Themenwahl für den nächsten BG-Schreibwettbewerb

Clive77

Serial Watcher
Hallo allerseits,

nachdem der letzte Schreibwettbewerb beendet wurde, gilt es, ein neues Thema zu finden, zu dem die Schreiberlinge in die Tasten hauen sollen. Vorschläge gab es bislang leider nicht viele, ganz zu schweigen von Rückmeldungen dazu. Daher mal kurz eine Umfrage, zu welchem Thema die Kurzgeschichten verfasst werden sollten. Rege Teilnahme erwünscht. :smile:

Achso, jeder hat drei Stimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 2. Mai, damit am 3. Mai dann das Thema verkündet werden kann.

Edit: Weitere Themenvorschläge sind natürlich auch willkommen und werden ggf. in die Umfrage eingebaut. :smile:

Edit2: Da sowohl "Die Hütte im Wald" als auch "Unsterblich" gleichauf lagen, gibt es jetzt noch eine Stichwahl zwischen den beiden Themen. Die Stichwahl läuft bis Freitagabend 23:55 Uhr.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, irgendwie hatte ich mit einem eindeutigen Gewinner gerechnet. Jetzt haben wir zwei Themen auf Platz 1.

Stichwahl?
 

Joker1986

0711er
Ich kann hier irgendwie nicht abstimmen - war das zeitlich begrenzt?
Ich hätte sonst jetzt Zünglein an der Waage gespielt und für unsterblich gestimmt. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Ja, die Umfrage war zeitlich begrenzt.
Habe jetzt oben mal ein bisschen angepasst - bis Freitagabend kann man sich nun zwischen den beiden Themen entscheiden.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Worum geht es denn genau im Schreibwettbewerb?? :confused:

Darf jeder der Lust hat, ne Kurzgeschichte zu einem vorgegebenem Thema abliefern?
 

Clive77

Serial Watcher
Rhodoss schrieb:
Worum geht es denn genau im Schreibwettbewerb?? :confused:

Darf jeder der Lust hat, ne Kurzgeschichte zu einem vorgegebenem Thema abliefern?
Ja, so in etwa. Es wird ein Thema gewählt, zu dem Kurzgeschichten geschrieben werden. Anschließend hat man ein paar Wochen Zeit, um seine Geschichte fertig zu stellen und an jemanden zu schicken, der dann alle Geschichten anonym postet (weil niemand wissen soll, wer was geschrieben hat). Danach gibt es dann eine Abstimmung, um die besten Geschichten zu ermitteln.
Als Beispiel hier mal der Link zum letzten Wettbewerb: Klick. Da stehen auch die Regeln drin.
 

Clive77

Serial Watcher
Ihr verarscht mich doch gerade, oder? Wie können beide Themen noch immer gleichauf sein? :headbash:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Ihr verarscht mich doch gerade, oder? Wie können beide Themen noch immer gleichauf sein? :headbash:
Vorallem waren sie es nicht, bevor du eine Stichwahl draus gemacht hast. Du musstest das Glück ja herausfordern.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Ihr verarscht mich doch gerade, oder? Wie können beide Themen noch immer gleichauf sein? :headbash:
Vorallem waren sie es nicht, bevor du eine Stichwahl draus gemacht hast. Du musstest das Glück ja herausfordern.
Beide Themen waren gleichauf. Also erzähl mir nix. Jetzt sind sie noch immer gleichauf. Wenn sich das bis Freitag nicht ändert, wird es ein Mettbrötchen oder BoatyMcBoatface werden.....

Edit: Oh, oder vielleicht doch "Unsterblich"?
 

Rhodoss

Well-Known Member
Interessanter Wettbewerb, wenn das richtige Thema "gewinnt" bin ich dabei!

Zwar führt das "unsterblich" gerade, aber macht doch zur Not das Thema: Unsterbliches Haus im Wald...bin gespannt was dabei rauskommt :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mich hätten ja echt mal Geschichten interessiert, die einen engeren Rahmen haben. Auch wenn dann Geschichten dabei wären, die sich ähneln. Aber auch so versuche ich mal wieder alle zu lesen.
 

Clive77

Serial Watcher
Hurra!
Wir haben ein neues Thema. Ganz demokratisch bestimmt, knappes Ergebnis und es ist kein Mettbrötchen geworden. :thumbsup:

Werde dann gleich mal einen neuen Thread in der Autorenecke aufmachen. :thumbup:

Edit: Thread hier.
 
S

Seventysavina

Guest
@Clive: Dein Avatar ist doof. Such dir mal was neues, so kann man dich doch unmöglich ernst nehmen.

@topic: "Unsterblich"? Echt jetzt? Ist doch langweilig und wieder so ein "Männerthema". :whistling:
 
Oben