The Founder ~ der nächste Oscar nominierte Michael Keaton Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tja, damit wäre einer der Best Picture Plätze des nächsten Jahres schon belegt:

Vom Regisseur von The Blind Side kommt die Geschichte von Ray Kroc, der die McDonalds Erfinder infiltrierte und im Alleingang dafür sorgte, dass es das heutige Fast Food Weltimperium wurde, im Menü oder einzeln:

https://www.youtube.com/watch?v=VBIxg3XiBaw

Ich hatte das Glück, das Script vor einigen Monaten zu lesen (bei Pommes, nem Mc Chicken und ner Coke), und das war genau so burgerpeppig wie es der Trailer verspricht.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Tja, damit wäre einer der Best Picture Plätze des nächsten Jahres schon belegt
Ich gehe ja irgendwie auch davon aus, aber wir solten da nicht zu vorschnell sein. Das kann dem Film schaden und den Oscars sowieso.

Allerdings sieht der Film dem Trailer nach auch nicht so doll aus. Irgendwo zwischen Social Network und Joy angelegt fehlt hier die Regie-Identität, was nicht überraschend ist, wenn der Verantwortliche für Blind Side an den Hebeln sitzt. Da fehlt einfach Pepp und Tempo und Energie. Und hoffentlich ist Keaton als Erzähler, der Wolf of Wall Street mäßig in die Kamera schaut und berichtet nur eine Spielerei für den Trailer. Will ich im Film ungern so sehen und hören.

Aber NATÜRLICH ist Ron Swanson der Burger Meister und will lieber klein und authentisch bleiben. Natürlich! :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vom Regisseur kommt auch der tolle "Saving Mr. Banks" und Keaton dreht in seinem zweiten Frühling nochmal voll auf. Ich denke das wird interessant.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Saving Mr. Banks gefiel mir auch ziemlich gut, konnte mich in seiner geschichtsverklärend sentimentalen Art aber auch sicher deswegen packen, weil ich den auf dem Rückflug aus einem USA-Urlaub mit erhöhtem Disneyeinschlag gesehen hatte und das vom Timing gut gepasst hat. Den Trailer hier finde ich in Ordnung, in seinem "Peppiges Biopic"-Modus aber auch etwas sehr generisch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Hä, Revolvermann? Das Argument verstehe ich nicht. "Saving Mr. Banks" war doch ähnlich käsig wie "Blind Side" :hae: :wink:
Käsig? Disney muss doch den Vater retten! Den Vater! *schnief*. Ja, der war schon ein wenig käsig aber was soll ich sagen, ich konnte mich prima vertiefen und den Kitsch wiken lassen. Eben genau wie bei den Disney Zeichentrickfilmen. Dort ist es, wenn man ehrlich ist, auch nicht anders. Allein schon "Celtic Soul" von Thomas Newman macht für sich genommen bereits melacholisch. (Gibts auch nochmal größer arrangiert)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hui. Den hatte ich irgendwie erst später erwartet. Gefällt mir sehr gut. Kinobesuch eingeplant.
 

Schneebauer

Targaryen
Joa, könnte so ein "typischer" Oscar-Kandidat werden. Intresse besteht, obwohl ich von Blind Side auch nicht so überzeugt war. :top:
 
Oben