DC Extended Universe: Krise hinter den Kulissen?

Rhodoss

Well-Known Member
Also ich denke / hoffe gerade nach dem "Flop" von BvS wird alles andere besser.

Viele der Filme werden sicher schon ein Grundgerüst gehabt haben und Leute wie Snyder sind da schon mit Herzensarbeit dran gewesen. WB hat aber nun gemerkt, was anders gemacht werden muss und stößt damit den bisher involvierten vor den Kopf, die sich bestimmte Elemente für die Filme schon erarbeitet haben.

Man kann nur hoffen, dass WB die richtigen Ideen zur Verbesserung hat und die Kritikerstimmen richtig deutet. Nicht das letzten Endes tatsächlich Snyder den perfekten Masterplan hat / hatte und WB alles "zerschneidet" und wegkürzt...

ansonsten hat Lunas schon vällig recht - das Comicgenre zieht doch größtenteils nur noch Fans der Vorgängerfilme (also speziell Marvel) in Scharen in die Kinos - neue Fans werden wohl kaum noch nachziehen. Und wer sich an Marvel gewöhnt hat, hat kein Bock auf ein weitere EU mit ganz anderem (gewollten) Grundton.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich würde mal interessieren, inwiefern DC Comics bei alldem involviert ist.
Bei Disney macht Marvel seinen Kram ja selbst. Aber überlässt Warner ebenfalls DC die Arbeit an den Filmen?
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Die Handlung von Batman vs Superman war mMn konfus, völlig überladen und hätte für 3 Filme gereicht. Da wollte man die 8 Jahre Vorsprung die Marvel hat ohne richtigen Aufbau in einem Film unterbringen. Warner hat da einen schweren Fehler begangen.
 

nachoz

New Member
Ich habe eigentlich null Ermüdungserscheinungen bei Comicfilmen. Denn auch hier gilt wie überall auch: Ist der Film gut gemacht, schau ich ihn mir gerne an.

Hoffe nur DC/WB kriegen das jetzt bald mal auf die Reihe.
Einen Aquamanfilm würde ich eigentlich gerne sehen mittlerweile.

Dann aber bitte ohne Augen zukneifen unter Wasser, lieber AQUAman :smile:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Aber ganz ehrlich...ich will nicht zum tausendsten Mal sehen, wie irgendwer zum Helden wird...die ganzen Entstehungsgeschichten nerven irgendwie langsam - den Vorteil hat DC ja nun :plemplem:
 

Constance

Well-Known Member
Ich frag mich noch immer wo die Handlung von BvS im Allgemeinen konfus war. Das mündete alles ganz einfach in eine Straße und das sogar konsequent, geht nur besser.

Ich mag auch nicht wieder die Origins sehen, zumindest nicht in der Machart wie Marvel es vollbracht hat. Das war toll und ordentlich, aber heutzutage kann ich mir die Origins auch sparen. Kleinere Ensemble-Film finde ich toll, erfrischend und BvS versuchte garnicht so groß zu sein. Im Gegenteil, als das Ultimative Ensemble würde ich die Story/das Geschehene zu klein finden.

Ich würde auch mal behaupten: Warner muss sich ein gutes Konzept zurecht legen. Alles um BvS herum hat gezeigt, dass eine klare Linie fehlt. Da wundern mich "heftige" Kreativstreitereien eigentlich nicht.
 
Oben