Weekend of Hell Convention Sammelthread (nächste: April 2019 Dortmund mit DOLPH LUNDGREN)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn das mal kein Maximum Getrolle ist? Die Macher des Weekend of Horrors haben sich scheinbar getrennt, und wer weggegangen ist, zieht jetzt eine eigene Convention auf. Die zur gleichen Zeit stattfindet. :ugly: Findet in der Turbinenhalle Oberhausen statt.

Diese Leute sind u.a. angekündigt:

Michael Jai White
Scott Adkins

!

Eric Roberts
Tobin Bell (Saw)
Costas Mandylor (Saw)
Corey Feldman
Tom Savini
Tony Todd (Candyman)
Dieter Laser (Human Centipede 1+3)

mehr hier: http://www.weekendofhell.com/

Da die beiden Events ne Viertelstunde Autofahrt auseinander liegen, kann man die übrigens beide am gleichen Tag mitnehmen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Anscheinend hat derjenige der die guten Connections hat diese Convention hier aufgezogen :biggrin: Das sind Namen! Die beim Weekend of Horror kannst in die Tonne kloppen :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das sind schon interessantere Gäste als bei Weekend of Horrors. Ich frage mich, was da abgelaufen ist, dass die sich gespalten haben :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da könnte man fast ein kleines BG Treffen draus machen. Ich mein, wir wissen ja von vorherigen Cons, dass immer Sekunden vorher Gäste abspringen, aber bei zweien gleichzeitig ist die Chance groß, dass noch genug lohnende übrig bleiben.
 

Argento

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Das sind schon interessantere Gäste als bei Weekend of Horrors. Ich frage mich, was da abgelaufen ist, dass die sich gespalten haben :check:
Vor ein paar Monaten schickte einer der Veranstalter eine Mail rund, in welcher er erklärte, dass es zukünftig einige Veränderungen geben würde. Wenn ich mich recht entsinne, waren die Veranstalter ein Ehepaar.
 

Schneebauer

Targaryen
Jo, die haben sich wohl nicht im Guten getrennt. :wink: Hat Bader auch schon im Thread zur "ComicCon", in Stuttgart glaub ich, erwähnt.
 
B

Bader

Guest
Richtig. Waren ein Paar und tragen den Rosenkrieg nun weiter aus. Denke die Exfrau die den Weekend of Horrors veranstaltet wird verlieren. Zu einem hat Weekend of Hell die besseren Gäste und die Anbindung ist viel besser. Man ist ruckzuck in der Turbinenhalle (war selber wegen dem Wrestling öfters dort) und die Location rockt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Argento hats schon in dem anderen Thread geschrieben: die haben Ken Foree abgegriffen.

Außerdem neu drin:

Michael Madsen
Wolfgang Hohlbein
Brad Dourif und seine Tochter
T-Dog aus Walking Dead
Mark Boone Jr und David Labrava aus SOA
David Warner

Dafür sind die beiden coolsten: Michael Jai White und Scott Adkins, raus
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Knaller zum "Weekend of Hell":

JOHN CARPENTER KOMMT!

Hier die Infos (vom Team):

John Carpenter ist der wahrscheinlich bekannteste Regisseur des Horror Genres.

Er hat bei 29 Filmen Regie geführt, darunter viele Filme die das Genre neu belebt haben:

HALLOWEEN
THE THING - DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT
BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA
THE FOG - NEBEL DES GRAUENS
CHRISTINE
IN THE MOUTH OF MADNESS
VAMPIRES
DARK STAR
ESCAPE FROM NY - DIE KLAPPERSCHLANGE
PRINCE OF DARKNESS - DIE FÜRSTEN DER DUNKELHEIT
THEY LIVE - SIE LEBEN
DAS ENDE - ANSCHLAG BEI NACHT
STARMAN
DAS DORF DER VERDAMMTEN

und viele mehr...

John Carpenter hat außerdem für den Soundtrack bei vielen seiner Filme gesorgt.

Samstag 05. November:

JOHN CARPENTER - LIVE RETROSPECTIVE
Im Rahmen des Weekend of Hell wird er ein Konzert in der Turbinenhalle 2 spielen.
Es wird Ausschnitte seiner Soundtracks sowie neuer Kompositionen geben. 2016 ist das erste Jahr in dem John Carpenter Live Konzerte gibt, verpasst auf keinen Fall dieses ganz besondere Ereignis.

Tickets für das Konzert kosten 59,- Euro und werden ab Montag über unsere Website www.weekendofhell.com verkauft.

Sonntag 06. November:

John Carpenter wird 2 Stunden lang Autogramme schreiben und 1 Stunde für Photoshoots zur Verfügung stehen.

Normalerweise macht er Auftritte dieser Art nicht mehr, wir konnten ihn aber für insgesamt 3 Stunden für das Weekend of Hell gewinnen.

