PS4 Pro / Xbox One S und X / Nintendo Switch - aktuelle Konsolengeneration

Shins

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
So weit ich weiß muss man zu der alten PS4 auch noch 2 Spiele dazu legen.
Sowas habe ich mir gedacht. Das klingt sehr nach Gamestop...

Also Member 2.0: Wenn du dir eine PS 4 Pro zulegen willst, vielleicht nicht unbedingt bei Gamstop, sondern ein wirklich gutes Angebot irgendwo anders abwarten. Wenn du dann zuschlägst und deine alte PS 4 zu einem guten Kurs verkaufst, wirst du unterm Strich bei einem weitaus besseren Angebot gelandet sein. Gamestop ist immer ein wenig... kacke.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da man auch alte Titel dazupacken kann, finde ich das Angebot an sich schon recht gut. Bin kein Fan von GS, aber das Upgrade geht schon in Ordnung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich würde das Angebot überhaupt nicht nutzen und würde es nicht empfehlen. Die Pro brauchst du auch nur, wenn unbedingt VR Spiele haben willst und selbst da ist es nicht wirklich notwendig, denn die funktionieren auch mit der normalen.

Jetzt wo Microsoft schon die nächste Generation mit der Scorpion ankündigt, würde ich sowieso mal abwarten...
 

Shins

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Jetzt wo Microsoft schon die nächste Generation mit der Scorpion ankündigt, würde ich sowieso mal abwarten...
Ist das so? Ist das wirklich nächste Generation? Ich verstehe die Scorpio ja eher auch als Update ala PS 4 Pro, nur noch einen Schritt näher an der nächsten Generation dran.

Oh man, wieso machen die so einen Schritt :ugly:

#I<3mySwitch
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich halte das Angebot für erstklassig und werde gleich morgen mit meiner PS4 im Gamestop stehen. Zwei alte Spiele die ich mit abgebe finde ich problemlos. Das verursacht mir keine Schmerzen. Für nur 99,- Euro bekomme ich statt der alten drei Jahre alten Playstation mit drei Jahre altem Controller ein völlig neues, viel leistungsfähigeres Gerät. Warum sollte ich das nicht machen? Weil eine alte Unke glaubt Gamestop ist das Böse? :ugly: :biggrin:

Gebraucht wird die auch nicht sein. Die ist OVP. Man kann das Angebot annehmen oder sie halt für 399,- im Gamestop kaufen. Da nehme ich doch lieber das Angebot!


Übrigens habe ich bei Gamestop vor ein paar Jahren zwei gebrauchte PS3 Superslim gekauft. Die laufen immer noch... Mein Schwiegervater nutzt seine täglich. :squint:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich denke auch das ist ganz brauchbar das Angebot, außer man hat keinen Bock seinen ganzen Datenmüll umzuschichten.
 

Member_2.0

New Member
Die Meinungen scheinen ja sehr geteilt zu sein. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich das Angebot annehmen soll.
Denke aber eher nicht. Einen 4K TV habe ich zwar, das würde also passen. Genug Spiele die ich durch habe auch, die würde ich also nicht vermissen.
Auf der anderen Seite sind 99€ ja nun auch nicht geschenkt. Und wenn GS die Pro so raushaut, kann da ja auch irgendwas nicht stimmen, oder?
Schlechte Verkaufszahlen?? :huh:
Hab auch gelesen, dass man lieber auf die nächste Generation warten sollte, weil die Pro kein sooo großer Sprung nach vorne war.
Die Grafik der Spiele reicht mir eigentlich vollkommen aus so wie sie mit der normal PS4 ist...aber besser schadet ja nie :biggrin:
Sony hat allerdings auch versprochen, dass die nächsten Spiele alle auch auf der normalen Konsolen laufen werden. Meine aber gelesen zu haben
das zB The last guardian teilweise sehr unflüssig auf der normalen lief... :check:

Naja, ein paar Tage zeit zum Überlegen habe ich ja noch.
Vielleicht hat ja jemand das Angebot genutzt und mag berichten ob das reibungslos lief...
 

Joker1986

0711er
Und wenn man keine Games zum mit dazugeben hat, kann man ja auch schnell 2 mal FIFA 14 für jeweils 0,89 EUR (+Versand) kaufen und gibt einfach die dann dazu.
Oder gibt es eine bestimmte Liste, welche Games da erlaubt sind?

Woodstock schrieb:
jak12345 schrieb:
Ich denke auch das ist ganz brauchbar das Angebot, außer man hat keinen Bock seinen ganzen Datenmüll umzuschichten.
Da hätte ich zum Beispiel keine Ahnung wie das gehen sollte.
Im Prinzip muss man ja nur die Savegames via Online Speicher (falls du PS+ hast) oder mit einem USB Stick rüberkopieren.

Übrigens nicht vergessen, euren Account auf der PS4 zu deaktivieren, bevor ihr die verkauft. Ein Account kann nur auf (ich glaube) 5 verschiedenen PS Systemen registriert sein.
Bei mir sind es aktuell schon 2 PS3 und eine PS4. Wenn man als dann nur noch mal zum Games-share bei einem Freund registriert ist, wird es dann schon langsam eng.
 

Shins

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
das zB The last guardian teilweise sehr unflüssig auf der normalen lief... :check:
Wobei Last Guardian von der technischen Seite her ja ohnehin seine Macken hat. Das hat dann auch nichts mehr mit der PS4 und PS4 Pro zu tun, wobei es wohl tatsächlich auf der Pro einen Tack besser laufen soll.

