Spoiled: Captain America: Civil War

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich weiss nicht mehr genau was der gegnerische Avenger zu der Spinnenfäden gesagt hat. Irgendwas von elastisch bla, könnte natürlich sein. Und Spiderman sagt, das könnte einiges erklären oder so.
Als Tony bei Spiderman ist, reibt er sich die Handgelenke und am inneren Handgelenkt wo die Drüsen sitzen würden war die Stelle leicht lädiert.

Edit: So gewaltig und groß wie Giantman war, muss ich sagen, es war kein störender Faktor. Im Sinne von total unglaubwürdig oder so. Irgendwie bleibt die Welt von Marvel immer recht glaubhaft.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Warum ist War Machine eigentlich mit seinem zerbeulten Anzug gekommen und nicht mit dem Iron Patriot Anzug bzw. warum kriegt er nicht mal einen Neuen von Tony? Seit Iron Man 2 muss Rhody damit rumgurken :wacko:
 

nachoz

New Member
Frage ich mich auch.
Und wieso ist der Arc Reaktor in Tonys Anzug eigentlich null geschützt? :smile:

Frage jetzt ncoh mal hier. Woher wusste Tony das Peter Parker Spider Man ist? Hab das irgendwie nicht mitbekommen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Und wieso ist der Arc Reaktor in Tonys Anzug eigentlich null geschützt? :smile:
Ja das sollte er spätestens Jetzt beheben sonst wirds echt peinlich im Infinity War :biggrin:

nachoz schrieb:
Frage jetzt ncoh mal hier. Woher wusste Tony das Peter Parker Spider Man ist? Hab das irgendwie nicht mitbekommen
Wirklich gut erklärt wurde es im Film nicht. Ich denk er hat eben das Youtube Video von Spider-Ling gesehen und hat dann nachgeforscht. Aber ja war nicht wirklich gut gelöst. Vielleicht erfahren wir in Homecoming mehr...aber ich glaubs nicht :biggrin:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Das mit Tony und Peter habe ich auch nicht ganz begriffen...aso woher er das wusste...

bin ich eigentlich der einzige, der in der Endcreditszene gehofft hat, Peter hätte nen Röntgenstrahler und könnte in der Wohnung über sich ne scharfe Braut sehen? Sein Blick lies das zuerst vermuten :nene:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Woher Tony das mit Peter Parker wusste, kann dir glaube ich keiner genau sagen.
 

Marv

New Member
Ich glaube dass Tony einfach seine technischen Hilfsmittel hatte um, als er es wollte, rauszufinden wer Spider-Man ist. Vor allem ist er noch ein Tennager und erst 6 Monate im Dienst, ihm fehlt sicherlich Erfahrung, Vorsicht etc.
Bin auch froh dass sie bei Netzdüsen geblieben sind. Wo war aber der Spinnensinn?
In den Endcredits, dieses Teil hatte er früher mal in den Comics. Sowas wie ein portables Bat-Signal, hat damit die Verbrecher angeleuchtet bei denen er kurz davor war sie aufzumischen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie gut war bitte die Szene im VW Käfer, als der Winter Soldier Falcon fragt ob er Platz machen könnte und der nö sagt?
 

Marv

New Member
Jay schrieb:
Wie gut war bitte die Szene im VW Käfer, als der Winter Soldier Falcon fragt ob er Platz machen könnte und der nö sagt?
Mir haben ja die ganzen Sticheleien sehr gut gefallen. Da war wohl jemand eifersüchtig dass der alte beste Freund zurück ist :biggrin:
 

serd

Well-Known Member
Jay schrieb:
Wie gut war bitte die Szene im VW Käfer, als der Winter Soldier Falcon fragt ob er Platz machen könnte und der nö sagt?


Das Gespann Bucky und Sam war auch eines meiner Highlights. Unter anderem ihr Kampf gegen Spider-Man. "Du konntest das nicht früher machen?"-"Ich hasse dich wirklich" :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Jop, da war Leben in den Charakteren, zwar nicht viel aber immerhin.
 

serd

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Jop, da war Leben in den Charakteren, zwar nicht viel aber immerhin.

Ich finde Marvel kann man nicht vorwerfen, dass ihre Figuren ohne Leben seien. Sie mögen zwar nicht die Tiefe von z.B. Taratino'S Figuren besitzen, aber sie zeigen abseits der Action immer wieder Leben, Charakterzüge und Eigenheiten. Damit sind sie imo besser als 90% vieler Figuren aus anderen Actionfilmen oder Komödien.
 