Da die Zeit sehr begrenzt ist haben wir keine Wahl und müssen zur Planung die Tickets für Autogramme und Photoshoots in limitierter Anzahl vorab anbieten.
So hat jeder der ein Ticket hat auch die Sicherheit das er wirklich ein Autogramm & Foto mit ihm bekommt.

Als erstes haben die Inhaber von VIP Silber, Gold, Platin und All Inc Tickets die Möglichkeit sich Tickets zu bestellen.

Sollten danach noch Tickets verfügbar sein haben auch die Inhaber von regulären Eintrittskarten die Möglichkeit Tickets zu bestellen.

BITTE NICHT BESTELLEN WENN DU NICHT IM BESITZ EINES DIESER VIP TICKETS BIST!

Am Montag 12:00 Uhr gehen die Tickets online.

Falls es noch Tickets für den freien Verkauf geben sollte werden wir das hier Sofort posten.

Wer also eh mit dem Gedanken gespielt hat sich ein VIP Ticket zu sichern hat heute und Sonntag noch Zeit eines zu bestellen um dann am Montag eines der John Carpenter Tickets zu ergattern.

Dies ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit den mittlerweile 68 Jahre alten John Carpenter persönlich zu treffen.

Wir freuen uns sehr über diesen ganz besonderen Gast auf dem Weekend of Hell!

Infos und Tickets zum WEEKEND OF HELL gibt es hier:

www.weekendofhell.com

Weekend of Hell
04.-06.11.2016

Turbinenhalle Oberhausen
Im Lipperfeld 23 - 46047 Oberhausen
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wäre ja nur das Konzert interessant.
Foto + Autogramm ist das Geld nicht wert...

Q&A mit ihm gibt es also keins?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Och, ein Foto mit Carpenter, dem Regisseur meines Lieblingshorrorfilms.....dafür würde ich schon ein bisschen was zahlen.
 

serd

Well-Known Member
Manny schrieb:
Och, ein Foto mit Carpenter, dem Regisseur meines Lieblingshorrorfilms.....dafür würde ich schon ein bisschen was zahlen.

Ohne jetzt dich oder die Ansicht zu kritisieren :smile: aber ich frage mich das bei Ankündigungen für Cons schon länger: Warum?

Entweder ist es mir als Künstler das Gute gefühlt wert geehrt zu werden durch die Anfrage und ich signiere oder pose umsonst (und um den Fans eine Freude zu machen) oder ich lasse es. Aber Geld dafür zu verlangen riecht immer danach, dass der Fan es ja eh später verkauft und man was davon abhaben will.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ein Konzert eingebettet und abhängig von furchtbarer Conventionkultur ist doch wirklich das Schlimmste, dass man machen kann.

@serd
Ist es bei den Conventions nicht immerhin so, dass du wenigstens ein halbwegs professionell gemachtes Bild hast, das du dir signieren lassen und mit nach Hause nehmen kannst? Das man dafür Geld verlangt, kann ich schon irgendwie verstehen, auch wenn die Preise für unbekannte B-"Stars", was ich so weniges davon mitbekomme, ziemlich lachhaft sind.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Würde auch nie Geld dafür ausgeben.
Die Einbettung des Konzert innerhalb der Convention schreckt mich auch eher ab.
 

serd

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Ein Konzert eingebettet und abhängig von furchtbarer Conventionkultur ist doch wirklich das Schlimmste, dass man machen kann.

@serd
Ist es bei den Conventions nicht immerhin so, dass du wenigstens ein halbwegs professionell gemachtes Bild hast, das du dir signieren lassen und mit nach Hause nehmen kannst? Das man dafür Geld verlangt, kann ich schon irgendwie verstehen, auch wenn die Preise für unbekannte B-"Stars", was ich so weniges davon mitbekomme, ziemlich lachhaft sind.

Ja, dann hat man ja auch wenigsten das professionelle Bild, wobei dort Preise von über 10€ schon wieder zu viel sind. Aber warum z.b. manche (nicht wenig) Geld dafür verlangen, ihren Namen auf ein Buch, DVD oder Comic zu schreiben, verstehe ich nicht wirklich. Außer man argumentiert es durch den Weiterverkauf.

Und ja, ich weiß, dass viele auch davon leben und leben müssen. Aber sollte man als B oder C-Star aus den 70zigern oder 80zigern nicht eher darüber erfreuet sein, dass Fans einen feiern und sich an Rollen errinnern, als ihnen das Geld aus der Tasche zu nehmen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also bis Carpenter den Termin nicht selbst auf Twitter oder Facebook oder auf seiner Seite bestätigt hat, bin ich da vorsichtig. Dafür wurden auf deutschen Cons zu oft "Stargäste" mit viel Trara angekündigt, nur um dann doch nicht aufzutauchen.

