ich glaub auch das war besser als bei 2 und 3. Der Original Score bleibt echt meist sehr schwach.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ganz vergessen, dass Martin Freeman auch mitspielt. Kann der was? Also hat er eine gute/wichtige Rolle oder ist er so Robert Redford und kommt einmal und nie wieder vor. Würd mich interessiern :smile: Danke
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Freemans Rolle als Typ im Anzug ist recht klein, aber da könnte noch was gehen. Je nach dem wie man ihn nun weiter einsetzt. Wir interessant zu sehen sein, ob und was da nach seiner letzten Szene passiert ist.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Komme gerade aus der Vorpremiere.
Es gibt eine Mid-Credit Szene und eine nach den Credits mit Peter Parker.

Spiderman war großartig, viel besser als beide bisherigen.
Black Panther auch sehr ordentlich eingeführt worden.

Einziger Negativpunkt wenn man so will, und auch nur persönliche Meinung: Warum zum Henker bringen sie
Rodgers
nicht wie im Comic um? Ich werde dieser Figur einfach nicht warm und war ab ubd an genervt von ihm :huh:
 

Lunas

Well-Known Member
Damit könnte ich gar nicht gut leben wenn sie Rodgers töten würden. Der ist mir über die Jahre doch ans Herz gewachsen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Für alle die die After Credit Szene nicht gesehen haben:

Peter Parker bekommt von Tony noch so ein Armband mit dem er einen Spidey Holo Computer an die Wand beamen kann?! :ugly:
Ganz ehrlich ich habs leider nicht gecheckt was es war... Aber mehr Spidey is immer gut.

Spider-Man will Return :thumbup:
 

Schneebauer

Targaryen
War gut, aber weit entfernt von makellos.

- Die erste Hälfte war vergleichsweise unspektakulär und wie die einzelnen Motivationen wurden mir zu oberflächlich abgehandelt. Grade bei Hawkeye.
- Als man anfangs die amerikanische Regierung in die Bresche springen lässt, war ich hart am Kopfschütteln. Das wäre so typisch amerikanisch-unterbelichtet. "Die sind mächtig, also müssen sie uns gehorchen". Glücklicherweise wurde das aber nicht weiter thematisiert.
- Die Flughafenszene war wirklich phenomänal!
- Gab es nicht genug Leute die sich über Garfields pubertären, sprücheklopfenden Spiderman mokiert haben? Und dann sowas?? Tom Holland ist furchtbar. Hoffentlich lässt er zukünftig die Maske einfach immer auf.
- Große Gewinner waren für mich: Panther, der keine große Einführung bekam, sondern einfach direkt mitmischte, und sich dennosch super harmonisch in das Ensemble einfügte. Antman, der sich mit seiner lockeren, charismatischen Art ebenfalls super integrierte. Hatte auf jeden Falle einige richtig gute Szenen (von dem mega platten Energy-Drink Spruch mal abgesehen). Und für mich pers. auch ein kleines bisschen Falcon. War bisher alles andere als ein Fav meinerseits, aber hat sich hier gut entwickelt.
- Zu den "Verlieren" hingegen würde ich ganz klar Maximoff zählen. Kaum relevante Szenen, plumpe Motivation und wahrschienlich nur da um jemand zu haben, der es halbwegs mit Vision aufnehmen kann. Dann natürlich Rhodes, aber der war in meinen Augen schon immer ungern gesehenes Beiwerk. Hab mich sogar gefreut als er vom Himmel gepustet wurde, weil ich ernsthaft dachte man lässt ihn endlich abtreten. :sad: Bei Vision fand ich es etwas schade, dass die Wandlung vom Geschöpf in Optima zur vermenschlichung mit Fehlern und Zweifel, recht hastig voranging. Aber mit Sicht auf das was seine Zukunft wohl bringt (Stichwort Gedankenstein, Thanos, Gauntlet...) vertretbar. Und zu guter letzt Freeman als Ross. Klare Fehlbesetzung in meinen Augen.
- Zemo war durchaus gut. Leider nicht ganz so subtil und durchdacht wie er es gerne hätte sein wollen, bzw. wie ich es mir gewünscht hätte. In seinen Plan war mir doch etwas zu viel Zufall im Spiel. Brühl hat aber verdammt gut gepasst. Hoffentlich sehen wir ihn nochmal. Ein Auftritt neben Red Skull wäre Klasse. :smile:
- Ung Herrgott war ich froh, dass man die 5 anderen Wintersoldier nicht erweckt hat. Das war doch ein 100% gewollter Troll der Autoren/den Russos um unseren Blutdruck in die Höhe zu treiben. Stellt euch mal vor, die hatten das tatsächlich gemacht. :ugly:
- Bzgl. der Kritik an Tonys Reaktionen/Handlungen: Wenn überhaupt ist mir die Reaktion auf den Tod des Jungen in Sokovia zu oberflächlich und überzogen. Aber später gibt ihm Cap ja keinen Grund ihm zu vertrauen. Auch die Reaktion auf den Tod der Eltern ist legitim.

So das war, was mir jetz noch so ungeordnet im Kopf rumspukte.

Unterm Strich aber grandios inszeniertes Spektakel, dass sich aber durch die Vorlage viel mehr aufgeschultert hat, als man (inhaltlich) letzendlich stemmen konnte. Hatte da einen größeren Schritt für MCU erwartet, der wurde aber eigentlich nur angeteast.

8 / 10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich fand seinerzeit Garfields loses Mundwerk gut und finde Holland noch viel näher an dem Comic-Spider-Man, den ich kenne. Das ist ein Teenager, der plötzlich den krassesten Helden aller Zeiten begegnet und dabei nicht auf den Mund gefallen ist. Ich fand das sehr sympathisch und bin sehr zufrieden. Freue mich auf seinen Solo-Auftritt. Allerdings sollte das im Film nicht so massiv Überhand nehmen.

Edit: War hier nicht gerade ein Posting von Schneebauer? :confused:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern. Dabei behaupteten die Russos doch, dass es sich dieses mal um eine wichtige Rolle handeln soll.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Bringt Stan Lee nicht das Handy zu Tony ?

Giantman hat sogar ein bisschen meine Lust auf Riesenprügelein befriedigt. <3
Ob es der bisher beste Spiderman ist/wird muss man sehen.
Black Panther Spidey sind gleich gut, Wobei ich ihn eigentlich gerne als Blade gesehen hätte.
Nein nicht Tom Holland.
Hat Spiderman jetzt Spinnendrüsen oder nicht ?
Und was will uns die Endcreditscene sagen ?!
Also war der leere Stuhl in Sibirien der von Bucky ?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Was wäre eigentlich aus Zemos Plan geworden, wenn Iron Man nicht die Info von Falcon bekommen hätte ?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Bringt Stan Lee nicht das Handy zu Tony ?
Jop, Handy und Brief :smile:

jak12345 schrieb:
Hat Spiderman jetzt Spinnendrüsen oder nicht ?
Nein ich glaub der hat wie der Garfield-Spidey dieses Netzschussgerätzeug und hat "nur" die Stärke, Instinkt, Geschicklichkeit ect. als Kraft - und das krabbeln :smile:

jak12345 schrieb:
Und was will uns die Endcreditscene sagen ?!
Haha no Idea :biggrin: Ich dachte schon dass das sein Batsign wird das er beim Fenster raushalten muss wenn er mit Tony reden will :biggrin:
Aber ich glaub das wird irgend so ein Holo Computer Dingens sein
 
Oben