Clive77

Serial Watcher
Also, mich hat nicht großartig gestört, dass Tony über Spiderman Bescheid weiß. Er sagt ja, er hätte bereits seit sechs Monaten den Jungen im Auge (oder so ähnlich). Da würde mich eher wundern, weshalb Cap den Ant-Man ausfindig machen und für sich gewinnen konnte.

Ehrlich gesagt, könnte man das ganze Thema um den Civil War auch eigentlich knicken. War alles gut rübergebracht und so, aber im Grunde genommen hat doch kein Avenger Schuld daran, wenn es zivile Verluste gibt. Die wollen doch bloß verhindern, dass es noch mehr Tote gibt oder gar die ganze Welt draufgeht. Schon in Avengers (Teil 1) hat man gesehen, wie sich vor allem Cap anstrengt, die Unschuldigen aus der Schusslinie zu bringen. Und jetzt kommt die UN und hinterfragt die Einsätze - ja, sicher, wäre bestimmt besser, wenn erstmal ein Gremium darüber abstimmt, ob die Avengers die Welt retten sollen oder nicht. :facepalm: Die Bösewichte kündigen ihre Taten ja auch immer groß mit Werbeplakaten an, da bliebe genug Zeit für eine Abstimmung... :ugly:
Das wäre übrigens auch der größte Schwachpunkt, den man dem Film vorwerfen könnte. Alles fokussiert sich auf die Collateral-Schäden, aber keiner denkt mal drüber nach, wie die Situationen ohne die Avengers geendet hätten. :unsure:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
SIe sagen halt noch, dadurch das es Superhelden gibt auch automatisch Superschurken entstehen.
Vielleicht sind die kollateral Schäden auch nur ein guter Vorwand Kontrolle über Superhelden zu haben und sie für ihre eigenen Zwecke zu gebrauchen.
Ins geheim hatte ich gehofft, dass Ross rot vor Wut wird.
 

Clive77

Serial Watcher
jak12345 schrieb:
SIe sagen halt noch, dadurch das es Superhelden gibt auch automatisch Superschurken entstehen.
Die Stelle habe ich verpasst. :ugly:
Also gab es Loki nur, weil Thor zur Erde gekommen ist? Hydra nur, weil es Cap gibt?
Fazit wäre dann, alle Superhelden zu töten, damit sich keine bösen Gegenspieler mehr blicken lassen. Joa, auf geht's. :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Also gab es Loki nur, weil Thor zur Erde gekommen ist?
Nja das Loki auf die Erde kam war schon Thors "Schuld" - hätte Odin Thor nach Entenhausen geschickt und Thor sich in Daisy Duck verliebt, dann würds dort jetzt rundgehen :ugly:

Clive77 schrieb:
Fazit wäre dann, alle Superhelden zu töten, damit sich keine bösen Gegenspieler mehr blicken lassen. Joa, auf geht's. :biggrin:
Einzige Lösung

Clive77 schrieb:
Da würde mich eher wundern, weshalb Cap den Ant-Man ausfindig machen und für sich gewinnen konnte.
Naja das hat ja Falcon für Cap erledigt. Sam hatte ja seit Ant-Man ein Auge auf den Ameisenmann :wink:
 

Marv

New Member
Habe mir das auch am Anfang des Films überlegt. Scarlet Witch hat da natürlich ein schlechtes Ziel für die Crossbones-Bombe gewählt, aber es musste einfach schnell gehen. Was wäre wohl passiert wenn er sich mitten am Markt gesprengt hätte?
Das ist ja eben das Thema das Films und kommt in den Comics noch eine Ecke besser rüber(da gabs einfach einen viel heftigeren Auslöser plus viele andere Faktoren). Einerseits kann ich verstehen dass die Regierung nicht will das Superwesen aus Amerika sich eigenmächtig überall auf der Welt einmischen, tun was sie für richtig halten, Selbstjustiz üben. Andererseits, wie viele Tote gäbe es wohl ohne die Helden? Sie müssen oft einfach schnell und unabhängig reagieren.
Das ist dann alles auch wieder situatuinsabhängig. Ultron zum Beispiel war alleine Tonys und Banners Schuld, wogegen Hydra einfach da war und hier Cap sehr wohl einfach Leben gerettet hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Marv schrieb:
Scarlet Witch hat da natürlich ein schlechtes Ziel für die Crossbones-Bombe gewählt
Für mich sah es nicht so aus, als wenn sie es gewählt hätte. Vielmehr als wenn sie eigentlich noch deutlich höher wollte und dann die Explosion aber nur nicht länger aufhalten konnte.
 

Marv

New Member
Ja, gewählt war schlecht....gewählt :biggrin: Sah für mich auch so aus als ob sie das nicht länger kontrollieren konnte. Jedenfalls sind weitaus weniger Leute gestorben, da sollte man den Avengers eher danken.
 
Oben