Schade, dass er kein Q&A macht. So würde mich auch primär das Konzert interessieren, aber da habe ich ähnliche Zweifel. Wird er nachmittags während der Con-Zeit spielen, bei Licht und mit offener Tür, sodass Conbesucher jederzeit mit Pommes rein- und rausgehen können? Wird er im Vergleich zu seinen sonstigen Auftritten überhaupt eine ganze Setlist spielen? Was ist mit der Setlist selbst? Spielt er nur Stücke aus seinen beiden Lost Themes Alben oder auch Musik aus Halloween 1 und 3, The Fog, Assault und Die Klapperschlange? Was ist mit seinem Projekt Coup de Villes, mit dem er für Big Trouble in Little China Musik gemacht hat, zu der er sang?

Ach ja, und man darf bedenken, dass zu dem Konzertpreis von 59 Euro bestimmt noch der Eintrittspreis von 28 draufkommt.

Bin zudem nach wie vor überrascht, wie gut diese Cons in Deutschland laufen, bei den Preisen. Wer gleich mehrere Autogramme und Fotos abstauben will, dazu noch Merch und Scheiben kauft, ist ruckzuck bei einigen hundert Euro.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
serd schrieb:
Manny schrieb:
Och, ein Foto mit Carpenter, dem Regisseur meines Lieblingshorrorfilms.....dafür würde ich schon ein bisschen was zahlen.

Ohne jetzt dich oder die Ansicht zu kritisieren :smile: aber ich frage mich das bei Ankündigungen für Cons schon länger: Warum?
Damit ich es mir ins Wohnzimmer oder in den Flur hängen kann. Und da wäre dann - wenn ich nicht irgendwas falsch verstehe - nicht nur er drauf sondern ich würde neben ihm stehen. Allerdings ist es mir der Weg nach Oberhausen und was es denn alles insgesamt so kosten würde (ohne zu wissen, ob außer dem Foto noch was von Interesse auf der Con für mich wäre), nicht wert. Ich würde das jetzt auch nicht bei jedem machen. Aber Carpenter wäre schon jemand.

Und was die Motivation der "Stars" angeht: Von der Freude, dass Fans einen feiern und sich an die Rollen erinnern, kann man allein nunmal nicht leben.
Mancheiner hat ja vielleicht noch mehr als genug andere Einnahmen und die Höhe der Kosten für ein Foto oder ein Autogramm könnten günstiger sein, aber generell kann ich es schon irgendwie verstehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach übrigens nicht falsch verstehen - ich halte diese Cons im Allgemeinen für eine coole Sache :squint: Ich vergesse nur manchmal, dass ich halt schon etliche Male auf solchen Conventions war. Wenn ich mich an meinen ersten Conbesuch zurück erinnere, war ich da scho ziemlich star struck :biggrin: Mensch, das war 2005, vor 11 Jahren. Da war ich gerade mal 22. Ja, da war das definitiv eine große Sache für mich, jemanden wie George Romero wahrhaftig vor mir sitzen zu sehen. Auch ich habe auf Cons schon tragetaschenweise DVDs und Merch gekauft. Allerdings nur ein einziges Autogramm - vom Hellraiser-Darsteller Doug Bradley. Nicht, weil ich groß Fan von ihm gewesen wäre, sondern weil ich mich relativ lange mit ihm unterhalten hab und es einfach für eine angebrachte Geste hielt. Ich weiß heut nimmer, wo ich das Foto überhaupt noch habe. Aber die ist ja auch nicht so wichtig, die Erinnerung zählt.

Will auch nicht ausschließen, je wieder auf eine Con zu fahren. Ich bin nur ein wenig davon ab, bei solchen Anlässen viel Geld zu lassen.

Also falls hier jemand von den Conbetreibern mitlesen sollte - ich finde es großartig, was hier für Filmfans auf die Beine gestellt wurde, wie lange das jetzt schon regelmäßig praktiziert wird und was letzten Endes immer so alles aufgefahren wird an Deko, Ausstellern und Gästen. Das heißt nicht, dass es nicht doch häufig eine Menge zu kritisieren gäb, und das ist ja legitim, aber generell sind diese Events definitiv eine schöne Bereicherung für deutsche Filmfans. Selbst wenn vieles davon viel Geld kosten mag, wenigstens hat man überhaupt die Option.

Wer noch nicht auf so einer Con war und mit dem Gedanken spielt, dem kann ich den Besuch fraglos empfehlen. Nur halt im Vorfeld ein bisschen informieren und sich darüber im Klaren sein, dass es in erster Linie eine Verkaufsveranstaltung ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Wenn ich mich an meinen ersten Conbesuch zurück erinnere [...] Da war ich gerade mal 22.

Bin im Mai auf der Armageddon bzw jetzt Filmbörse in Oberhausen. Wird auch meine erste Con in der Richtung sein, mit 23 :ugly:
Aber ich geh hin, weil wegen drei Gründen:
Kjell Nilsson
Vernon Wells
Virgina Hey

Road Warrior Stars :thumbsup:
Und Nilsson ist das erste mal auf einer Con und gibt Autogramme. Das kann ich mir nicht entgehen lassen und werde Steelbook, sowie Figuren unterschreiben lassen :thumbsup: :thumbsup:
 
Oben