Und - wieder nur angelesenes Wissen, also nur eine halbe Hilfe - der grafische Sprung soll sich wirklich in Grenzen halten. Ich höre hier und da Spieler des erweiterten Farbspektrums wegen jubeln. Manch einer meint sogar, die höhere Auflösung manchmal zu erkennen. Aber sind das nicht alles Sachen, um vor allem Käufer, die bisher noch nicht bei der normalen PS4 zugeschlagen haben, ein neues Kauf-Argument zu geben? "Schaut her: Wir haben keine veraltete Technik?"

Und ja, deine Überlegung hatte ich auch: Gamestop haut die auch nicht komplett grundlos in diesem Angebot raus.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Aktion wurde wohl von Sony initiiert und kommt nicht von Gamestop selber. Der Preis ist gut und wer eh mit einem Upgrade liebäugelt sollte zugreifen. Nur scheinen die Kontingente eh aufgebraucht zu sein. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass man jetzt nichts mehr bekommt.

Deaktivierung des Profils kann man auch über die Website machen. Man sollte nur dafür sorgen, dass das Profil auf jeden Fall auf der Konsole selber gelöscht wurde. Aber das liegt ja an sich auf der Hand.
 

Metroplex

Well-Known Member
Shins schrieb:
Woodstock schrieb:
Jetzt wo Microsoft schon die nächste Generation mit der Scorpion ankündigt, würde ich sowieso mal abwarten...
Ist das so? Ist das wirklich nächste Generation? Ich verstehe die Scorpio ja eher auch als Update ala PS 4 Pro, nur noch einen Schritt näher an der nächsten Generation dran.

Oh man, wieso machen die so einen Schritt :ugly:

#I<3mySwitch

Also bei Mass Effect Andromeda ist die Framerate schon manchmal ziemlich im Keller, ich find's eine gute Sache.
her doof ist, dass die Entwickler die Konsole gar nicht richtig ausnutzen können, da ja auch weiterhin alles auf der One laufen können muss.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Shins schrieb:
Woodstock schrieb:
Jetzt wo Microsoft schon die nächste Generation mit der Scorpion ankündigt, würde ich sowieso mal abwarten...
Ist das so? Ist das wirklich nächste Generation? Ich verstehe die Scorpio ja eher auch als Update ala PS 4 Pro, nur noch einen Schritt näher an der nächsten Generation dran.

Oh man, wieso machen die so einen Schritt :ugly:

#I<3mySwitch
Jein.
Die Scorpio wird keine neue Konsolengeneration sein, aber auch keine einfache aufgepumpte Xbox One. Das ist die One S (die hat sogar ein UHD Laufwerk :ugly: ).
Was Microsoft genau versucht ist mir nicht so ganz klar, aber und einfach zu sagen geht es in Richtung High-End PC.
Man will Spiele in nativen 4k liefern und die ersten Versuche mit einer portierten Version von Forza 6 sieht in etwa so aus: Klick!

Man sieht auch, wie sehr das Ding ausgelastet ist :ugly:
Die Unterschiede zur normalen Forza 6 auf der One ist zum einen die Auflösung und zum anderen die Texturfilter sowie die Details sämtlicher Autos.
Die Ultra Details beschränken sich nicht mehr nur auf das PlayerCar, sondern werden auf alle Fahrzeuge im Rennen angewendet.
Zu dem Thema hat Digital Foundry (einfach mal googlen) mehr Infos und Videos.

Wichtig ist auch zu sagen, dass Besitzer von FullHD TVs von einer Scorpio profitieren können, denn durch den immensen RAM-Speicher sind Ladezeiten (die inzwischen echt nervig geworden sind) wieder sehr verkürzbar. Der neue GPU und CPU (was weiß ich :ugly: ) können bei FullHD Auflösungen dafür sorgen, dass die von der jeweiligen GameEngine angepeilten FPS wie 30 oder 60 FPS einfacher erreicht bzw gehalten werden können. Dazu kommt das von einigen Spielen wie Halo genutzte dynamic Schalung, dass die Auflösung je nach FPS anpasst um so die FPS immer am höchsten zu halten. Bei der Scorpio heißt das also, dass man ne höhere Auflösung und Framerate bekommen kann.

Und zu guter letzt werden 360 Titel ebenfalls vom RAM-Speicher profitieren.

Wie ganz das alles aussehen wird, werden wir demnächst auf der E3 sehen, wenn die Scorpio vollständig enthüllt wird, inkl. Gameplay.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ist schlechte Organisation, aber kein Haken was den Handel an sich betrifft. Der ist immer noch geil! Das der Vorrat schnell vergriffen ist, sollte jedem klar sein. Das die Aktion aber inoffiziell schon zwei Tage vorher begann ist natürlich Mist!


Edit: Die Kunden, die nach Hause geschickt wurden, konnten für 30,- Euro Anzahlung eine Pro aus einer der nächsten Lieferungen reservieren. Reservierung ist jetzt nicht mehr möglich. Habe gerade mit einem Shop telefoniert. Keine Reservierungen mehr, da sie nicht wissen wie viele sie überhaupt noch bekommen und wie oft nachgeliefert wird. Man kann also nur höflich fragen wann bei denen im Schnitt die Lieferungen ankommen und versuchen einigermaßen zeitnah im Shop zu sein und das wohl täglich, bis sie die Vorbestellungen abgearbeitet haben und wenn dann noch was über ist...
 

Member_2.0

New Member
Na da bin ich doch froh, dass ich verzichtet habe. Den Stress ist es mir nicht wert. Ich stell mir grad vor, ich Speicher meine Spielstände,
setze die PS4 zurück, fahre zu GS und dann Pustekuchen...ich wäre eskaliert... :ugly: :clap:

...und für alle die noch keine PS4 haben...bald gibt es welche günstig bei GS :wink:
 
Oben