Mark Millars Supercrooks und American Jesus sollen ins Kino

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Waypoint Entertainment (haben "The Nice Guys" und "Silence" in Vorbereitung, und z.B. "Rampart" geliefert) gab nun bekannt, sich die Rechte an Mark Millars "Supercrooks" und "American Jesus" gesichert zu haben, und aus beiden Comics Kinofilme entwickeln zu wollen.
http://www.comingsoon.net/movies/news/680417-american-jesus-supercrooks

In "American Jesus" wurde Jesus wiedergeboren und ist nun ein 12 Jahre alter Junge in der modernen Welt. Der muss nun die finale Konfrontation mit dem Antichristen überstehen und die Menschheit retten.

"Supercrooks" spielt in einer Welt, in der gefühlt jeder Dritte über besondere Kräfte verfügt. Zumeist werden diese Kräfte genutzt, um sich selbst zu bereichern. Nur wenige Helden sind darunter. Verboten sind die Kräfte allerdings auf Teneriffa (fragt mich nicht weshalb oder wie), wo folglich keine Helden verkehren. Dorthin will Schurke Johnny Bolt, um den berüchtigten Superschurken Bastard um sein Vermögen zu erleichtern. Für den Raub sucht er sich ein Team...

Was davon gelesen? Ein Heist-Movie mit Superschurken? Oder lieber Jesus v. Damien?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Deine Beschreibung von Supercrooks las sich erst gut, aber als ich dann gemerkt habe, dass das ein Heist Movie ist, war mein Interesse schon wieder verflogen.

Und ein 12 Jähriger Jesus weckt bei mir auch kein großes Interesse.
Interessanter und witziger wäre da vielleicht eine Sitcom mit einem wieder auferstandenen Jesus (mit langem Bart und Latschen), der bei dem Versuch, die Menschen zu Nächstenliebe und so zu bringen, verzweifelt. Könnte als Live-Action oder auch als Zeichentrickserie ganz witzig sein. Und bevor mir einer mit dem Jesus aus South Park kommt.....besser fände ich, er wäre eher wie BoJack Horseman, wenn er einen moralischen Moment hat.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Also ich kenne beide Comics nicht und denke Millar hat auch wesentlich interessantere Sachen geschrieben...

Auf einen Religionsfilm der mir christliche Werte einprügeln will, hab ich keine Lust. Noch dazu von den Amerikanern..

Supercrooks hört sich zunächst interessant an...aber ab Teneriffa nur noch so -> NÄH
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Da ich gute Heist-Filme liebe und die ewig ähnlichen Superhelden-Geschichten auch nicht spannender werden , finde ich einen Heist-Film mit Schurken die einen noch dickeren Schurken ausräumen wollen ganz nett, so vom Konzept. Die Reaktion auf Suicide Squad, so von den Produzenten, so mutmaßlich.

Jesus? Mäh, nur wenn das perfekt den Ton trifft und vielleicht selbstironisch daher kommt.
 

serd

Well-Known Member
Jeder Millar Film war (deutlich) besser als seine Vorlage, daher: Ruhig her mit Verfilmungen!

Wird wohl aber genauso mit der Ankündigung enden wie bei Starlight, Nemesis, Superior oder Wanted 2 :rolleyes:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
serd schrieb:
Jeder Millar Film war (deutlich) besser als seine Vorlage, daher: Ruhig her mit Verfilmungen!
Stimmt. Einfach Matthew Vaughn dran setzen an die Supercrooks, und das passt schon.
serd schrieb:
Wird wohl aber genauso mit der Ankündigung enden wie bei Starlight, Nemesis, Superior oder Wanted 2
Ich warte schon seit dem Deadpool Erfolg auf Bewegung bei Nemesis. Aber irgendwie nichts zu hören zu. Hier auch gleich Vaughn buchen. :biggrin:
 

serd

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
serd schrieb:
Jeder Millar Film war (deutlich) besser als seine Vorlage, daher: Ruhig her mit Verfilmungen!
Stimmt. Einfach Matthew Vaughn dran setzen an die Supercrooks, und das passt schon.
serd schrieb:
Wird wohl aber genauso mit der Ankündigung enden wie bei Starlight, Nemesis, Superior oder Wanted 2
Ich warte schon seit dem Deadpool Erfolg auf Bewegung bei Nemesis. Aber irgendwie nichts zu hören zu. Hier auch gleich Vaughn buchen. :biggrin:

Frage mich eh, warum Millar sich noch die Mühe macht Comics zu schreiben. Einfach bei Vaughn anrufen: "Hey Matthew, ich hab ne neue Idee. Ich schick dir mal mein Treatment, mach was draus!" :thumbsup:

Aber ist Nemesis, zumindest der Teil den ich davon gelesen habe, nicht wirklich mit Deadpool zu vergleichen? Hätte eher mit mehr Kick-Ass durch Deadpool gerechnet.

Edit: Millar wollte vor Jahren übrigens Bradley Cooper für Johnny Bolt bei den Supercrooks. Glaub das könnte nett sein, so als Comic-Film Rolle für ihn. Der Waschbär zählt ja nicht recht, so für mich.
 
Oben