PS4 Pro / Xbox One S und X / Nintendo Switch - aktuelle Konsolengeneration

Phreek

temporär mal "Schatz"
Mir ist es egal ob mobil oder stationär. Ich freue mich über beide Einsatzmöglichkeiten und LIEBE einfach die Nintendo exklusiven Spiele. Zelda. Mario. Metroid. Splatoon. Pikmin. Etc. Da führt kein Weg an der Switch vorbei.
Und grade Breath Of The Wild sieht bombastisch aus.
 

Skylynx

New Member
Ich bin direkt ab Freitag dabei. Das Konzept spricht mich an und ich bin seit jeher großer Nintendo Fan. Werde mir direkt zum Start Zelda, I Am Setsuna, Snipperclips, Bomberman,1-2-Switch und Fast RMX kaufen. An Zubehör wird es wohl auf ein zweites Paar Joycons hinauslaufen. Freue mich schon richtig auf ausgiebige Zockabende mit Kitty :smile:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
So! Amazon hat mir heute morgen um 04:00 Uhr eine E-Mail geschickt, das meine Switch (+Zelda) versandt wurden! :thumbsup:
 

Skylynx

New Member
Shins schrieb:
Skylynx schrieb:
An Zubehör wird es wohl auf ein zweites Paar Joycons hinauslaufen
Ein Pro Controller ist glaube ich auch nicht verkehrt :smile:
Da warte ich erstmal ab wie gut ich mit dem Joycon Grip zurechtkomme, früher oder später hole ich mir aber definitiv einen Pro Controller. Da wir meist zu zweit oder mehr spielen, sind zusätzliche Joycons gerade sinnvoller :squint:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Seit gestern bei mir Zuhause. Läuft. Zelda bockt :thumbsup:
JoyCons sind wie erwartet n bisschen klein. Aber da ich damit hauptsächlich unterwegs zocke, werde ich damit schon zurecht kommen. Bzw. eigentlich komme auch jetzt schon weitesgehend damit zurecht.
 

Shins

Well-Known Member
Meine kam heute Morgen an. Alles super. Teil sieht sehr hochwertig aus. Und ist recht fix in den Menüs unterwegs. Das ich das noch bei Nintendo erleben darf. Sehr schön.

Nach kurzer Anschluss- und Anzockphase musste ich mich jetzt aber von losreißen. Masterarbeit will fertig werden.

Ach ja: Dann mal her mit euren Freundes-Codes :wink:
 

Skylynx

New Member
Ich zocke aktuell Zelda auf der Switch, wie großartig ist dieses Spiel bitte? Knackiger Schwierigkeitsgrad, eine Atmo wie in einem Ghibli Film und sobald man den Controller weggelegt hat will man eigentlich direkt wieder anmachen und weiterzocken. Dazu unzählige Möglichkeiten und eine Welt die zum Erkunden einlädt.
Zelda BOTW schafft es mit Leichtigkeit mindestens genau so gut zu sein wie Ocarina of Time, welches für mich bis dato das beste Videospiel aller Zeiten war.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Schließe mich an, BOTW ist der absolute Wahnsinn. Den Vergleich zu Ghibli finde ich auch ziemlich passend.

Wirklich saustark das Ding, bin hin und weg. Habe denke ich so +20 Stunden auf der Uhr und schätzungsweise 15% gesehen — und es wird einfach nur besser und besser.
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich bin ja seit ca. 20 Jahren PC-Spieler. Aber ich denke die Switch wird die erste Konsole sein die ich mir zulegen werde.
Am Abend nach dem Arbeiten will ich einfach nicht mehr vor den PC-Bildschirm zocken. Ich hab meinen PC zwar auch mit dem Heimkino zusammengeschlossen 8), aber das hat zu oft die Frau in Beschlag :unsure: Und es nerft doch irgendwie immer den PC einschalten, ein paar Einstellungen ändern, Controller auspacken usw...

Mit der Switch könnt ich mich einfach auf die Couch werfen und loszocken, egal ob Frau fernschaut oder nicht :thumbup: Und wenn ich aufs Kind aufpassen muss und nur sinnlos im Bett rumliege kann ich auch zocken :w00t: Und dann noch so ein episch geiles Spiel wie Zelda :bibber:

Von daher alle Daumen hoch für die Switch :thumbsup:
 

Skylynx

New Member
Haben uns heute zum Switch zocken im Meltdown in Köln getroffen. haben zu viert dann Snipperclips, Bomberman und Fast RMX gezockt (Hatte 1-2-Switch leider Zuhause vergessen) ich hatte seit dem N64 nicht mehr so viel Spaß im Multiplayer, es war einfach nur großartig. Später als zwei der Jungs schonw eg waren kam noch einer mit seiner Switch an, hätte der früher was gesagt, hätte man zu sechst zocken können :squint:
 

Joker1986

0711er
Shins schrieb:
Ich bin aber eh unverbesserlicher Nintendo-Fan. Solange die nichts machen, was mir komplett gegen den Strich geht, bin ich dabei.
Das hat Nintendo bei mir mit der Wii gemacht, als man für jeden Scheiß die Remotes brauchte.
Ich rege mich bis jetzt noch auf, dass ich Twilight Princess auf der Wii gekauft habe und nicht für den Gamecube.

