The Orville - Seth MacFarlanes Star Trek/Galaxy Quest

Shins

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Sehr "Galaxy Quest", nur ohne dessen Meta-Ansatz.
Und somit auch nur halb so lustig.

Joel.Barish schrieb:
Der Produktionsaufwand hier ist beachtlich und ich erkenne durchaus Potential, aber ich habe für mich ein müdes Kichern und ca. drei halbe Schmunzler für den Trailer gezählt. Das ist zu wenig.
Mir geht es ähnlich. Ich bin dennoch sehr gespannt und werde ein paar Folgen lang reinschauen, wenn es dann irgendwann mal in Deutschland landet. Sollte die Komik aber doch nicht mehr bieten als im Trailer, dann ist es leider verschenktes Potenzial.

Zum Thema MacFarlane und seine Schauspielkunst: Ich finde, dass das in Deutschland sogar noch viel schlimmer wirkt. Jan Odle ist ein toller Sprecher und er passt super auf Peter Griffin oder Ted, aber auf dem echten MacFarlane wirkt er total drüber (siehe "A Million Ways to Die in the West"). Ich hoffe, hier wird wer anders besetzt.
 

Clive77

Serial Watcher
Geht am 10. September auf dem US-Sender FOX los. Zweite Folge dann am 17. September und danach - ab dem 28. September immer Donnerstags. Quelle: Deadline.
 

batgadget

Well-Known Member
Netter Versuch Clive, aber die Serie interessiert mich immer noch nicht und Seth McFarlane soll einfach weiterhin schreiben und synchronisieren.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Anscheinend und nach Überflug über die Quelle nur ganz nett, nicht sonderlich gut geschrieben und sei gar keine Comedy. Eher SciFi Drama mit unpassend eingestreut wirkendem MacFarlane Humor.
Hab aber auch nur überflogen, wie gesagt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Klingt wirklich nicht gut... :sad:

Er hätte bei Comedy bleiben sollen und gelegentlich dramatische Elemente einbauen wie bei seinen anderen Projekten. Damit lief er eigentlich immer gut, das hat er drauf.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand die erste Episode ganz okay. Es gibt keine Brüller, dafür kam ich die ganze Zeit über aus dem schmunzeln/grinsen nicht raus. Wirkt auf mich wie eine TNG-Fan-Serie, hat mich aber am Haken. Ich werde mir die erste und da FOX wohl auch einzige Staffel sicher komplett ansehen!
 

VoiVoD

Well-Known Member
Mir gefällt's.

MacFarlane-Humor in Trek-Umgebung. Da wird die
geplante Galaxy Quest Serie es schwer haben, nicht als Überplagiat eines
Plagiats zu gelten.

Einzige Sorge ist, daß die deutsche Synchro daraus Peter Griffin in Space macht, anstatt MacFarlane angemessen zu dubben.
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot: Fand ich jetzt eher mau. Die Idee an sich ist zwar nett und ab und an habe ich auch etwas geschmunzelt, aber die Serie weiß nicht so recht, was sie sein will. Für eine TNG-Parodie oder Comedy wie Galaxy Quest war's zu unlustig, für eine Drama-Reihe wirkten die Belustigungen unpassend. Nix Halbes, nix Ganzes. Und MacFarlane kann noch immer nicht schauspielern.
Vielleicht noch 1-2 Episoden, um mal zu sehen, ob's vielleicht besser wird. :unsure:
 
Oben