PS4 Pro / Xbox One S und X / Nintendo Switch - aktuelle Konsolengeneration

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
<Rorschach> schrieb:
Beim iPhone oder Samsung Handy regts auch keinen auf obs ein 6, 6s, 5SE, 5C oder sonstwas is

Doch.

:biggrin:

Bei Handys kann ichs ja verstehen, dass man nicht will, dass sich ein 6 Besitzer nicht wesentlich schlechter fühlt als ein 6s Besitzer. Aber bei Konsolen, zwischen dessen Generationen x Jahre liegen? Da muss man Sony wirklich loben. PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation 4. PlayStation 4 Pro ist ok, wenn auch PlayStation 4K wesentlich zügiger gewesen wäre.

Gerad mal gewikit. Anscheinend gabs auch bei der Xbox 360 schon ne Xbox 360 S und Xbox 360 E. Hm.

Dass das Ding nicht Scorpio heißen würde, war mortalkombatklar. Dennoch muss man wirklich behaupten, dass man was cooleres als Xbox One (WIESO ONE) und Xbox One X hätte finden können. Das kann unter allen internen Vorschlägen des Kreativkommitees doch nicht ernsthaft das beste/beliebteste gewesen sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja, eigentlich erst durch Umbenennung nach Erscheinen der PS2. Irgendwie zählt das nicht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wieso One? Weil All-In-ONE!! Das Ding ist jetzt seit Jahren herausen und noch immer stellt man sich die gleichen Fragen? Ernsthaft?

Ok also PS4 und PS4 Pro geht in Ordnung aber Xbox One S und X nicht. Alles klar... muss man nicht verstehen
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
PS4 Pro hätte auch PS4,5 heißen können aber das war wohl eine Designfrage. Die 4 und die 5 könnte da für Verwirrung sorgen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sonderlich stringent finde ich die Namensgebung seiten MS nicht gerade, aber es könnte mir kaum egaler sein. Mich würde eher interessieren, wie der unbedarfte und eher uninformierte Käufer damit klar kommt. Die Wii U war für viele Leute beispielsweise wahnsinnig irreführend. Playstation ist als Name mittlerweile einfach dermaßen etabliert und wie seinerzeit Nintendo fast schon zum Deonym für Konsolen geworden, da würde ich an Sonys Stelle auch einfach auf ein simples hochzählen setzen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jay schrieb:
Aber bei Konsolen, zwischen dessen Generationen x Jahre

Aber es ist keine neue Generation!!! Es ist die gleiche Generation nur mit mehr Leistung! Es gibt keinen neuen Controller, alle One Spiele können auch auf der X gezockt werden nur mit grafischer Aufbohrung!
Eben der gleiche Fall wie bei iPhone 6 und 6s oder bei der Playstation mit ihrer Pro Variante. :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
<Rorschach> schrieb:
Ok also PS4 und PS4 Pro geht in Ordnung aber Xbox One S und X nicht.
Ist jetzt nicht so ganz vergleichbar. Zumindestens beim X. Würde die PS4 Pro PS4 P heißen, wäre das genau so behirnt wie XBox One X.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Xbox One X = 3 X, 2 O bei 8 Buchstaben
PlayStation 4 Pro = 2 P, 2 A bei 14 Buchstaben

Ob die bei Microsoft wissen, dass die X auch für 10 stehen kann ? Xbox One Ten (11) (1 10) ?
 

Slevin

New Member
Die 360 lässt sich noch am besten von allen differenzieren, ansonsten besteht durchaus Verwechslungsgefahr:

Xbox, als erste Xbox auch Xbox 1 genannt.
Xbox One, also Xbox 1.
Xbox One X, abgekürzt Xb O X -> Xbox. Und somit schließt sich der Kreis. :biggrin:

Ich hab übrigens eine Xbox zuhause stehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerad mal gegugelt.

Anscheinend bewarb Microsoft die Xbox One tatsächlich mit der Tagline ALL IN ONE
https://www.giantbomb.com/forums/xb...new-ad-campaign-all-in-one-input-one-1439968/
Ehrlich? Von selbst wäre ich nicht darauf gekommen, dass Xbox One danach betitelt ist, das "eine" Mediengerät im Haus zu sein. :squint:

Und seien wir ehrlich: das kann es auch sein. Filme, Serien, Games, Musik, Internet, geht alles darüber. Ne Menge gute Spiele gibts eh und das System an sich ist super. Also nicht falsch verstehen, ich mag die Marke. Ich halte lediglich die Bezeichnungen für nicht so griffig. Das mag nicht wichtig sein, aber wir diskutieren hier ja nun auch nicht ausschließlich wichtiges :ugly:

Manny schrieb:
Würde die PS4 Pro PS4 P heißen, wäre das genau so behirnt wie XBox One X.
Ja, das ist es im Grunde. Wieso nicht gleich Xbox One Xbox? Oder Xbox One One?

Man darf auch nicht vergessen, wer Microsofts Hauptzielgruppe ist. Leute, die sich eine Konsole ins Haus stellen, hin und wieder mal Fifa und Halo spielen und gut ist. Keine Spieleenthusiasten, die ALLE Systeme haben, alle vorherigen, womöglich Handhelds und nen PC. :biggrin: Für Normalsterbliche reicht der Entertainmentumfang der One alle Male.

Und für eine Tante Jutta muss der Systemtitel aussprechbar sein. Mit Xbox Scorpio würd die sich einen an der Information abbrechen, also was simples.
 

McKenzie

Unchained
4K Ultra HD = einfach 4K, so wie ich das sehe, nur beeindruckender ausgedrückt. Außerdem steht ja im Artikel, dass es sich oft nicht mal um "echtes" 4K handelt, sondern skaliert wird :smile: Sollt das menschliche Auge als noch hinkriegen. Hübsch wird's schon trotzdem sein.
 

Slevin

New Member
Was haltet ihr eigentlich von der Ataribox?
Ist noch nicht viel drüber bekannt, soll sich aber wohl nicht ausschließlich auf Retrogames konzentrieren, sondern auch auf aktuelle Spiele. Den Bildern nach scheint kein Laufwerk vorhanden zu sein, allerdings USB-Ports auf der Rückseite.
Vom Design her, finde ich, spielt sie schonmal ganz vorne mit.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von der Ataribox?
Ist noch nicht viel drüber bekannt, soll sich aber wohl nicht ausschließlich auf Retrogames konzentrieren, sondern auch auf aktuelle Spiele. Den Bildern nach scheint kein Laufwerk vorhanden zu sein, allerdings USB-Ports auf der Rückseite.
Vom Design her, finde ich, spielt sie schonmal ganz vorne mit.
Stimmt, das Design ist echt top, aber ich bin gespannt, was die so kann...
 
Oben