Breath of the Wild sieht so gut aus. Aber wie Hazuki weiter oben schon schreibt, ist mir das für ein Spiel einfach zu teuer. Selbst wenn noch ein SSB für die Switch raus kommt, wäre das Gesamtpaket noch zu teuer.
Habe jetzt besclossen ein Let's Play zu schauen und mir so die Dosis Breath of the Wild zu holen ohne dafür 400 EUR zu bezahlen :whistling:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das "Problem" bei der Herangehensweise über Let's Plays ist "leider", dass das BotW Spielerlebnis sehr individuell ausfällt und so viele Freiheiten bietet, dass ein vorgekautes Spiel etwas einschränkend wirkt. Die Möglichkeit sind wirklich opulent, die Idee ausufernd und jeder Spieler lässt sich von anderen Dingen aufhalten, die es in der Welt zu finden gibt. Aber warum greifst du nicht einfach zur Wii U Version? Die Wii U kriegt man ja jetzt doch günstiger und es gibt mMn einige lohnenswerte Spiele für die Konsole.
 

Joker1986

0711er
Das stimmt wahrscheinlich.
Die Wii U habe ich auch schon ins Auge gefasst. Auch weil ich da Skyward Sword nachholen könnte und Twilight Princess und Wind Waker in ebenfalls noch mal geniessen könnte.
Aber wirklich günstiger ist die Wii U nicht. Zumindest bei Amazon sind die Preis wie immer... Eher teurer. Fast jede Version 350,00 EUR...
 

Shins

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Das hat Nintendo bei mir mit der Wii gemacht, als man für jeden Scheiß die Remotes brauchte.
Die Wii ist auch für mich die Nintendo Konsole, mit der ich am wenigsten anfangen konnt (Die aber gleichsam wichtig war, weil sie Leute erreicht hat, die sonst gar nich spielen). Wie vielgescholtene Wii U wiederum fand ich ziemlich klasse. Ja, leider oft viele Monate zwischen den Erscheinungen der wirklichen Hits. Aber rückblickend gab es da so viele Highlights. Mario Kart 8, Donkey Kong Country Returns Tropical Freeze, Paper Mario Colour Splash, Yoshis Wooly World, Super Mario 3D World, das U Smash Brothers, Bayonetta 2. Tolles Zeug!

Und was die Switch betrifft: Da kann ich Sky nur uneingeschränkt recht geben. 1 2 Switch ist eigentlich doof. Aber es funktioniert auf jeder Party! Fast RMX ist ein richtig geiles Rennspiel und sorgt vor allem im Mehrspieler Modus (ich rede vom dem altmodischen Splitscreen-Modus!!!) für High-Speed-Laune, Snipperclips ist ein kleines Koop-Knobel-Meisterwerk. Und Zelda sollte einen eh an die 100 Stunden beschäftigen. Ich sehe gerade keinen Grund, sich über mangelndes Launch-Spiele zu beschweren. Geiles Ding!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Joker
Ich meinte jetzt auch eher, die Wii U günstig gebraucht kaufen. Ich denke, wenn du nicht sofort zugreifen musst, dass du etwas preiswertes finden wirst.
 

Member_2.0

New Member
Mal eine Frage an die Besitzer der PS4 Pro...

Ab morgen gibt es bei Gamestop das Angebot, seine alte PS4 gegen die Pro zu tauschen (für 99€)
Würdet ihr sagen, dass man das grundsätzlich machen sollte? Ist die Pro soviel besser, dass es sich lohnt?
 

Shins

Well-Known Member
Ohne Besitzer der Pro zu sein, einfach weil ich sie tatsächlich als überflüssig erachte, wenn man nicht totaler Grafik-Enthusiast ist: Du musst dir da wahrscheinlich selbst ein paar Fragen stellen. Welchen Fernseher hast du? Wie viel wert legst auf Details in der Grafik?

In der Regel wird darauf geachtet, dass die Spiele auch auf der normalen PS4 vernünftig laufen. Ich bin zB auch meiner kleinen nicht so starken PS4 vollkommen überwältigt von der "Horizon"-Grafik.

Ich frage mich gerade aber: Ist das Angebot wirklich so gut, wie es auf den ersten Blick scheint? Ist der Unterschied zwischen PS 4 und PS 4 Pro wirklich ganze 100 Euro wert? Und was hat Gamestop davon? Bei denen bin ich ja generell sehr vorsichtig. Wahrscheinlich bekommste für deine PS4 dann eine gebrauchte PS 4 Pro und musst dafür noch 100 Euro draufzahlen. Und deine gebrachte PS4 wird für 200 an wen anderes vertickt.

Ach, bleib einfach bei der normalen PS4 :ugly:
 
Oben